12X Euer erster Eindruck zum Xiaomi 12X

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal und die Alternativen?

Finde keine.

Vielleicht dann im 12x Thema weiter machen

Anhänge

• markup_15259.png
    markup_15259.png
    266,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Alternativen, keine Ahnung, aber von der Länge ist das 12x praktisch so lang wie das FE S21, daher bin ich überhaupt nicht bereit mehr als 500€ für ein Xiaomi zu zahlen. Der minimal (wahrscheinlich) bessere Akkuverbrauch ist mir so viel Geld nicht wert, plus schlechtere Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Musst dich nicht rechtfertigen, war nur an den alternativen interessiert. Da gibt es irgendwie keine derzeit wenn man den Filter so setzt wie am Bild.

Alles gut 😉

Und 3mm in der Länge, ist bei mir mehr als zu viel Unterschied. Aber ist persönliche Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
3mm in der Länge
Würde mir auch zum kauf reichen, aber dann müsste halt Kamera, Akku und die Software stimmig sein.

Werde berichten, persönlich kann es net schlimmer als das P6 sein. 😬

Besser als P5 ist fraglich.
Einfach hat es das 12er definitiv net.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@MCCornholio

Da jetzt ein paar Tage vergangen sind, wie sind deine weiteren Erfahrungen im Vergleich zum S22. Vor allem nervt mich beim S22 die Akkulaufzeit.

Hast Du schon die Kameras verglichen?

Danke Dir

@infinity81
Ja der Akku ist um Welten besser. Gar kein Vergleich. Da hat sich Samsung echt ins Knie geschossen. Naja wer leidensfähig mit früheren S Modellen gewesen ist der redet sich das sicherlich auch schön. Nein hab das nicht weiter verglichen. Schade das kein optischer Zoom dabei ist aber sonst ist die Leistung für mich gut genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@MCCornholio

Sehe ich ähnlich, denke auch nicht, dass Software Updates viel bewirken können. Allein der Akku beim 12X in Verbindung mit dem etwas "leistungschwächeren" SoC scheint eine gute Wahl zu sein.

Ist schon Android 12 in Sicht?

Hab mir das 12X jetzt bestellt und schaue mal, wie es sich mit dem S22 und P5 schlägt.

infinity81 schrieb:
Ist schon Android 12 in Sicht?
Nein, selbst die letzte China Stable vom 21.3. ist noch auf Android 11.

Anhänge

• IMG_20220325_071246.jpg
    IMG_20220325_071246.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 94
Habe mein 12x nun endlich bekommen und in Betrieb genommen. Mein Fazit nach einer Woche: Der Akku hält sehr gut durch, das Phone ist ein Handschmeichler, die größe ist für mich ideal, die Kamera macht für mich gesehen super Bilder. Einzig das Android 11 drauf ist verstehe ich nicht so richtig. Ich nehme da eher an, das Xiaomi sich damit schonmal ein großes Update erspart. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 12x

• Danke
Reaktionen: MCCornholio, seppl2709 und tom_g
Xiaomifanboy schrieb:
Einzig das Android 11 drauf ist verstehe ich nicht so richtig. Ich nehme da eher an, das Xiaomi sich damit schonmal ein großes Update erspart.

Genau das wird der Grund sein, so kann man das Update auf 12 schon als "großes" Update werten

Ich habe das Xiaomi 12 x mittlerweile 4 Tage in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Performance und Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach sehr gut.
Im Vergleich zum Mi 11 ist der Fingerabdrucksensor deutlich besser.
Probleme mit dem Näherungssensor habe ich nicht .
Das einzige was mich wie immer stört ist die Global Rom aber das wird nächste Woche geändert.

• Danke
Reaktionen: tom_g
@medion1113 was ist so schlecht an der Global Rom?

@medion1113 welche machst du drauf und was ändert sich da

Doppeltippen zum schlafen funktioniert nicht und dann nur nur 3 Benachrichtigungs Icon in der Statusleiste.
Bei der Xiaomi.eu Rom sind es meistens 5.
Das AOD bleibt bei der Global Rom im Dunkeln nicht an .
Bei der Xiaomi.eu Rom kannst du einstellen, ob es auch im Dunkeln anbleibt.

@seppl2109
Xiaomi.eu Beta oder Stable.
Je nach dem welche besser läuft , wobei die Beta mittlerweile auf Android 12 läuft.
DIe Rom ist grundsätzlich bis auf dem Playstore von Google Diensten befreit.
Ich war ehrlich gesagt erschrocken was bei der Global Rom an Spielen und sonstigen Apps vorinstalliert war.
Zu Beispiel war Kaspersky Internet Security vorinstalliert.
Es lässt sich aber alles deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: tom_g
medion1113 schrieb:
Doppeltippen zum schlafen funktioniert nicht und dann nur nur 3 Benachrichtigungs Icon in der Statusleiste.
Schau mal, ob es bei den Widgets eines gibt, das sich "Sperren" nennt. Damit hast du sogar Single Tab to sleep. Nachteil: Funktioniert nur vom Homescreen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe das Gerät seit heute Mittag in Betrieb. Komme vom s22 ( Akku katastrophal) ich bin bis jetzt echt begeistert von dem Gerät. Es liegt gut in der Hand und der Akku scheint auch bedeutend besser zu sein. Kamera muss ich noch ausgiebig testen aber die paar Schnappschüsse bis jetzt gehen voll in Ordnung. Jetzt heißt es eine Woche warten bis ich die xiaomi.eu Flaschen kann :(

@Dennis/LG der man muss auch bedenken, das S22 hatte A12 bereits, das 12X hat noch A11.

Ja klar aber ich denke nicht das sich die Laufzeit um 50% verschlechtern wird auf A12. Habe jetzt bei gleicher Nutzung ( zusätzlich zum s22 noch GPS, Bluetooth und AOD an) noch über 60% Akku. Das s22 wäre mit allem an schon vor Stunden ausgegangen.

Trotzdem gehört es erwähnt, sowie die Akkugröße der Geräte.

Aber besser ist es sicher, was das Thema Akku betritt.

• Danke
Reaktionen: medion1113