12X Displayglas für das 12X gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
slikv56

slikv56

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo zusammen,

das 12x wird mein erstes Gerät mit "curved" Display sein - gibt es da überhaupt Panzergläser die passen, oder liegen die dann plan auf und man hat eine Kante ?

Empfohlene Antwort(en)
Auch ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was da so zu bekommen war für das 12X.
Mit Abstand am besten fand ich das aus Post #8 (11.93€ 50% OFF|SmartDevil Voll Geklebt Display schutzfolien Für Xiaomi Mi 12 Pro 12S Ultra 12X Mix 4 Volle Kleber Glas HD installieren Werkzeug Schnell Entsperren| | - AliExpress).
Mit der Montagehilfe gut aufzubringen. Letzte Bläschen sind nach ein paar Stunden verschwunden. Klebt vollflächig auch um die curved Seiten. Dadurch -und das war mir wichtig - ist es auch gut mit meinem Spigen-Case zu verwenden (bei anderen wurden die Kanten links und rechts immer wieder durch das Case angehoben). Fingerabdrucksensor funktioniert ordentlich, Sensivität bei Eingaben ist allenfalls minimal schwächer.
Schwarze Kleberänder sind etwas oben und unten samt den Biegungen zu den Seiten sichtbar, stören (mich) aber nicht.
Passt also und bleibt drauf.👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: receiver und slikv56
Alle Antworten (16)
@Michael1522 die Folie, den du hier verlinkt hast, hatte ich auch, der ist aber minimal kleiner als das Display und verdeckt deswegen unten oder oben etwas vom sichtbaren Bereich. Wenn man Gestensteuerung benutzt und die leiste unten hat, ist das natürlich blöd.

• Danke
Reaktionen: slikv56
@stylezz91 war ja wie geschrieben ein Beispiel

Grundsätzlich haften Folien für gebogenes Display nicht oder decken nur den ungebogen Teil ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole Mal den Thread wieder hoch. Suche gerade eine Displayfolie ( muss nicht unbedingt Panzerglas sein) für das 12x. Zurzeit ist noch die originale dünne Folie die ab Werk drauf ist dran. Die meisten Bewertungen bei Amazon hören sich ziemlich mies an. Vielleicht hat da jemand ei. Tipp für eine vernünftige Folie/ Schutz?

Tatsächlich habe ich alles versucht was es auf Ebay und Amazon so gibt. Ist letzten Endes immer der gleiche Müll.

Das von mir 2 Beiträge hierüber verlinkte von Aliexpress ist das einzig vernünftige bisher.

Auch ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was da so zu bekommen war für das 12X.
Mit Abstand am besten fand ich das aus Post #8 (11.93€ 50% OFF|SmartDevil Voll Geklebt Display schutzfolien Für Xiaomi Mi 12 Pro 12S Ultra 12X Mix 4 Volle Kleber Glas HD installieren Werkzeug Schnell Entsperren| | - AliExpress).
Mit der Montagehilfe gut aufzubringen. Letzte Bläschen sind nach ein paar Stunden verschwunden. Klebt vollflächig auch um die curved Seiten. Dadurch -und das war mir wichtig - ist es auch gut mit meinem Spigen-Case zu verwenden (bei anderen wurden die Kanten links und rechts immer wieder durch das Case angehoben). Fingerabdrucksensor funktioniert ordentlich, Sensivität bei Eingaben ist allenfalls minimal schwächer.
Schwarze Kleberänder sind etwas oben und unten samt den Biegungen zu den Seiten sichtbar, stören (mich) aber nicht.
Passt also und bleibt drauf.👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: receiver und slikv56
Ich habe auch Panzerglas drauf, hab aber festgestellt das Selfie Aufnahmen milchig aussehen, gibt es vielleicht Folien mit einer Aussparung für die Kamera.

Ruude schrieb:
Hi,

ich habe diese hier und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/gp/product/B0B8G7GNBQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1
Soweit ich feststellen konnte, funktioniert alles einwandfrei und sie lässt sich total easy aufbringen.
Ich bin zufrieden.
Nach dreimonatiger Nutzung muss ich sagen, dass doch nicht alles so toll ist.
Durch das Tragen in der Hosen-, oder Jackentasche, bzw. in irgendeiner Tasche löst sich das Glas immer leicht an den Rändern.
Das führt dazu, dass sich feinster Staub unter das Glas legt.
Der Touch ist an diesen Stellen erst durch mehrfaches Versuchen gegeben.
Also doch nicht ganz so prickelnd.

Evtl. also doch ganz ohne Panzerglas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch weg vom Panzerglas, erst ein Kratzer im Display...

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
Warum habt ihr nicht die vorhandene Folie drauf gelassen, die ist doch Top. Fühlt sich schön weich an und Kratzer habe ich bisher auch nicht drauf. Etwas schade das es von Xiaomi keinen Ersatz gibt, bzw. habe es ggf. noch nicht bei Ali gefunden.

Stoik schrieb:
Warum habt ihr nicht die vorhandene Folie drauf gelassen, die ist doch Top. Fühlt sich schön weich an und Kratzer habe ich bisher auch nicht drauf. Etwas schade das es von Xiaomi keinen Ersatz gibt, bzw. habe es ggf. noch nicht bei Ali gefunden.
Die originale war nach 6 Monaten bei unserem total verkratzt . Landete in der Frauentasche halt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…