12 Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss man im Gelände probieren, so kann man es nicht erkennen

• Danke
Reaktionen: Segi91
OK , werde ich Tage Mal schauen .

@schafxpp wird definitiv gepatched. Das Mi 11 hatte auch 96 K/bit und ist jetzt bei 320K/bit.

Also reifen soll das Gerät wieder mal beim Kunden. Wieso machen die das nicht vorher, wenn die das vom Mi 11 genau wissen?

@schafxpp naja, besser sie machen es, als wie bei Samsung sie lassen es. Die Bilder die ich heute vom Ultra geschossen habe, waren nicht gut. Da war sogar das FE besser und das Xiaomi.

Was war denn so schlimm am teure Ultra, wo ist Xiaomi besser?

@schafxpp naja ich habe das Ultra ja gegen das Xiaomi getauscht.
Die Vibration ist besser und die Fotos .. vor allem Details, Weißabgleich und rauschen.
Von Akku scheinen beide gleich zu sein. Das Ultra wird definitiv wärmer als das Mi 11.
Die Performance beim S22 Ultra ist die fürchterlichste die ich je so erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt sich kameratechnisch also der Wechsel vom Samsung S21 Fe zum Xiaomi 12?

Blos nicht, warum!!!!???

Weil bei Samsung die Fotos beim reinzoomen echt grottig sind! Sieht so überschärft aus! Nur die Bilder mit dreifach Zoom gehen in Ordnung!

Und beim xiaomi hast du dann nur noch einen 2fach digital zoom, was soll das?

Ich hätte gern auch schöne Fotos im normalen Fotomodus, nicht nur bei dreifach Zoom!

Das S21Fe ist ein extremes Gerät :
-extreme Farben
-extremer Kontrast
-extreme Aufhellung
-extreme rauschfreie Nachbearbeitung
-extrem blauer, generierter Himmel
-extreme Texturverstärkung und Nachbearbeitung verhindert tiefes Hineinzoomen in die Bilder
-extrem überschärfte Zoombilder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war heute abend mit dem Xiaomi 12 und dem S21FE unterwegs. Die beiden Bilder sagen eigentlich alles, links das Xiaomi , rechts Samsung S21 FE. Wenn man auf das (+) Zeichen klickt, sieht man, wie Samsung das S21FE bei der Nachbearbeitung verunstaltet hat.
Die Bäume rechts sind beim S21Fe rechts nur noch matschige Klöße und auch auf der linken Bildseite kommt es zu Oil-Painting Effekten.

Man sehe sich nur die Texturen an der Fasse der Fabrikhalle in der Mitte in der Vergrößerung - bei Samsung ist alles weg, bei Xiaomi sieht man die feinen Linien - ich denke, da brauche ich nicht mehr zu sagen.

IMG_20220611_193024.jpg20220611_193003.jpg

die feinste Auflösung hat aber mein One Plus 8 Pro :
IMG_20220611_193038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und 563517
IMG_20220611_224844.jpg
IMG_20220611_224802.jpg

Einmal mit 5x Zoom und einmal mit 20x Zoom .
Nette Spielerei mit dem Super Moon modus

• Danke
Reaktionen: Hopoint, ehrles und schafxpp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Da gings ums normale 12 ohne pro

Ne , das hat ja keine drei 50 iger MP

Da steht nirgendwo was von OIS bei der Telekamera - vielleicht EIS Gyro

Was ich auch nicht verstehe ist , haben alle Linsen einen Autofokus bis auf die Ultraweitwinkel und Frontkamera?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schafxpp da steht doch beim dritten Punkt ( Screenshot) " 50 MP Portraitkamera .....2x optischer Zoom f 1.9 OIS , pdaf usw.

Zuletzt bearbeitet: