12 Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nicht - Paket ungültig

Auch mit der Xiaomi.eu bleibt die Hauptkamera zu warm am Nachmittag, besonders, wenn man das mit der UWW vergleicht.

IMG_20220912_185619.jpgIMG_20220912_185636.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man in den Pro Modus gehenIMG_20220912_191632.jpgIMG_20220912_191703.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal ein aktueller Vergleich mit dem Mi11 rechts

IMG_20220913_212213.jpg1663097785122_093629.jpg

Das 12-er ist schärfer und der Autonachtmodus braucht nur 2 Sekunden. Der des Mi11 dreht und dreht sich, was dauert.
Das Mi11 ist aber nicht so rötlich wie
das Xiaomi 12 und deutlich heller, sogar im Autonachtmodus

Bin der der einzige, der die Bilder trotzdem überdurchnittlich gut findet?

• Danke
Reaktionen: Pio
Doch, doch die Bilder am Tage haben so einen DSLR Flair und eine hervorragende Auflösung. Ich hab es darum wieder meiner Sammlung hinzugefügt - irgendjemand wollte es für 300 Euronen loswerden, weil er meinte mit Samsung besser bedient zu sein.

Wie gesagt nur lowlight könnte es besser nachgearbeitet und schärfer sein

Hast du ein paar S21 FE und Xiaomi 12 Aufnahmen? Schwanke zwischen beiden.

Die Antwort habe ich heute auf Essener Straßenbahnen gesehen:)

9E4A8A4C-5B2E-4660-A604-1208C9FDCA63.jpeg

Das Xiaomi 12 hat gegenüber dem Mi11 einen eher rötlich warmen Weissabgleich und ist dunkler. Die Auflösung des Mi11 rechts ist deutlich grösser. So kann auf der rechten Bildhälfte das Mi11 die Rolladenlamellen über dem Dönerrestaurant noch klar darstellen und der weisse Wegweiser rechts mit der Aufschrift Veltins Arena ist viel klarer.

1663088034042_065358.jpgIMG_20220913_185114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp danke für die Gegenüberstellung!
... Und schöne Grüße nach Buer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
DasDannychen schrieb:
Bin der der einzige, der die Bilder trotzdem überdurchnittlich gut findet?
Ich auch , nachdem ich den irgendwie selbst verursachten Kamera Fehler beseitigt habe ....

@Segi91 darf ich fragen was das für ein Fehler war ?

@DasDannychen ich hatte mich bei APK Mirror mit den verschiedenen Kamera Updates ausgetopt und verschiedene Updates der App " bokeh " installiert.

Ergebnis war das zb. Der Portraitmodus überhaupt nicht mehr schön aussah. Alles verwaschen, verpixelt und der Ausschnitt war an den einfachsten stellen fehlerhaft.

Ich bin auch der Meinung das die reine Hardware zu deutlich mehr in der Lage wäre wenn es die Software zu lässt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasDannychen
Das Bild in der S Bahn finde ich sogar richtig gut. In so einer S Bahn Station ist es ja nicht gerade hell und die künstliche Beleuchtung alles andere als einfach. Dennoch kann man klar deutlich die Orangenhaut der Lackierung von der Bahn erkennen beim reinzoomen.

Ich muss Dich enttäuschen, das Bild mit der S-Bahn wurde einmalig mit einem iPhone 13 gemacht - sollte nicht zum Vergleich sein - war nur lustig wegen der Werbung

Achso 😂 ist aber trotzdem gut .

Bevor das Xiaomi weg geht, ein paar Impressionen meinerseits.

Fe vs. Mi 11 Lite vs. Xiaomi 12.

Alles was mit IMG beginnt ist Xiaomi 12.
Alles was mit 2022 beginnt ist Samsung.
Alles mit 166 ect. Ist Mi 11 Lite. Keine Ahnung warum der Dateiname so ist.

12/FE/MI11LITE

Als AI und HDR ausgemacht habe, bekam ich nicht mehr diesen komischen Gelbstich in den Bäumen sondern es war normales grün. Also entweder ist HDR oder die AI das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man bei Google-Fotos keine Dateinamen sehen, daher fällt es mir derzeit schwer, zu erkennen, welches Bild von welchem Gerät gemacht wurde. Oder muss man alles downloaden und dann vergleichen?

Wenn ich auf das Bild gehe, sehe ich den Dateiname. Und auf dem PC muss man oben das i drücken.

Screenshot_2022-09-17-12-24-18-176_com.google.android.apps.photos.jpg
Auf dem Handy einfach den unteren Rand nach oben ziehen

Danke für den Tipp, aber ein Bilder-Vergleich über ein Handy ist m.E. nur selten brauchbar, sowas sollte man über einen ordentlichen Monitor machen.

• Danke
Reaktionen: Segi91 und MacMenu