12 Diskussion zur Kamera des Xiaomi 12

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja alles nicht böse gemeint. Nur manche Geräte wie das 12 ultra gibt's nunmal nur als importgerät.
Das zb. Kann man aber nicht mit einem s22+ vergleichen.

Klar es wird immer eins mit besserer Kamera geben.... Da kann man sich gefühlt jedes halbes Jahr ein neues Gerät kaufen.

An jeder Kamera lassen sich Dinge nörgeln - selbst das 12 Ultra lässt die Schatten bewusst pechrabenschwarz absaufen - so dass gsmarena süffisant sagte, wer soviel Kohle für das Gerät ausgebe, könne sich auch mit einem Bildbarbeitungsprogramm umgehen.
Mittlerweile muss man sich eher für einen Stil entscheiden statt irgendwelche Wunder von den kleinen Sensoren erwarten.
Entweder will ich Samsungbilder, die typischen Applebilder, die Nesquick-Googlepixel-Bilder oder Xiaomi-Lotterie.

Ist jetzt natürlich die Frage ist , was erwartet man sich von einer Kamera.
Wenn die Schatten so dunkel sind das ich mit meinem Auge auch nichts sehe dann muss die Kamera auch nicht mehr " sehen " . Dann ist es halt realitätsnah. Was zb. Sehr zusagt. Ich will ja die Realität einfangen und keine Interpretation davon .

Das Auge sieht natürlich in der Realität mehr - Viele Hersteller vor allem mit Kooperationen mit Leica oder Hasselblad wollen oft ihre eigene Realität schaffen, die mit dem was man sieht, nicht viel zu tun hat. Da kommen dann manchmal triste und düstere Bilder raus und man denkt sich, so düster war es aber wirklich nicht, als ich es an dem Ort fotografiert habe

Danke euch allen.
Threat ist im Kaufberatungbereich schon offen.
Dann muss ich mal schauen was ich mir kaufen werde.

Die PERFEKTE Kamera, bzw. das perfekte Smartphone wird es nie geben da es immer was gibt zum Meckern.

Hauptsache aber besser als mein Oneplus 6T wie auch das neuere Xiaomi 11 Lite 5G meiner Frau das mMn schon wirklich sehr gute Bilder macht.
Hmm, dazu letzte Frage:
Denkt ihr das 12X, 12 oder 12 Pro macht noch besser Fotos als das 11 Lite 5G?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir genau sagen - bei schönem Ausflugswetter immer das Mi 11 lite der Gattin klauen :) Das feine Detailrendering ist göttlich, kann man auch auf dem PC gut ansehen.
Bei low light oder schlechteren Licht sind die 12er klar vorne. Hier verliert das Mi 11 lite schnell Details. Auch der Nachtmodus ist nicht so richtig scharf - kein OIS beim Lite

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
schafxpp schrieb:
Das kann ich Dir genau sagen - bei schönem Ausflugswetter immer das Mi 11 lite der Gattin klauen
Danke, heißt das dann aber, das 12er ist ,, schlecht" bei Tageslicht im Vergleich zum 11 Lite 5G?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen. Die 12-er rendern am Tage auch sehr gut, nur man zahlt mehr Geld. Das Mi 11 lite stellt wie das Mi 12 pro die feinen Details sehr gut dar.Ein rundherum Sorglospaket für alle Lichtbedingungen ist das lite natürlich nicht - das ist das 12 Pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Innerhalb der 12er Reihe ist der Unterschied einfach :

Helle Bilder wie IPhone 12, etwas kühleren WB : 12X

Dunklere, kontrastige Bilder mit zu warmen Weissabgleich : Xiaomi 12

Goldene Mitte : 12 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und UncleBarisch
Oh das ist nicht gut, eben gelesen das die 12er Reihe keine IP Zertifizierung haben, das ist mMn sehr sehr schlecht, gerade beim Pro wäre das bei diesem Preis Pflicht gewesen.

Komischerweise ist um den simkartenslot aber eine Gummidichtung.... Was das nun heißt weiß ich nicht.

Xiaomi verzichtet auf die Zertifizierung aus Kostengründen, jedoch zeigt der Aufbau, dass sie durchaus einen Fall ins Wasser überleben könnten.

,, könnten" ist nicht gut, kann gut gehen oder nicht, geht's nicht gut war's das womöglich mit dem Gerät ohne einen Garantieanspruch zu haben.

Da war ich zu langsam: @schafxpp hat es zutreffend beschrieben: fehlende IP-Zerti und Wasserdichtigkeit schließen sich nicht zwangsläufig aus, der Hersteller hat lediglich auf die Kosten der Zertifizierung verzichtet.

Mal ehrlich, wer braucht eine Zertifizierung? .
Was haben wir 2006 usw. Gemacht ?
Mal ehrlich bis jetzt ist mir noch kein Gerät kaputt gegangen weil ein Glas Wasser drüber gekippt ist ... Unterwasser Fotos.... Wie oft macht man die ?

Die IP68 ist aber ohnehin sehr eingeschränkt - 30 Minuten Tauchen 1,5m nur in Süßwasser, kein Mehrwasser, kein gechlorter Swimmingpool

@UncleBarisch das 11 Lite macht sogar bessere Bilder als der S22 Ultra Schmutz.

Also mir zb. Sind eine IP Zertifizierung, extreme Akkulaufzeit überhaupt nicht wichtig.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
DasDannychen schrieb:
@UncleBarisch das 11 Lite macht sogar bessere Bilder als der S22 Ultra Schmutz.
Kann ich mir nicht vorstellen...
Segi91 schrieb:
Also mir zb. Sind eine IP Zertifizierung, extreme Akkulaufzeit überhaupt nicht wichtig.
Ich hatte auch noch nie eins mit IP Zertifizierung, also wo Wasser geschützt ist...mein Oneplus 6T ist es auch nicht, finde aber, ein Smartphone von diesem Preis ist das Pflicht.

• Danke
Reaktionen: Segi91
Xiaomi 12 - Pixel 6 - iPhone 12

IMG_20220820_190025.jpgPXL_20220820_165950918_070343.jpgIMG_2105.JPG

Wobei der Unterschied bei der UWW des Xiaomi 12 zur Hauptkamera sehr auffällig ist

IMG_20220820_190027.jpgIMG_20220820_190025.jpg

Bei. Pixel 6 weniger :

PXL_20220820_165950918_070343.jpgPXL_20220820_165953350_071401.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch