12 Buffering in Instagram-Storys auf dem Xiaomi 12

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serdar77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seid ich das Xiaomi 12 habe, gibt es Probleme beim schauen der Instagram Storys. Mal laufen diese Storys reibungslos weiter mal kommt es zum Buffering, d.h. rechts oben dreht sich ein kleiner Kreis. Egal wie lange ich warte, geht die Storys nicht weiter. Abhilfe schaft erst vor und zurück in der Story, dann wird es normal abgespielt. Dies tritt auch nicht immer auf, sondern immer wieder mal. Es ist schon sehr nervig. Mit meinem alten Samsung S20 habe ich keine Probleme. Probleme tritt auch bei anderen Netzwerken auf. App habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg.

Kennt einer das Problem und was kann ich dagegen tun?

Ich habe das gleiche Problem, bisher aber noch keine Lösung gefunden 😅

Das ist sehr beruhigend. Gestern kam ein Instagram Update hat aber auch nichts gebracht. Da muss wohl Xiaomi was machen.

Habe bei meinem Xiaomi 12 Pro genau das gleich Problem. Abhilfe schafft bei mir auch nur eine Story zurück zu gehen und dann wieder eine Story nach vorne zu gehen.

Ist echt super nervig und man kann sich keine Storys in Ruhe anschauen.

Seit Monaten immer noch keine Lösung von Xiaomi. Echt schwach ..

Ist bei meinem Xiaomi12 auch so. Gleiches Phänomen...

Auch bei meinem Xiaomi 12 Pro tritt dieses Phänomen auf 😖

Moin, habt ihr mal einen Test mit der App Instagram Lite versucht? Ich hab irgendwo gelesen, dass das Problem überwiegend mit der normalen Instagram App existiert und bei der Lite so nicht auftritt.

Ist bei meinem Xiaomi 12 pro leider genauso. Komischerweise meistens beim selben Instagram Account. Mein P30 Pro macht das nicht.

Ja hab ich auch....
Unglaublich was das Gerät alles nicht kann

wollte gerade einen Thread eröffnen und siehe da: bin nicht alleine mit dem Problem....

Gibt es inzwischen eine Lösung ?

Seit Monaten keine Lösung. Das sind schon sehr schwach!

Hello.
Ich befürchte, dass von euch auch im neuen Jahr und nach dem letzten Update keiner eine Lösung für dieses Problem gefunden hat? 😉
Ich bin ziemlich angenervt davon, dass dieses überteuerte Smartphone nicht einmal die einfachsten Dinge kann. Verkaufen braucht man es auch nicht mehr, weil man eh nichts mehr dafür bekommt - aus gutem Grund!

Habe das Problem auch schon von Anfang an. Beim Vergleichstest mit anderen Smartphones tritt dieses Problem nicht auf.
Ich hatte mein 12er inzwischen auch schon bei o2 eingeschickt. Angeblich wurde ein "Software-Fehler" behoben, aber das Problem besteht leider weiterhin... 😢

Mir ist schon klar, dass es auch Schlimmeres auf der Welt gibt, aber bei ner UVP von 899 € ist das doch nicht ok?

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Bei mir ist das Problem seit dem Android 13 Update behoben. Ich vermute du bist dann noch bei Android 12?

• Danke
Reaktionen: KaBeeZa
@Laggzs Ja, das ist korrekt. Habe das normale 12er. Bisher wurde mir auch kein Android-Update vorgeschlagen, nur MIUI 13.
Muss aber auch zugeben, dass ich das Gerät nicht mehr täglich nutze, weil die Gefahr besteht, dass ich es dann aus dem Fenster schmeiße ;). Aber das macht ja dann Hoffnung... Danke für den Hinweis!

@KaBeeZa du kannst dir hier Xiaomi Firmware Updater die neueste verfügbare Firmware laden und manuell installieren, passend zu deinem Modell

Für die Behebung haben die Kollegen ca. 6 Monate gebraucht. Das ist schon ein Knaller!

@serdar77 Bei mir ist das schon seit, wenn ich schätzen müsste, zwei bis drei Monate gefixt.

Hab einfach instpro installiert. Funktioniert 1a und keine Werbung

Danke für eure Antworten. Vielleicht bin ich auch einfach zu "einfach gestrickt" - oder auch zu pingelig. 😁 Aber bei nem Produkt für 899 € möchte ich nicht selbst erst Monate versauern und dann noch nach Firmware suchen müssen, damit es endlich einwandfrei funktioniert. 🤷‍♂️Habe mir inzwischen ein Smartphone einer anderen Marke bestellt und das Xiaomi beim Trade-In Programm angemeldet. Bei dem Preis, den ich noch dafür bekommen werde, habe ich zwar letztendlich trotzdem viel Geld aus dem Fenster geschmissen, aber ich bin das Teil endlich los. Habe bisher von Huawei über Oppo bis hin zum iPhone fast alle Marken durch und das Xiaomi war mit Abstand echt das schlechteste im Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Drücke euch aber die Daumen, dass ihr noch lange was von euren Geräten haben werdet und sie auch einwandfrei funktionieren! 🙂