Bedienkonzept - X und grüner Haken

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas29

Neues Mitglied
2
Hallo,
welches Bedienkonzept steckt dahinter?
Ich wische eine App weg, dann kommt ein X (1)
Anschließend sofort die grüne Bestätigung (2)
Kenne das von anderen Herstellern nicht. Was ist die Idee dahinter, was kann ich da machen?
Ist das x Abbruch?
RedMi122_2.pngGrüße Thomas

Dadurch "schließt" man die jeweilige App und deren Cache wird gelöscht, soweit ich weiß. Will man das nicht, muss man die App vor beenden "schützen, in dem man länger auf das Fenster der jeweiligen App drückt und das "Schloss" oben rechts im Bild aktiviert. Dann kann man die Apps "wegschieben", aber sie bleiben trotzdem aktiv.

Hinweis: Beim Nova-Launcher funzt das iwie nicht. Muss ich immer den Standard-Launcher umstellen, die jeweilige App "locken" und dann wieder zurück zum Nova-Launcher. Ich locke z.B. Adguard & Amazfit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man die Apps "wegschieben", aber sie bleiben trotzdem aktiv.
OK, für mich macht es keinen Sinn, wenn ich auf das X klicke evtl. so eine Art Abbruch, dass man doch nicht schließen will und es kommt der grüne Haken, App bleibt dann aktiv. Naja.

Man kann in den Entwickleroptionen einstellen, wie viele App offen bleiben.

Dadurch kann man erreichen, dass sofort geschlossen wird.
Das verringert aber stark die Geschwindigkeit und erhöht den Akkuverbrauch.

Thomas29 schrieb:
OK, für mich macht es keinen Sinn, wenn ich auf das X klicke evtl. so eine Art Abbruch, dass man doch nicht schließen will und es kommt der grüne Haken, App bleibt dann aktiv. Naja.
Dann klick doch halt nicht auf "das X"!?

Ja, ich will ja das Konzept verstehen, vielleicht ist es ja gut. Bis dato sehe ich keine Vorteile.
Aber ja, sonst belassen wir es. Schöner Sonntag noch.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz