12 Automatische Anrufaufnahme beim Xiaomi 12 nicht verfügbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rettroo

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich bin kürzlich von einem MI9SE auf ein MI12 gewechselt und muss feststellen das es die automatische Anrufaufnahme nicht mehr gibt. Generell ist das Telefon-App nicht sonderlich gut aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit das "alte" TelefonApp zu installieren?

Lg,
Retti

Moin @rettroo
Herzlich Willkommen im AH-Forum
sprichst du hier von einer automatischen AnrufANnahme (z.B. beim Anheben des Smartphone, einstellbar unter Bedienhilfen) oder von einer AnrufAUFnahme, also dem automatischen Aufzeichnen eines Telefonat? Letzteres ist in Deutschland mit der jeweiligen ROM nicht erlaubt und verfügbar.

Hi,
ja ich spreche von der AUFnahme (Recorder). Das ist ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rumlungerer - Grund: C.Hairman@gmx.de
@rettroo Moin,
für einen Regionswechsel oder gar eine Custom Rom ist ein öffnen des Bootloaders erforderlich. Die einfachste Lösung wäre die Installation von der App, True Phone Dialer & Contacts and Call Recorder (Kostenpflichtig von Hamster Beat Playstore).
Nach dem du bestätigst, dass du für die Einhaltung der Regions Abhängigen gesetzlichen Bestimmungen zur Anrufaufnahme, alleine Verantwortlich bist, kannst du es uneingeschränkt nutzen. Siehe Screen,
True Phone.jpg

Als zweite Option ist es möglich nach Öffnung des Bootloaders, eine Indonesische, Taiwanesische, Chinesische Rom zu installieren oder die Custom Rom von Xiaomi.eu, welche auf der Chinesischen Rom basiert. Alle Roms mit Ausnahme der chinesischen Rom ist die deutsche Sprache enthalten. Es sind die einzigen Roms, die den Stock Miui Dialer beinhalten, welcher eine Aufnahme zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Canary222
TheMissingLink schrieb:
Moin @rettroo
Herzlich Willkommen im AH-Forum
sprichst du hier von einer automatischen AnrufANnahme (z.B. beim Anheben des Smartphone, einstellbar unter Bedienhilfen) oder von einer AnrufAUFnahme, also dem automatischen Aufzeichnen eines Telefonat? Letzteres ist in Deutschland mit der jeweiligen ROM nicht erlaubt und verfügbar.
Ich klinke mich hier Mal ein,
Wo finde ich die Einstellung beim abheben in den Bedienhilfen?

Hallo @pcpower98
Geh mal auf Einstellungen und gib oben als Suchbegriff "automatische Antwort" ein, dann solltest du es gezeigt bekommen

• Danke
Reaktionen: Fulano und pcpower98
@TheMissingLink
Danke,
Gefunden🙂

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink