Android Auto funktioniert nicht mit dem Xiaomi 12

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo in die Runde , vielleicht kann mir jemand helfen mit einem Workaround bzw. hat zumindest die gleichen Probleme. Ich nutze schon seit Anbegin Android Auto, was auch immer funktioniert hat mit meinem "alten" Handy Poco F3 mit der Xiaomi.EU Rom.
Seit dem Kauf des neuen Xiaomi 12 im April mit Xiaomie.eu Rom klappt Android Auto nicht mehr. Habe schon bestimmt 12 unterschiedliche Kabel ausprobiert, die auch mit "altem" Handy funzen und nun sogar ein "extra" Android Auto fähiges Kabel bei Amazon gekauft, mit dem es auch nicht funktioniert. Bin bissel am Ende meiner Vorgehensweise. Grüße Friedrich

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Hallo,

das war bei mir auch so. F3 ohne Probleme, das MI 12 hat ständig die Verbindung verloren, egal mit welchem Kabel.

Ich habe dann mal den USB -Stecker ein bisschen auseinander gebogen. Das Teil sitzt jetzt wirklich fest im Handy.

Keine Ahnung, ob es daran lag. Zumindest ist seitdem Ruhe. Bzw. andersrum... Es läuft.

Thomas

• Danke
Reaktionen: DerFried
Habe auch das XM 12, aber keinlei Probleme mit AA. Als Kabel nutze ich ein einfaches von Baseus, was ich über Ali gekauft habe. 0,25er Länge.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 2,04€ 34%OFF | Baseus LED Beleuchtung USB Typ C Kabel Schnelle Lade Ladegerät Micro USB Daten Kabel Für Samsung Xiaomi Redmi Telefon USBC draht Kabel 3M
2.04€ 34% OFF|Baseus LED Beleuchtung USB Typ C Kabel Schnelle Lade Ladegerät Micro USB Daten Kabel Für Samsung Xiaomi Redmi Telefon USBC draht Kabel 3M|Handy-Kabel| - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerFried
Komische Sache...bei manchen Kabeln zeigt es an bzw. nichts an...bei anderen wiederum kurz laden, aufhören, kurz laden......werd das mal probieren mit dem auseinanderbiegen...auf Handyseite meinst Du, advivor, oder?

Ja, auf Handyseite. Einfach ein bisschen auseinander biegen.

Dann kauf dir doch einfach ein Wireless Adapter.

@Jensi naja... Kabel oder so ein Adapter sind schon ein ziemlicher finanzieller Unterschied. und Vorteil erkenne ich auch keinen. Handy n6ur ja auch geladen werden.

Hallo, wie war den die Lösung hier? Habe das gleiche Problem

@msy
Eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, ich kann nur sagen dass es mit meinem 12er einwandfrei funktioniert, Android Auto verbindet sich ganz normal mit jedem Auto,da ich für eine Rent Firma arbeite,sind es sehr viele verschiedene Autos,habe auch kein besonderes Kabel.

ich hab den AAWireless (AAW), und vorher ging Android Auto (AA) (Fahrzeug Opel Grandland) nur per Kabel. Seit dem Update auf HyperOS läuft's einwandfrei.
Vorher nutzte ich das Kabel vom AAW, damit lief das Mi12 ordentlich.,
seufz,all diese schönen Abkürzungen, AA, AAW, voll AA,äh, kacke,mein ich, ... (Spass)

Zuletzt bearbeitet:
@Inti31 benutzt du den AAWireless 2023 Adapter? Und die Verbindung läuft ohne Aussetzer zwischendurch?

Ich habe ein xiaomi 12x und das hat ständig die Verbindung zum AAWireless 2023 verloren. Liegt wohl am Funkzellen wechsel, generell Problem vom Xiaomi Betriebssystem. Ich benutze aber noch MiUi14.

ich hab den AAW im November 2023 gekauft.
Ich nutze den hier bei mir in Frankreich, Provider orange - und ja, seit dem Update auf HyperOS läuft der Adapter länderübergreifend ohne Probleme, also auch in D.
Vorher unter MIUI hatte ich mit dem Adapter nur Probleme, und das Mi12 lief nur mit Kabel.

Zurück
Oben Unten