12X Alle Anrufer auf dem Xiaomi 12X werden als "unbekannt" angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gerade als ich bereits beim Download der 13.01 war, kam die 13.02 ota rein. Leider keine Änderung. Bei 2g funktioniert alles... Muss vielleicht erwähnen, ich nutzte eigentlich Klarmobil als provider, wobei entscheidend ja das Netz ist, und das ist Vodafone
 
@Kazbeck
Hattest Du bereits testweise VoLTE deaktiviert?
 
@Raz3r Gut, dass du das ansprichst:
VoLTE wird mit beim 12x und der Vodafone sim überhaupt nicht angezeigt.
Stecke ich diese Sim in Samsung rein, wird mir die Option angezeigt. Auch die Telekom sim im 12x zeigt VoLTE an Einstellung an
 
@Kazbeck
Versuche mal die folgenden Codes:
VoLTE: *#*#86583#*#*
VoWiFi: *#*#869434#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, TheMissingLink und Kazbeck
Vielen Vielen Dank Raz3r!!!!!!!!!!!!!!

Lösung: Durch den VoLTE code wurde mir erst überhaupt der Menüpunkt gewährt VoLTE zu ändern. ist es on, ist auch der Fehler da, bei off, alles wieder gut!!!!
Mit dem kann ich gut leben
Nochmals großen Dank an alle, die ebenfalls konstruktiv Hilfestellung geleistet hatten

Schönes Wochenende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mein, es bleibt seltsam, aber ich kann damit leben, denn wenn ich wie schon weiter oben schrieb, sim karten und handys über Kreuz tausche und VoLTE bei beiden an ist, funktioniert alles perfekt
Wenn ich zu Hause bin, kann ich noch mit der Vodafone sim meiner Frau testen. Ich hätt an sich schon gerne VoLTE 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Nurtze bitte den "Antworten" Button. Gruß Fulano
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: medion1113, TheMissingLink und Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Fulano und medion1113
@TheMissingLink
Teilweise gebe ich dir Recht, jedoch hatte ich die Einstellung zu VoLTE gar nicht. Seltsamerweise hatte diese sim im Samsung diese VoLTE Einstellungen ohne Codierung.
Und man kann auch nicht sagen dass grundsätzlich VoLTE beim 12x Probleme macht, denn die telekom sim im 12x mit VoLTE hat kein "Anruferproblem"
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

X
  • XJojoX
Antworten
4
Aufrufe
454
XJojoX
X
Gruun
Antworten
13
Aufrufe
1.328
cann
C
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Nomex
Nomex
Zurück
Oben Unten