Wie sind eure Erfahrungswerte zum Akku des Xiaomi 12X ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt vieles in den Hintergrund geschoben...ausser halt das, was durch kommen muss... Emails und WhatsApp... trotzdem is das Handy, sobald Wlan und/oder Mobile Daten an sind im Dauerwachzustand...keine Ahnung warum!

Email und WhatsApp funktioniert auch mit MIUI Energiesparmodus.
Unter Sicherheit Beschleunigen durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
wald66 schrieb:
Schon Mal versucht unter Sicherheit Beschleunigen durchgeführt?
Was hat das mit dem "wach bleiben" zu tun...reine Neugier?

Schließt gestartete Apps, WhatsApp und Gmail mit MIUI Energiesparmodus einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch bestimmt ein Foto hinzu fügen der Punkt ist unauffindbar in der aktuellen Stock Rom, ah die Apps schließen sich bei mir von allein so wie es sein soll und alle Apps schließen bedeutet nicht automatisch das ein Handy dann nicht wach bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellung - Akku - Stellschraube Rechts Oben - Cache löschen ist 10 Minuten aktiviert?

Vermute das ist gemeint.

@creeper808 was würde es denn bringen wenn man es auf 5 minuten stellt?

Screenshot_2022-08-05-10-14-36-799_com.miui.securitycenter.jpg

Display auf 120Hz, GPS und Bluetooth permanent an, im Vergleich zum vorherigen Verlauf ein bisschen weniger gezockt, aber 8 Stunden DOT auf jeden Fall für mich kein Wert bei dem ich die Akkulaufzeit beanstanden würde.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Canary222
Hi Leute,

Ich nutze seit einiger Zeit Paranoid Android auf meinem 12x. Ob das Feature Standard bei Android 14 ist, oder Bestandteil der ROM ist, weiß ich nicht. Aber man kann die maximale Batteriekapazität anzeigen lassen sowie die Ladezyklen.

Mein Gerät habe ich gebraucht gekauft und seitdem ca 1,5 Jahre selbst benutzt.

Aktuell steht der Akku bei 91% SoH und hat gut 420 Zyklen. Die meisten davon Schnelladung, wobei ich öfter auch nur zwischendurch ein bisschen nachgeladen habe. Verwendung als Navi am Fahrrad und im Auto ebenfalls enthalten.

Alles in allem klingt 91% da echt in Ordnung.

Anhänge

• Screenshot_20240812-085315_Settings.png
    Screenshot_20240812-085315_Settings.png
    178,6 KB · Aufrufe: 29