12 Pro Wie sind eure Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit des Xiaomi 12 Pro ?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Canary222 ja nur weil es dann eigentlich leichter ist..es geht quasi automatisch..wenn ich es so lasse kann es sein das ich dann wieder über PC laden muss bzw. Eventuell geht dann vielleicht nicht alles dann komplett platt machen usw..
Wenn's original ist kommt's halt irgendwann :)
Allerdings weiss ich das es mit China Rom eigentlich besser ist .. glaub Akku hält auch auf global net so lange wie auf China Rom ..
Naja Mal sehen

@Sanjisan nope die CN Rom hat keinen kleineren Akku Verbrauch, es konnte bei den weeklys schonmal passieren das die ein oder andere Rom weniger Akku benötigte, lag aber daran weil in der Rom immer mal wieder Funktionen zum testen anderer, mal deaktiviert wurden und ja ich weiß nun was du meinst allerdings wird bei einem Androidwechsel 12 auf 13 z.B. keine kleine OTA kommen weil es mit einem inkrementellen Update nicht funktioniert auch hier muss die komplette Recovery Rom herunter geladen werden, wie bei xiaomi.eu auch und dann geflasht werden. Bei der CN hast allerdings den riesen Vorteil eines kompletten Backups, was bei der CN mit Bord eigenen Mitteln klappt, im Gegensatz zur Global aber die Global läuft besser auf dem Xiaomi 12 pro als die Custom von xiaomi.eu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hatte Android 13 übers Wochende installiert die 13.2.4.TLBCNXM, ein paar Kleinigkeiten sind geändert ob dies auch zu uns kommt bleibt offen und ob ich nun 3, 5 oder 7GB Speichererweiterung brauch (da kann man es einstellen) unsinnig da der benutzte Speicher um den Faktor 10 langsamer ist, als der installierte Ram, also so What!!? keine signifikanten Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
OK also meinst ich kann wieder global drauf machen?
Hab ich weniger Stress und es läuft oder ??
Und Akku bleibt gleich ?
Gruss