12 Akkulaufzeit Xiaomi 12 Erfahrung

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaa also ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, was macht ihr denn so mit euerem Xiaomi 12 ????

Also ich muß gleich mal sagen, ich mache keine Spiele auf meinem Xiaomi 12
Also ich hab mein Xiaomi 12 seit 6 Wochen
seit 4 Wochen hat sich der Akku eingespielt und die Akku Laufzeit ist sehr gut.
Ich komme immer auf mindestens 7,5 - 8
Stunden Display on Zeit bei ca um die
35 Stunden gesamt Laufzeit + / - eine Stunde
Ich verwendete Dual SIM ( 2× LTE Tarife )
und Bluetooth ist permanent Aktiviert für meine
Samsung Galaxy Watch 3 LTE
Standby Verbrauch ist trotzdem sehr gering, habe es paar mal beobachtet, in der Nacht
7 bis 8 Stunden 3 bis 4 % Akku

Also ich bin da sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit.
Meine Freundin hatte 5 Wochen lang ein
Samsung S22 da war maximal 4,5 Stunden Display on Zeit möglich und die Performance und Standby Verbrauch waren auch nicht so gut wie beim Xiaomi 12
sie hat es dann total genervt und enttäuscht verkauft, und hat sich vor 3 Wochen auch das Xiaomi 12 gekauft und ist jetzt auch sehr zufrieden, sie kommt auch auf so eine sehr gute Akku Laufzeit wie mein Xiaomi 12
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach jaa, bei mir ist die Automatik zwischen
120 Hz und 60 Hz Aktiviert
Display Helligkeit bei ca 60% und wenn ich draußen unterwegs bin, habe ich die Display Helligkeit auf Automatik
so habe und mache ich das immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Hopoint und Canary222
@Isabella74 hast du sonst etwas ausgeschaltet oder so? ich komme max auf 4h dot bei knapp 24h :O ich mach mit dem Phone.

Ich wie habe ich Systemseitig sehr hohen datenverbraucht.

Hat jemand eine App mit dem man es vielleicht überprüfen könnte?

@stylezz91
nee also ich verwende das Xiaomi 12 ganz normal
ich habe nicht mal den Akku Sparmodus aktiviert, bei mir ist der deaktiviert und die Leistung ist auch auf ausgeglichen eingestellt

ich habe halt alle Apps die ich nicht oft nutze, Akku Einstellungen auf eingeschränkt.
Wie zum Beispiel wie die Kamera, Foto Album, Kontakte.
muss man sich halt überlegen was man da für Apps in den eingeschränkt Modus stellt, die eben nur dann aktiviert ist wenn man die auf macht.
So Apps wie Messenger, Samsung Health, Samsung Wearable, Wetter usw
die eben wichtig sind, sind auf uneingeschränkt gestellt.
muss man sich halt genau überlegen welche Apps man wichtig braucht und welche nicht so wichtig sind und seltener braucht

Aber ich habe ja auch so schon nicht so viel Apps drauf, nur das nötigste die ich auch wirklich brauche.
Spiele hab ich keine drauf, und Bloadware hab ich auch deinstalliert, oder deaktiviert

Sonst nutze ich mein Xiaomi 12 ganz normal
bis bisschen intensiver Nutzung mit Multitasking und so.
ich habe immer mindestens 7,5 Stunden Display on Zeit bei bisschen intensiver Nutzung, bei ganz normaler Nutzung komm ich auch auf
8 Stunden Display on Zeit
obwohl ich eben auch noch Dual SIM nutze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Hopoint und stylezz91
Abramovic schrieb:
@DimmSum und das nur im WLAN und mit ganz viel Videos schauen...

Abramovic schrieb:
außer das Display ist "hungrig", wie beim Mi11.

Wenn man Video schaut ist das Display aus? Was jetzt?
Beim Mi 11 Thread das Gleiche. Jemand hat super Akkulaufzeiten, dann schaut man angeblich nur Video und dann wieder verbraucht das Display so viel. Irgendwie widerspricht sich das doch.

also, hier mal ein akku Verlauf, heute habe ich ausnahmsweise etwas länger Musik gehört über Dezzer, mehr wurde nicht gemacht.
Ist der Verlauf normal? 14h on 2.5h dot?
und knapp 15% Sonstiges, was fallt alles. da rein?

Anhänge

• Screenshot_2022-06-06-02-33-33-269_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-06-02-33-33-269_com.miui.securitycenter.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2022-06-06-02-33-37-961_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-06-02-33-37-961_com.miui.securitycenter.jpg
    165 KB · Aufrufe: 210
@stylezz91 nee das ist absolut nicht normal

wie gesagt, meine Freundin und Ich, wir haben beide ein Xiaomi 12
und wir kommen beide auf 7,5 bis 8 Stunden Display on Zeit bei einer Gesamten Laufzeit von ca um die 34 , 35 Stunden +/- eine Stunde je nach unserer persönlichen Nutzung
Standby Verbrauch ist bei uns beiden auch sehr gering, weniger als bei Samsung.
In 7 bis 8 Stunden in der Nacht 3 bis 4 % Akku
obwohl ich wie schon erwähnt Dual SIM nutze

so ist die Akku Laufzeit und Display on Zeit Normal für das Xiaomi 12
Ich denke mal bei dir und bei Leuten die auch nur sehr wenig Akku Laufzeit und sehr wenig Display on Zeit haben, ist womöglich der Akku kaputt von Anfang an, ein Akku Fehler

@stylezz91
hier mal mein Verlauf
in 16 Stunden fast 4 Stunden Display on Zeit gerade mal 40% Akku verbraucht, und noch
59% Akku und noch so 3,5 bis 4 Stunden Display on Zeit verfügbar, habe dann immer noch 10 bis 15% Akku übrig wenn ich es ans Ladegerät hänge.
Das ist Normal für das Xiaomi 12
obwohl ich eben Dual SIM nutze, und Bluetooth permanent aktiviert ist für meine Samsung Galaxy Watch 3 LTE, und ich eigentlich jeden Tag mindestens eine Stunde Musik höre und meine Sony WF-1000XM4 Bluetooth In Ear Kopfhörer aktiviert habe.
Bei mir und bei meiner Freundin ist die Akku Laufzeit so ganz normal für das Xiaomi 12
so muß das.......
Screenshot_2022-06-06-07-16-12-362_com.miui.securitycenter.jpg

@stylezz91
Wohlgemerkt und zu beachten, mein Akku Verlauf ist nicht im WLAN
Mein Akku verlauf ist im Mobilen Internet die ganze Zeit.
Da ich ja 2 Handy Verträge habe und Dual SIM nutze, habe ich insgesamt 35 GB Datenvolumen, deshalb muß ich nicht unbedingt ins WLAN um Daten zu sparen.
Mit insgesamt 35 GB Datenvolumen komm ich sehr sehr gut aus über den Monat, wird nie zu knapp, deshalb ist bei mir WLAN deaktiviert im Xiaomi 12

Also die Leute hier die mit ihrem Xiaomi 12
nur auf eine Display on Zeit von 3 bis 4 Stunden kommen oder sogar weniger, euch kann ich nur sagen das ist nicht normal für das Xiaomi 12
Ich komme auf eine viel bessere Display on Zeit und gesamt Laufzeit, meine Freundin kommt ebenfalls auf so sehr guten Display on Zeiten und gesamt Laufzeiten, das ist absolut normal für das Xiaomi 12 und einen Verhältnismäßig großen 4500 Miliamp. Akku
Also liegt das auch definitiv nicht an dem
Snapdragon 8 Gen 1 wenn bei paar Leuten die Akku Laufzeit nicht gut ist, der Snapdragon 8 Gen 1 arbeitet sehr effektiv und hat trotzdem Leistung ohne Ende
wie man es ja sehen kann bei meinem Akku Verbrauch verlauf, so ist es ja auch ganz normal
es liegt also nicht am Snapdragon 8 Gen 1
wenn ihr so eine schlechte Akku Laufzeit habt.
Ich denke mal das es dann eben am Akku liegt, womöglich habt ihr ein Gerät erwischt wo der Akku von Anfang an ein Problem und Fehler hat, deshalb würde ich an eurer Stelle die Garantie ausnutzen, und das Gerät umtauschen.
Das würde ich in dem Fall machen, denn so Akku Laufzeiten Display on Zeiten
von 3 bis 5 Stunden sind nicht normal für das Xiaomi 12
es sei denn ihr zockt auch noch ziemlich viel mit dem Smartphone, dann brauch man sich natürlich nicht wundern, das braucht halt viel Akku is ja klar.
Meine Freundin und Ich, wir machen halt keine Spiele auf dem Smartphone, zum Zocken haben wir eben einen Laptop, macht ja auch viel mehr Spaß mit einem großen Bildschirm, auf dem Smartphone macht das kein Spaß finden wir.

Also ich würde mein Xiaomi 12 umtauschen wenn ich so schlechte Display on Zeiten hätte, liegt nicht am Snapdragon 8 Gen 1
das liegt bestimmt am Akku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@stylezz91
Eventuell geht dein Smartphone nicht in den Tiefschlaf und ist" Dauerwach".
Mach doch bitte mal einen Screenshot.
Einstellungen/Akku/Verbrauchsliste/ Details.
Bei mir kommt das häufige aufwachen durch meine Überwachungskameras.

Anhänge

• IMG_20220606_083902.jpg
    IMG_20220606_083902.jpg
    139 KB · Aufrufe: 173
@medion1113

ich denke mal bei ihm ist es der Akku selbst der fehlerhaft ist, denn unter 3 Stunden Display on Zeit, bei 14 Stunden gesamt und dann fast leerer Akku, das ist nicht normal.

bei mir ist das Smartphone ja auch aktiv, weil ich ja auch noch meine Samsung Galaxy Watch 3 LTE verbunden habe und die Synchronisation mit dem Smartphone auf automatisch gestellt ist.
Ich habe auch nie den Flugmodus aktiviert, mobil Funk ist also immer aktiviert und mobiles Internet ist auch immer aktiviert bei mir auch nachts.
Ich habe eben auch immer die Automatik zwischen 120 und 60 Herz aktiviert, und die Display Helligkeit immer auf ca 60%
nur wenn ich draußen unterwegs bin hab ich die Display Helligkeit auf Automatik.
Ich habe kein Energie Sparmodus aktiviert, sonst würde sich die Smartwatch nicht automatisch mit dem Smartphone synchronisieren.
Die Leitung habe ich auch in der Mitte gestellt also Leistung Ausgeglichen.
Trotzdem komm ich immer auf mindestens
7,5 und bis 8 Stunden Display on Zeit bei einer gesamten Laufzeit von ca um die 34 , 35 Stunden und habe dann noch 10 bis 15% Akku übrig.
Die Akku Laufzeit Werte sind so ganz normal bei einem kleineren Smartphone mit verhältnismäßig großen 4500 Miliamp. Akku
bei meiner Freundin ist es gleich gut bei ihrem
Xiaomi 12, sogar ein Tick besser weil sie nur eine SIM Karte nutzt und sogar auf bis ca 8,5 Stunden Display on Zeit kommt bei gleicher gesamt Akku Laufzeit wie bei mir, und sie hat dann auch noch so ca 15% Akku übrig.
wir haben sonst beide Smartphones ziemlich gleich eingestellt.
So ist es normal, mit dem Xiaomi 12

Also bei meinem Mi 11 weicht die Bildschirmzeit (Anzeige, Einstellungen) von der Realität ab. Ich verwende deswegen GSam. Ist das beim 12er auch so?

@medion1113

Ich muß noch immer wieder dazu sagen, ich habe einzelne Apps in den Akku Einstellungen auf
im Hintergrund Eingeschränkt eingestellt
wie zum Beispiel.....
Telefon App
Kontakte App
Kamera App
Album App
Browser App
Taschenrechner App
Google Maps
und noch paar mehr Apps die im Hintergrund keine Energie brauchen müssen und nur dann aktiv sind wenn ich sie brauche und geöffnet habe.
Andere Apps die wichtig sind wie zum Beispiel
Messenger Apps
Samsung Health und Wearable App
Wetter App und Widget
und noch paar andere, habe ich auf uneingeschränkt gestellt

Jaa muss man sich halt bisschen überlegen welche Apps nicht so wichtig sind und die im Hintergrund kein Akku brauchen sollen und man die dann auf eingeschränkt stellen kann
und wichtige Apps auf uneingeschränkt stellen kann
Ich denke mal das macht dann auch schon was aus, vielleicht nicht sehr viel, aber ein bisschen was.

@Hopoint

nee bei mir und bei meiner Freundin ist alles okay, bei unseren Xiaomi 12er wird alles nachvollziehbar korrekt angezeigt, da weicht nix ab, wäre uns sonst aufgefallen wenn es so wäre
ich habe mein Xiaomi 12 ja schon seit 6 Wochen
meine Freundin hat es seit bisschen mehr als 3 Wochen
nach ca 10 Tagen hat sich ja der Akku eingespielt.
Beim Xiaomi 12 liegt es auf definitiv nicht am
Snapdragon 8 Gen 1 wenn paar Leute nicht so gute Akku Laufzeit haben
bei mir und bei meiner Freundin ist es jetzt auch sehr gut.

:-D
ich muß da immer wieder dran denken, als meine Freundin bis vor fast 4 Wochen noch das Samsung S22 hatte.
Hatte sie für 5 Wochen, am Anfang total begeistert aber schon in den ersten 10 Tagen war die Begeisterung dahin, und sie war mehr und mehr genervt und enttäuscht von dem Ding
gerade weil die Akku Laufzeit und Display on Zeit total mies war und die Performance auch immer noch nicht so richtig gut war, und dann auch noch das langsame Laden........ in der fünften Woche hat sie schon gesagt, ooh man ey das Ding ist shit und nervt mich
Ja war echt nicht so toll das Teil, hab ich ja immer wieder mitbekommen, bis zu 4,5 Stunden Display on Zeit bei ca 10 bis 12 Stunden gesamt Laufzeit mehr ging da nicht.
erst als sie ihre Nutzung und Display on Zeit auf 3 Stunden reduziert hatte, waren so eine gesamte Laufzeit von ca 18 Stunden möglich.
Der Exynos Prozessor braucht einfach zu viel Energie und der Standby Verbrauch war auch viel zu hoch, in der Nacht in 7 Stunden um die
10% Akku ist schon sehr viel.

Jaa nach 5 Wochen Nutzung hatte sie die schnauze voll, total genervt hat sie es wieder verkauft, und hat sich dann eben auch das Xiaomi 12 gekauft
und hat es jetzt bisschen länger als 3 Wochen, und is sehr sehr zufrieden damit, und sie sagte auch paar mal..... woow das Xiaomi 12 ist ja wirklich viel besser in jeder Hinsicht selbst die Kamera ist gleich gut gibt es kein großen unterschied bei der Hauptkamera und Ultra Weitwinkel
Stimmt auch, ich habe es mitbekommen und gesehen als wir bilder auf dem Laptop verglichen haben, da gibt es echt keine großen Unterschiede.

Ich hatte vor meinem Xiaomi 12 ein
Samsung S21 Plus, aber selbst das war nicht so gut und ist nicht so gut gelaufen wie jetzt mein Xiaomi 12

Xiaomi 12 ist definitiv das beste Kleinere Android Highend Smartphone in der klasse bis 6,3 Zoll Displays, mit dem besten und rundesten gesamt Paket
wir sind beide sehr sehr zufrieden mit allem
Sehr gute Akku Laufzeit und Display on Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also ich konnte und kann es immer noch nicht so richtig nachvollziehen warum einige Tester auf Youtube die Kamera im Samsung S22
so gehypt haben und die im Vergleich zum Xiaomi 12 so viel besser sein soll.
Stimmt eigentlich gar nicht so, also wir die Bilder von Hauptkamera und Ultra Weitwinkel verglichen haben auf dem Laptop, haben wir so keine Unterschiede sehen können wenn man die Bilder ganz normal angeschaut hat so wie man es halt normalerweise tut.
Erst als wir sehr genau hingesehen und in die Bilder rein gezoomt hatte konnte man kleine Unterschiede erkennen.
Der 50 Megapixel Samsung Sensor im S22
ist nicht besser als der Sony IMX 766 im Xiaomi 12 und die Software ist auch nicht besser im S22 teilweise ist es ein kleinen tick besser, muß man aber eben sehr genau hinsehen, aber wer macht das schon wenn man einfach normal bilder anschaut, und da sind die bilder im großen und ganzen genau gleich gut, auf dem gleichen Niveau.

Aber die Performance ist nicht so gut, und die Akku Laufzeit und Display on Zeit ist mies, und auch der Standby Verbrauch ist zu hoch beim Samsung S22
Da ist das Xiaomi 12 definitiv viel besser, und das auch noch direkt von Anfang an Out of the Box da braucht es keine Updates für die Performance Verbesserung, das Ding flitzt und rennt im Turbo Gang, alles läuft sehr schnell, sehr flüssig und Butterweich, ruckler oder ähnliches kennt das Xiaomi 12 nicht, ganz egal was man damit macht im Alltag, normal oder intensiv Nutzung mit viel Multitasking alles kein Problem der Snapdragon 8 Gen 1 macht einen sehr guten Job, und wird dabei nicht mal warm, lässt den vollkommen kalt, macht richtig viel Spaß mit dem Xiaomi 12 im Internet und in Apps rum zu flitzen.
und dann eben auch die sehr gute Akku Laufzeit und das schnelle Laden..... passt einfach, das Ding läuft
das Xiaomi 12 ist ne coole Kiste :-D

@medion1113 hier einmal, wenn ich das so ansehe ist der fast immer aktiv oder

@Isabella74 danke erst mal für die Ausführliche Ruckmeldungen. Ich wetde das Phone einmal zurück setzen und dann nochmal testen und mich eventuell nochmal. melden.

Habe von meinem 5 Jahre alten Honor Play alles übernommen und deswegen vielleicht rin Werksresett mit Neueinrichtung etwas bringt.

Mal schauen und danke nochmal, wenn nicht muss ich mal bei Xioami anrufen :)

Anhänge

• Screenshot_2022-06-06-12-31-44-877_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-06-12-31-44-877_com.miui.securitycenter.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@stylezz91
ja versuche es mal mit komplett neu Einrichtung
und alles ganz neu installieren, vielleicht bringt es ja was.
Wenn es nix bringt, ich weiß nicht ob Xiaomi da dann weiter helfen könnte, wenn es vielleicht sogar am Akku selbst liegt und der ein Fehler hat, dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Garantie in Anspruch zu nehmen und das Gerät umzutauschen.

Denn normalerweise ist das Xiaomi 12 wirklich sehr gut, und die Akku Laufzeit ist normalerweise auch sehr sehr gut mit einem 4500 Miliamp. Akku
der ist ja wirklich verhältnismäßig groß bei einem 6,3 Zoll Display Smartphone, und der Snapdragon 8 Gen 1 arbeitet ja auch effektiv wie man es sehen und nachvollziehen kann bei allem was ich geschrieben habe, so ist es auch wirklich.
Das Amoled Display kann auch nicht so viel Energie brauchen.
wenn man alles durch geht, bleibt eigentlich nur noch der Akku selbst, das der fehlerhaft ist.

Jetzt muß ich nochmal was dazu sagen, muß einfach sein.
Ich weiß es nicht und ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen wie Tester auf Youtube behaupten das der Snapdragon 8 Gen 1
nicht Effizient arbeitet, und wie die auch maximal auf 5 Stunden Display on Zeit kommen beim Xiaomi 12, ich würde mal zu gerne wissen was die im Test Zeitraum mit dem Smartphone so machen, wenn man viel zockt ist es ja auch klar das der Verbrauch ziemlich hoch wird.
Also ich glaube denen nicht mehr so ganz was die so quatschen, und für Test Ergebnisse haben.

Meine Freundin und Ich, wir haben ein ganz anderes Bild über das Xiaomi 12 und den
Snapdragon 8 Gen 1 bekommen
Der Snapdragon 8 Gen 1 arbeitet sogar sehr effizient und ist sehr gut mit der Software im Xiaomi 12 abgestimmt, wen man alles liest was ich hier geschrieben habe, kann man das eben auch gut nachvollziehen, denn es ist genau so wie ich es geschrieben habe, warum sollte ich auch irgendwas erzählen was nicht stimmt oder so, würde ich mir selbst etwas vor machen, das ist absolut nicht meine Art, ich sage immer was ich denke und was mich bewegt ganz frei raus, ganz offen und ehrlich.

Ich muß auch sagen, ich habe ja nicht nur das Xiaomi 12
sondern auch noch ein Samsung Galaxy Tab S8+ 5G
in beiden Geräten steckt der Snapdragon 8 Gen 1
und ich habe selbst Erfahrung mit dem Prozessor, bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, ich kann auch nichts bestätigen von wegen Hitze Entwicklung und so, kann ich nicht bestätigen.
wenn man spiele zockt wird es warm ja, aber es wird nicht heiß.
Im Falle vom Xiaomi 12, muß man das auch mal so sehen, es ist ein kleineres Highend Smartphone 6,28 Zoll, der Akku ist verhältnismäßig groß mit 4500 Miliamp.
das ganze Smartphone ist aber trotzdem dünn und schlank, da ist nicht mehr viel Platz drin für ein besonderes Kühlsystem...... also mir braucht niemand mehr erzählen das Xiaomi den Snapdragon 8 Gen 1 nicht gut unter Kontrolle hat im Xiaomi 12 die haben es unter Kontrolle gebracht, sogar ziemlich gut.

Ich sage, einige Tester übertreiben ziemlich und berücksichtigen es auch nicht dass das Xiaomi 12 eben ein kleines Highend Smartphone ist und da einfach kein Platz mehr drin ist.
Ich sage das Xiaomi 12 mit dem Snapdragon 8 Gen 1 läuft sehr gut, und der Prozessor arbeitet auch sehr effektiv.

Sooo ich habe fertig, meine meinung, meine erfahrung dazu

Hier gebe ich nochmal ein Beispiel wie gut die Akku Laufzeit und Display on Zeit ist.
Aber das ist jetzt das erste Mal in den ganzen 6 Wochen seit ich das Xiaomi 12 habe, das ich so eine intensive Nutzung seit gestern habe. Aber gestern und heute sehr viel bei zwei Messenger Dienste geschrieben und Video Anruf gemacht, viel bei Youtube geguckt und Video Link geteilt über Messenger, auch so lange telefoniert, und auch noch einige Bilder gemacht und ein kurzes Video aufgenommen gestern....... normalerweise mach ich nicht so viel , und komme eben auf um die 34 , 35 Stunden gesamt Laufzeit.

Aber wie man sehen kann, fast 24 Stunden, und in der Zeit fast 8 Stunden Display on Zeit, und noch 25% Akku übrig.
Das reicht sogar nochmal für eine Stunde Display on Zeit und immer noch was übrig.
Wer da noch sagt das es nicht gut ist......

guck mal......

Hier bitteschön

Seit gestern war ich wirklich sehr aktiv mit dem Smartphone :)
so intensiv in 24 Stunden hatte ich es noch nie in den 6 Wochen seit ich das Xiaomi 12 habe
:) hehehe
normalerweise habe ich die gleiche Display on Zeit in eben um die 34 , 35 Stunden gesamt Laufzeit und habe noch so 10, 15% Akku übrig.

Also ich bin damit sehr sehr zufrieden, klar könnte immer noch besser sein, aber das ist wirklich schon sehr gut.

Soo das wars von meiner Seite aus mit Akku Laufzeit Erfahrung, mehr brauch ich dazu nicht mehr schreiben, liegt auf der Hand dass das Xiaomi 12 normalerweise eine sehr gute Akku Laufzeit hat, viel besser als die meisten Tester auf Youtube sagen, denen glaub ich sowieso nicht alles was sie quatschen und mache mir lieber selbst ein Bild über ein Smartphone, und mache selbst meine Erfahrungen.

Ich kann auch den Samsung Internet Browser sehr empfehlen, der ist sehr schnell und ich habe den Eindruck auch ziemlich sparsam
weil den in einem richtigen Dark Mode einstellen kann in den Browser Einstellungen selbst.
Den Samsung Browser verwende ich sehr gerne.

Anhänge

• Screenshot_2022-06-06-14-30-01-180_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-06-14-30-01-180_com.miui.securitycenter.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint schrieb:
Wenn man Video schaut ist das Display aus? Was jetzt?
Nein, du verstehst hier etwas falsch.
Du unterscheidest zwischen "Videos schauen" und "Browser" oder besser gesagt "alles außer Videos schauen". Amoled ist beim Videos schauen der klare Sieger, im Vergleich zum IPS, wie beim Mi10T Pro.
Screenshot_20220606_152225.jpg
Dafür ist es bei allen anderen Punkten im Nachteil.
In der Regel hast du mit max. Helligkeit, WLAN und Video nie 10% Verbrauch pro Stunde, somit mind. 10 Stunden SOT.

Xiaomi versagt hier in den letzten zwei Jahren voll und ganz.

Mir geht es hier um deine widersprüchlichen Aussagen dass das Display viel Strom verbraucht. Für Videos anschauen braucht man aber ein Display! 😉
Zu erwähnen ist auch, dass du kein Xiaomi 12 bzw Mi 11 besitzt. Fände es besser wenn hier mehr Erfahrungen gepostet werden... Tests kann ich selber lesen.
Egal... Ich möchte hier kein Fass aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Hopoint
😁 😁 hehehe jaa stimmt ganz genau
das sind die besten Schlaumeier die selbst keine erfahrung haben mit einem bestimmten Gerät, und dann nur das nach plappern was sie irgendwo gehört oder gelesen haben, womöglich auch noch irgendwelche Labor Tests die ja sowieso nicht Realitätsnah sind und man das sowieso nicht in die Alltags Nutzung unter realen Bedingungen nehmen und vergleichen kann.
Labor Tests und Theorien gebe ich sowieso nichts drauf.
aller bestes Beispiel, Exynos 2200 und Snapdragon 8 Gen 1
jaa auf dem Papier und Labor Tests soll der Exynos effizienter sein als der Snapdragon 8 Gen 1
tja aber in der Realität unter realen Bedingungen in der Alltag Nutzung sieht es ganz anders aus.
Ich gebe da nix drauf Theorien und Labor Tests, und was Leute sagen die selbst keine Erfahrung mit einem bestimmten Smartphone gemacht haben, ich nehme es zur Kenntnis, aber ich gebe nichts drauf.
wie du schon geschrieben hast, Tests und so kann ich selbst auf Youtube angucken oder im Internet lesen, alles gut und schön......
ich mach mir dann viel lieber selbst ein Bild und kaufe mir einfach das Smartphone was ich gerne möchte und mache meine eigene Meinung und Erfahrungen.

Soviel zu diesem Thema, mehr braucht man da nicht mehr sagen zu :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Isabella74 kannst du mir mal sagen, was bei dir Bildschirm, Androidsystem und Sonstige für einen verbrauch haben?

und du schränkst ja die Hintergrund Aktivität bei den apps ein, wie machen das die anderen?lasst ihr das alles auf Standart?

so nach dem ich gestern zurück gesetzt habe und heute nach und nach malalles installiere,habe ich noch 14% akku und eine dot von 4h. muss aber auch sagen, das gestern abend nach dem zurück setzen das handy nicht 100% aufgeladen war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Auf mein Handy sind fast 90 Apps installiert.
Davon habe ich bis auf WhatsApp, Telgr6, BlueMail, Nachrichten und Wetter App, alle Hintergrund Aktivitäten deaktiviert.
Aber komme trot6nicht über 5 Stunden DOT. 80 % WLAN, 20 % 4G.
WLAN, GPS, Bluetooth sind immer an.

Mfg

• Danke
Reaktionen: stylezz91
@stylezz91
hallo
also zum einzelnen Verbrauch von Display Android System und Standby
kann ich dir jetzt gerade nix genaues sagen, ich habe gerade vor 30 min. aufgeladen, und die Akku ladung wird jetzt wohl auch wieder für die nächsten 34 Stunden halten wie es jetzt fast immer mindestens war, und in der ganzen Zeit werden wohl auch wieder mindestens 7,5 Stunden Display on Zeit heraus kommen.

Zu den Apps
also ich habe eben unwichtige Apps die kein Akku im Hintergrund verbeauchen müssen und nicht brauchen in den Akku Einstellungen ganz unten auf im Hintergrund eingeschränkt gestellt, nur aktiv wen ich sie öffne und brauche .......zum Beispiel
Kamera App
Album App
Google Maps
Browser App
SMS App
Kontakte App
Telefon App
YouTube App
Musik App
Mi Video App
Google Bilder App
und noch paar andere die ich mir runter geladen habe aber nicht oft brauche.

Andere Apps wie zum Beispiel
Samsung Wearable und Health
Messenger Apps
auf Uneingeschränkt in den Einstellungen ganz oben gestellt.
Und die Apps wie zum Beispiel
Wetter App und Widget
Servicewelt Apps von meinem Handy Vertrag Anbietern
die habe ich auf Standard gestellt

Standby Verbrauch haben wir es an paar Tagen beobachtet, abends beim ins Bett gehen habe ich den Akku stand auf einen Zettel geschrieben, meine Freundin hat es auch so gemacht, und am nächsten Tag morgens habe ich den Akku stand angeschaut und eben berechnet.
An den Tagen wo ich 8 Stunden geschlafen habe, war paar mal an den Wochenenden, war es immer 4% Akku in 8 Stunden also 0,5% Akku in einer stunde, das ist sehr gut und sehr sparsam und effizient, obwohl ich eben Dual SIM nutze
Meine Freundin ist auf den gleichen Wert gekommen mit ihrem Xiaomi 12
wir haben das in paar nächten so gemacht und beobachtet und immer wieder den gleichen Wert gehabt.
Uns hat es interessiert weil viele Leute eben erzählen das Samsung und der Exynos Prozessor effektiver sind, jaa in der Theorie und Labor Tests ist das vielleicht so, aber in der Realität hat es sich gezeigt das es eben nicht so ist.
Das Samsung S22 das meine Freundin hatte, hatte in der Nacht in 7 Stunden zwischen
10 und 12% Standby Akku verbraucht, mehr als 1% Akku in einer stunde
und meine Freundin verwendet nur eine SIM Karte
der hohe Standby Verbrauch wirkte sich natürlich auf die ganze Akku Laufzeit und Display on Zeit aus is klar.
naja und die Performance Probleme, die noch nicht fertige Software, nicht gut abgestimmte Software, und der Energie hungrige Exynos Prozessor trägt dazu bei das die Akku Laufzeit total mies ist beim S22

Der Snapdragon 8 Gen 1 im Xiaomi 12 ist definitiv effizienter als der Exynos Prozessor im S22
haben wir selbst mitbekommen und selbst ausprobiert, unsere Erfahrung

Also wie gesagt, ich habe mein Xiaomi 12
seit bisschen mehr als 6 Wochen.
Der Akku braucht ja so ca 10 Tage und paar Lade Zyklen bis er sich eingespielt hat und sich alles normalisiert hat.
seit ca 4 Wochen habe ich meine Einstellungen mit den Apps und allem, und seitdem ist meine gesamte Akku Laufzeit bis auf 1 , 2 Ausnahmen immer so um die 33 , 34 , 35 Stunden, und in der ganzen Zeit war und ist es immer so um die 7,5 bis 8 Stunden Display on Zeit, bin auch schon mal auf 8,5 Stunden Display on Zeit gekommen
und es war dann immer so ca 10 bis 15% Akku übrig.

Meine Freundin hat ihr Xiaomi 12 jetzt auch schon fast 4 Wochen, und sie hat auch so die gleichen Werte, bei ihr ist es nicht schlechter.
Warum ich das so gut weiß und mitbekomme ???
ganz einfach, meine Freundin und ich sind in einer Beziehung und leben zusammen
Girls love Girls :)

naja in jedem Fall sind die Werte ganz normal, für ein 6,3 Zoll Display Smartphone und einem 4500 Miliamp. Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi, Hopoint und stylezz91