5G und VoLTE funktionieren auf dem Xiaomi 12 nicht

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus
Danke

hab gerade die Sim tauschen lassen. 5G funktioniert trotzdem nicht und die Kollegen vor Ort wissen leider auch nichts

Wie hast denn das Gerät eingerichtet?! Backup?

Abgesicherten Modus versucht?

@Cairus
Habe es mittels Google und Xiaomi Cloud Backup eingerichtet.

Im abgesicherten Modus ist genau das Selbe.

Entweder ist es wirklich defekt, oder es riskieren zurücksetzen ohne Backup einrichten.

ist es möglich, dass Xiaomi noch nicht soweit ist beim Xiaomi 12 ?

mein Vater hat gestern sein Xiaomi 12X bekommen und siehe da ident das Selbe.......

@markusxaw ,

guck mal bitte Beitrag #19
Da habe ich dich genau das gefragt 😉 🙂

• Danke
Reaktionen: markusxaw
@Calimero100 habe ja HD Anruf bei meinen 12er

Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 😅🤦‍♂️

Hallo zusammen, ich habe auch ein Mi 12 mit einer Karte von der Telekom. Volte und Vowifi geht bei mir, auch das Umschalten von Wlan zu mobile Daten geht. Bei mir geht allerdings 5g nicht richtig. Ich bin viel unterwegs und dann passiert es plötzlich das ich nur noch Edge als Signal habe. Auch mitten in einer Stadt wo auf jeden Fall 5g ist. Stelle ich das Telefon auf 4g Bevorzugt dann geht es ohne Probleme den ganzen Tag, nur bei 5g Nutzung macht es völlig sporadisch Probleme. Es hilft dann wenn es auf E ist nur Flugmodus kurz an und wieder aus dann ist alles wieder normal. Das Verhalten stelle ich aber nur beim Fahren fest wenn es immer zu wechsel der Masten und 4g/5g kommt. Software 13.0.24
Hat das Verhalten noch jemand?

Die geringere Reichweite ist ein Problem von 5G, nicht eines vom Handy.
-> Im Auto besser 4G benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das das Telefon ja Probleme macht und nicht mehr auf 4g geht sondern dann bei e stehen bleibt auch wenn ich das Auto verlasse. Es hilft nur noch flugmodus und dann ist sofort 5g wider da oder lte...
Also ist das Verhalten meines Handys so wie vorher das WLAN problemlos beschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@lugau45
Das ist ein Problem, dass es kombinierte 4/5G Sender gibt, und dem Handy beim Wechsel nur 2G bleibt. Solange die Versorgung nicht besser wird, ist unterwegs 5G sinnlos, das wird aber bei der 5G Werbung nicht erwähnt.

Nein nein, wenn ich mitten in einer Stadt bin ist ja 4g voll da, trotzdem schaltet er von 5g plötzlich auf e und bleibt da. Wenn ich kurz flugmodus rein mache, dann habe ich sofort wieder 4 oder 5g mit voller Leistung. Das netzt ist also verfügbar aber das Handy schaltet nicht zurück. Wie gesagt wenn ich nur 4g nutze geht alles prima da passiert das nicht nur in Verbindung mit 5g gehen die Probleme los.

Zuletzt bearbeitet:
5HmG habe ich beispielsweise schon. Nur Volte kann ich nicht nutzen obwohl mein Vertrag es unterstützt. Und das schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Keine Ahnung wieso

So mein Problem ist gelöst. Es gab ein Update auf Android 13 bei dem Mi 12 nun geht es super mit 5g.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beiträge zum Thema Wireguard wurden in ein eigenes Thema ausgelagert