12 Pro 360 Grad Fullcover für 12 Pro gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
tommi155

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Servus zusammen,
gibt es ein 360 Grad Fullcover für das 12 Plus, wo dann auch der Fingerprint funktioniert?
Weiß das jemand?
Hatte mir eins bei Amazon bestellt (siehe Link). War zwar alles super, aber der Fungeprin Sensor hat nicht funktioniert (trotz mehrmaligem neu anlernen, mit und ohne Hüller).
Deswegen suche ich jetztso ein TEil, wo aber der Fingerprint funktioniert...

Danke schon mal.

https://www.amazon.de/gp/product/B09QSHFHGY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Empfohlene Antwort(en)
tommi155 schrieb:
Viel Spaß dabei.

Kurze Frage und das "Viel Spaß dabei" zu veranschaulichen:
Der Fingerprint ist wo verbaut und funktioniert mit welcher Technologie?

Die Antwort ist: Unter dem Display und Ultraschall.

Und Ultraschall kann sogar andere Materialien durchdringen, aber der Hersteller kalibriert den Sensor so, das diese Material nur das Display ist und auch noch mit einer Display-Folie funktioniert. Mit viel Glück, funktioniert der Sensor noch mit einem (dünnen) Panzerglas, weil beides direkt auf dem Display klebt/haftet.

Bei den 360° Hüllen mit einem Luftspalt, in welchem sich auch noch Staub ansammelt, ist aber Schluss mit lustig, da wird der Ultraschall von der Hülle und dem Staub reflektiert und "sieht" deinen Fingerabdruck nicht richtig. Zusätzlich weil der Displayschutz sich etwas bewegt bei Finger auflegen, ist das was der Sensor sieht, jedes mal unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: tommi155
Alle Antworten (5)
tommi155 schrieb:
Viel Spaß dabei.

Kurze Frage und das "Viel Spaß dabei" zu veranschaulichen:
Der Fingerprint ist wo verbaut und funktioniert mit welcher Technologie?

Die Antwort ist: Unter dem Display und Ultraschall.

Und Ultraschall kann sogar andere Materialien durchdringen, aber der Hersteller kalibriert den Sensor so, das diese Material nur das Display ist und auch noch mit einer Display-Folie funktioniert. Mit viel Glück, funktioniert der Sensor noch mit einem (dünnen) Panzerglas, weil beides direkt auf dem Display klebt/haftet.

Bei den 360° Hüllen mit einem Luftspalt, in welchem sich auch noch Staub ansammelt, ist aber Schluss mit lustig, da wird der Ultraschall von der Hülle und dem Staub reflektiert und "sieht" deinen Fingerabdruck nicht richtig. Zusätzlich weil der Displayschutz sich etwas bewegt bei Finger auflegen, ist das was der Sensor sieht, jedes mal unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: tommi155
Wow.... Vielen Dank für diese super Erklärung.
Meist bekommt man ja nur gesagt, dass es das nicht gibt und so nicht funktioniert.
Wirklich. Vielen Dank dafür.

Komisch war halt nur, dass das "einscannen" neuer Fingerabrücke durch das Cover Problemlos ging, wie als würde man es direkt auf dem Display machen.

Aber gut.
Dann muss ich mir wohl einen guten Display Schutz suchen....

Noch hab ich ja die Original Schutzfolie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@tommi155 hallo,
ich persönlich würde die originale Schutzfolie so lange wie möglich drauf lassen ....
Was besseres gibt es nicht!
Aber das ich meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Beste Grüße

tommi155 schrieb:
Komisch war halt nur, dass das "einscannen" neuer Fingerabrücke durch das Cover Problemlos ging
Das ist leider normal so, weil beim anlernen nur Mist und später beim entsperren auch wieder gescannt Mist wird, welcher nicht übereinstimmt.
Bei meinem Xiaomi Mi A3 (no MIUI sondern Android One), habe ich 4 unterschiedliche Panzergläser gekauft und selbst mit dem dünnsten hat der Fingerprint Sensor ganz selten zum entsperren funktionier wie er soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. lass ich auch erstmal drauf.
Bei meinem 10 Pro hatte ich das am Anfang runtergeschmissen. War blöd.
Dann hab ich ein Nilkin Panzerglas (vollflächig verklebt) drauf gesetzt. War sehr gut.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…