11T Pro Xiaomi 11T wechselt bei schlechtem WLAN Empfang nicht das WLAN Netz

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert alles nicht. Ich bin Zuhause im Moment nur noch ohne Wlan unterwegs. Das ist doch ein Witz.

Da ich TWRP drauf habe kann ich aber ein wenig probieren. Ich muss nur noch herausfinden warum TWRP weg ist sobald ich was flashe.

Zuletzt bearbeitet:
Setze die Fritzbox sowie alle Repeater auf Werkseinstellungen und nehme sie vom Strom.

Richte die Fritzbox mit Assistenten (nur Namen, SSID, WLAN-Netzwerkschlüssel und Kennwort ändern) ein.

Installiere nur das Mesh nacheinander auf den einzelnen Repeatern in Boxnähe. Die Fritzbox (erkennbar an der MAC Adresse) muss immer die Basis sein, danach vom Strom nehmen.

Wenn alle installiert sind, angefangen beim nähesten, nacheinander am entgültigen Standort anstecken.

Erst danach macht Probieren am Smartphone Sinn.

Klappt in keiner Konstellation.

Fritzbox verbunden mit 1 repeater. Ich probier's mit anderer Firmware am Handy

Sinnlos, wenn es wie beschrieben nicht funktioniert, ist es ein Defekt des Smartphones.

Auch wenn ich mich freue, dass du mir versuchst zu helfen, freue ich mich, dass du dich irrst.

Ich habe noch Mal ein komplettes Format Data mit Flash der EU 14.0.1. versucht. Diesmal mit frischem Google Testkonto und keinerlei Wiederherstellung alter Daten. Quasi absolut jungfräulich. Leider wieder ohne Erfolg.

Jetzt habe ich testweise die normale 14.0.5. installiert und siehe da, sowohl das Mesh, als auch die Fritz App funktionieren wieder zufriedenstellend.

Einzig Google Wallet verweigert mir den Dienst. Da muss ich erst noch schauen woran es liegt. Mit offenem Bootloader und Twrp ging es bei der EU 14.0.1. Hier sagt er mir, dass das Gerät verändert wurde.

Anhänge

• Screenshot_2023-04-09-22-08-46-434_de.avm.android.wlanapp.jpg
    Screenshot_2023-04-09-22-08-46-434_de.avm.android.wlanapp.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 47
Offener Bootloader schließt Bezahlen, Banking aus.