11T Pro Xiaomi 11T Pro mit Android Wireless führt zum Absturz

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel2580

Enthusiast
1.576
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Android Wireless. Die Verbindung an sich funktioniert einwandfrei aber sobald das 11tpro die Mobilfunk Verbindung verliert und sich neu mit dem Netz verbindet führt das zu einem Absturz der Verbindung zu Android Wireless.

Es ist reproduzierbar indem man die mobile Daten ausschaltet und dann wieder einschaltet. Sobald die Verbindung wieder steht stürzt Android Wireless ab.

Habe beim Suchen mit Google leider keine Lösung gefunden und hoffe das hier vielleicht jemand eine Lösung des Problems kennt.

Vielen Dank schon mal.

Was für eine MIUI version hast du drauf?

Die 13.0.15

Android Wireless ist doch für Android Auto also nutzt du Android Auto? Hast du zufällig eine andere SIM Karte Rum liegen um es damit zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist android auto. Am der sim Karte liegt es nicht, ist auch bei meiner Frau ihrem 11t pro.

Es liegt auch definitiv am 11t pro mit einem Samsung funktioniert es einwandfrei. Es ist so als ob das xiaomi beim wiederverbinden kurzzeitig das WLAN ausschaltet und dadurch die Verbindung verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hat bei dir Android Auto?

Habe schon sämtliche durch probiert von 7.8 bis zur neuesten beta 8.1.

Aber wie gesagt das liegt definitiv am 11t pro bzw. Xiaomi, habe mehrere Berichte darüber gelesen aber leider scheint noch keiner eine Lösung gefunden zu haben. Eventuell kann die auch nur von xiaomi selbst kommen.

Was du noch probieren könntest im schlimmsten Fall deine Firmware neu Flashen. Das es am Xiaomi liegt könnte sein aber ich habe die Probleme nicht

Benutzt du Android auto mit Kabel oder wireless? Es betrifft nur die wireless Variante. Und es ist auch mit allen Geräten von xiaomi die miui 13 benutzen.

Welches Samsung soll funktionieren?

Galaxy Note 10+

Scheint ein weiteres Treiber Problem mit den neuen SD Prozessoren zu sein, ältere funktionieren.
In den Entwickleroptionen alle möglichen Einstellungen durchprobieren, MIUI 13 ist nicht das Problem.

Bei mir würde vieles verbessert in dem ich die Software von dem Navi geupdatet habe

Mit miui 12 funktionierte es aber noch, das Problem kam erst mit miui 13.

In den Entwickler Optionen habe ich bereits sämtliche Optionen die mit WLAN und mobile Daten zu tun hat probiert.

Die Treiber sind unterschiedlich, denn es wurde auch Android upgedatet. Bis zum SD 865/870 geht es, die neueren sind nicht mehr stabil, werden auch zu heiß.

Mit Hitze habe ich überhaupt keine Probleme. Stabil ist das Smartphone auch, hatte noch nie einen Absturz.

Vielleicht wird es mit der nächsten Android Version wieder weg sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was abstürzt, wie in #1 beschrieben, kann nicht stabil sein. SD hat als Reaktion auf viele Probleme den Hersteller gewechselt.

Es stürzt ja nicht das Handy ab, sondern die Verbindung zu Android auto geht verloren. Das Smartphone läuft ganz normal und stabil weiter. Und was für hersteller meinst du denn? Der Snapdragon wird von qualcomm hergestellt sonst von niemand.

Okay, mag sein, aber das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Das Smartphone läuft stabil und es ist auch nicht nur das 11t pro betroffen. Es sind einige Geräte mit miui 13 die teilweise einen Mediatek Prozessor haben. Und da es mit miui 12 noch funktioniert hat kann es auch nicht am Chip liegen sondern an der Software.