Xiaomi 11T Pro lädt nur mit 3 Watt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olcay295

olcay295

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Lösung für mein Problem. Seit 2 Wochen lädt mein Xiaomi 11 T pro extrem langsam. Eine vollständige Aufladung dauert bis zu 4 Stunden.

Sobald ich das Kabel reinstecke wird mir weder Schnellladen noch 120 Watt laden angezeigt.

Daher habe ich heute die Platine des USB-C Ports und den Akku gewechselt. Alles original von Xiaomi.

Zudem nutze ich auch das Original beiliegende Netzteil 120Watt und das Original Kabel, mit dem es vor 2 Wochen noch problemlos funktioniert hat. Meine Frau hat ebenfalls das selbe Netzteil und Kabel aber auch damit ändert sich an der Ladegeschwindigkeit nichts!

Sobald ich das Netzteil mit dem Kabel an mein Xiaomi Tablet anschließe steht sofort Turbo Charging.. also kann es nicht an dem Netzteil oder Kabel liegen..

So ist das Handy für mich total unbrauchbar, und möchte es ungerne in die Tonne werfen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-18-19-17-43-677_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-01-18-19-17-43-677_com.miui.securitycenter.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@olcay295 wann wurde das Telefon das letzte mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Eventuell kann auch der abgesicherte Android Modus etwas bringen, da dort keine Drittanbieter Apps gestartet werden.
Wenn das Telefon im ausgeschalteten Zustand so langsam lädt, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardware Problem, wie schadhafte USB Buchse.

Auf Werkseinstellung habe ich das Handy erst vor 1 Woche gesetzt um das Problem ebenfalls auszuschließen... Und eine Schadhafte USB Buchse kann ich seit gestern Abend ebenfalls ausschließen, da ich es komplett ausgetauscht habe, ebenfalls original Xiaomi, zudem habe ich auch den Akku gewechselt auch original Xiaomi und neu, um auch hier auszuschließen das der Akku einen Weg hat..

Das Problem hatte ich auch gehabt, es lag an den Kontakten vom Akku zum Mainboard die waren nicht richtig drinnen, wenn die nicht richtig sitzen kommen sie mit der Zeit langsam raus. Was du nicht testen könntest die Rom komplett neu flashen oder das Gerät aufmachen und die Kontakte überprüfen mehr kannst du da nicht machen

@Schwammkopf okay das werde ich morgen Mal prüfen, habe jetzt noch als letzte Fehlerquelle das Flexkabel neu bestellt, und werde dann im selben Atemzug die Kontakte des Akkus prüfen und hoffen, dass es dann läuft, nur so wie es aktuell ist, könnte ich das Telefon gegen die Wand donnern... Hänge gefühlt durchgehend am Kabel, weil das Teil 6-7 Stunden für eine Vollständige Ladung benötigt.