Xiaomi 11T Pro lädt nicht ganz voll

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beast2106
Nicht nur eine Weile, sondern mindestens zweit Stunden länger, wenn es keinen Fortschritt mehr gibt und das Ladegerät komplett kalt ist.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Beast2106
@wald66 ok 😅

So, heute morgen wars soweit. Handy ging aus. Angeschlossen ans Ladegerät. Nach 20 Minuten war es, wie gestern, auf 93%. Hatte es noch eine gute Stunde dran gelassen. Ladegerät war kalt, 93% unverändert..
🥺😓
Wenn ich unter Akku schaue, zeigt es mir, wenn ich den extrem Energiesparmodus nutzen würde, wäre die Laufzeit etwas über 79 Stunden. Das war vorher, also mit 100%, etwas über 83 Stunden. 🥺 Scheint sich ja irgendetwas verändert zu haben, also Akku mäßig.., nicht nur die Anzeige.. 😭
Nach zwei Minuten Nutzung schon runter auf 92%. Auch das war bis vor zwei Tagen nicht so..
Ich hoffe, wenn ich diese Prozedur noch zweimal wiederholt habe, geht das nochmal 😓
Bei der nächsten Ladung nehme ich Mal das Ladegerät mit ner kleineren Leistung. Vielleicht hat das ja nen Knacks..
VG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Lösung! Scheinbar hat das 120-Watt Ladegerät ne Macke..
Das kleine dran gehängt, ist noch vom Mi 9 meiner Tochter. Und Zack, hat's voll geladen. 🤗🤗
Mein armes Handy, hab ich so gequält 😢😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist vielleicht auch besser, mit einer kleineren Leistung zu laden 🥲

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Beast2106 oh..na wenigstens hast den Fehler gefunden. Ans Ladegerät hat natürlich niemand gedacht 😅

• Danke
Reaktionen: Beast2106
Joh aber echt 🤣 hab's gleich mal reklamiert. Ist ja erst ein halbes Jahr alt 😁

Ist schon ne Zeit her, trotzdem würde es mich interessieren wie es weiter gegangen ist. Was hat die Reklamation ergeben ?

Ich hatte jetzt genau dasselbe Problem mit dem Handy, bei 93% war Schluss. Nach lesen des Threads habe ich es an ein anderes Netzteil angeschlossen und es lud bis 100%. Als Gegenprobe hatte ich ein Tablet an das 120 Watt Netzteil angeschlossen, das lud auch normal bis 100%. Danach nochmal getestet - und das 11t Pro lud wieder ganz normal mit maximaler Geschwindigkeit bis 100% mit dem 120W Teil.
Ich hatte übrigens auch ab und zu den Energiesparmodus an.
Jetzt ist die Frage, war das ein Softwarefehler oder hat Handy oder Netzteil doch eine Macke ?
Hat vielleicht einer der beiden Akkus nachgelassen und musste erst mit dem zweiten wieder kalibriert werden ? Null Ahnung

EDIT:
Es scheint auch kein Einzelfall zu sein: 93% Akkukapazität nach 1 monat?

Zuletzt bearbeitet:
@rotblond Hallo 👋
Ich hatte Netzteil reklamiert. Seit das neue dran ist, war es bisher nicht mehr. Ich denke, dass hier der Hase begraben war 😁

Vg

• Danke
Reaktionen: rotblond