11T Pro Xiaomi 11T Pro Kein Vollbild bei TV-Ausgabe

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Remek30

Ambitioniertes Mitglied
50
Ich habe ein Problem mit den Inhalt des Xiaomi T11 Pro auf TV zu spiegeln. Ich bekomme kein volles Bild sondern ein Bild mit schwarzen Oberfläche oben , unten, rechts und links. Ich habe mit Samsung S10 getestet und da ist ein volles Bild. Könnte mir bitte jemand helfen, damit ich auf vom Xiaomi T11 Pro auch ein volles Bild auf dem Fernseher bekomme. Ich würde für jede Hilfe sehr dankbar sein.

Hallo!
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon oftmals.
Wie spiegelst du? Ggf eine andere Übertragung, bzw anderes Empfangsgerät benutzen.
Beide Geräte neu starten.
Auch eine andere Sendung als Stream mal testen.
Grundsätzlich ist bei mir beispielsweise Xiaomi mit fire tv Stick oft eine problematische Ehe.

Ich bekomme mein Gerät nicht Mal mit meinem Phillips Android TV verbunden. Wir hast du das bei dir gemacht?

@daywalker1911 Bei ist kein Problem mit der Verbindung. Bei mir Problem ist , dass ich kein Vollbild auf dem Fernseher bekomme.wie auf dem Foto:

Anhänge

• IMG_20220416_163414_584.jpg
    IMG_20220416_163414_584.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 145
@Remek30 ich wäre schon Mal froh wenigstens das zu bekommen. Schon Mal probiert auf deinem Smartphone zu zoomen? So als würdest du dir das nur auf deinem Gerät anschauen? Erkennt dein TV das richtige Bildverhältnis?

@daywalker1911 Mein TV erkennt das richtige Bildverhältnis. Ich habe es mir anderen Smartphones probiert und ohne Probleme nur mit Xiaomi bekomme ich kein Vollbild.

@Remek30 das geht über die Cast Funktion oder? Beschreib Mal was du machst damit du das Bild auf deinem TV bekommst..vielleicht kann ich das auch bei mir und kann schauen ob es bei mir das selbe Ergebnis gibt.

Hab das Problem mit einer externen App gelöst.

@daywalker1911 und hast Du jetzt auf dem Fernseher Vollbild vom Smartphone ?

@Remek30 Vollbild. Probiere einfach Mal aus'm Store eine Cast App aus..funktioniert.

@daywalker1911 die Apps , die ich bis jetzt aus dem Play Store installiert habe , haben mir leider nicht geholfen , den Vollbild auf TV zu bekommen. Könntest Du mir bitte genau angeben, welche App bei Dir ermöglicht den Vollbild auf dem Fernseher zu bekommen? Und meine zweite Frage/Bitte : wie kann man auf dem Xiaomi T11 Pro die Bildschirmauflösung zu ändern?

Das selbe Problem habe ich auch mit dem Vivo X100P. Ist ja der selbe Konzern, da scheinen die nicht viel Wert drauf zu legen.
In der Höhe kein Vollbild. Da wird dann das Video oder die Bilder abgeschnitten.
Mit der App oben geht Vollbild. Und auch die Video und Bildqualität ist viel besser.

Welchem selben Konzern sollen Xiaomi und Vivo angehören?

@Remek30

Hallo.

1. Dein TV ist 16:9 und dein Xiaomi Handy 20:9, daraus ergibt sich ein schwarzer Balken oben und unten.

2. Du spielst auf dem Handy (20:9) ein Video mit 16:9 ab, was auf dem Handy nen schwarzen Balken rechts und links erzeugt die dann natürlich mit übertragen werden.

Dadurch dann halt schwarze Balken ringsherum.

Samsung Handys sind glaube zb nur 19:9 und damit näher am 16:9 weshalb da zwar auch schwarze Balken ringsherum sind aber diese sind halt kleiner.

Ist also leider völlig normal.

Im Idealfall bräuchte man ein Handy was ein 16:9 Display hat, da gibt's aber glaube nix aktuelles.

Vielleicht ein 16:9 Tablet suchen und probieren, da sollte dann ein "echtes" Vollbild möglich sein.

Tschau, Jan.