Xiaomi 11T möchte Fehlermeldung zur Verbesserung der Benutzererfahrung senden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ossi271

ossi271

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Seit ein paar Wochen will mein 11T fast jeden Tag mindestens einmal einen "Fehlerbericht zur Verbesserung der Benutzererfahrung" an Xiaomi senden, obwohl kein offensichtlicher Fehler vorliegt und ich alle Optionen dafür deaktiviert habe.
Kennt jemand das Problem bzw die Hilfe dagegen?

Gruß
ossi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Seit wann bekommst du diese Meldung und welche MIUI Version hast du drauf?

MIUI 14.0.6.0 TKWEUXM , ansonsten alles upgedatet und aktuell.

Genau kann ich nicht mehr sagen, wie lange der Spuk schon geht. Etliche Wochen mindestens, vielleicht schon 2-3 Monate.

Die Meldung kommt unregelmäßig, alle paar Tage oder auch ein- bis zweimal am Tag, aber immer ohne erkennbaren Fehler oder einen möglichen Grund. Zusammenhang mit irgendetwas kann ich auch keinen feststellen. Sie lässt sich auch nicht reproduzieren bzw provozieren. Insgesamt ist der "Schaden" gering :D, aber lästig ist es trotzdem.

Versuche mal über Einstellung -> über das Telefon -> Auf die MIUI Version drücken -> Oben rechts auf die drei Punkte -> letztes Update Paket Herunterladen -> Downloaden und installieren. Es könnte sein das du ein Fehler in der Software hast, du verlierst dadurch keine Daten oder Einstellungen.

Danke! Gute Idee!
Hoffentlich hilft das.

Es war ein paar Wochen Ruhe und vor ein paar Tagen ging es genau so wie vorher wieder los.

Das einzige was mir noch einfällt ist den bootloader öffnen und die Firmware manuell Flashen und dabei den bootloader schließen.

Edit: entweder du suchst nach der Datei die den "Fehlermeldung Bericht versenden" anzeigt und ihn dann löschst

Danke! Ist mir zu aufwändig.
Vielleicht kommt mal ein Update, das das Problem behebt. So schlimm ist es ja auch wieder nicht.