11T Xiaomi 11T erhält kein weiteres Sicherheits-Update

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Navajoa

Neues Mitglied
11
Angeblich sollen alle 2 Monate Google-Sicherheistupdtes erscheinen. Tun sie jedoch nicht. Mein 11T hängt auf dem Stand 01.11.2022 fest. Das sind jetzt 3,5 Monate ohne Google-Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Navajoa die Updates kannst du dir locker extern laden und installieren.
Und nur weil nix mehr auf der Seite steht heißt es nicht das es das nicht mehr gibt.

Mein Mistding hängt vom Sicherheitsupdate noch auf 09 2021!!!
Bin stinksauer, es kommt 0 Update.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Klotscheck die bekommen weiterhin Updates aber eben auf Global und EU wird geschi...

Für mich sind nur Updates ausschlaggebend, die vom Hersteller direkt auf das Gerät per OTA kommen.
Apple und Samsung schaffen das ja auch.

Klotscheck schrieb:
Mein Mistding hängt vom Sicherheitsupdate noch auf 09 2021!!!
Bin stinksauer, es kommt 0 Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic schön wäre es...guck Mal, wie lange die Kassenschlager mi 9t, mi 9 lite usw Updates bekommen haben. Max 2 Jahre.
Ist es ein Vodafone Gerät? Da ist das Problem Vodafone da die Updates erst frei geben, vorher kommt nix auf dem Gerät an. MIUI 13 mit Android 12 ist bei Vodafone für das 11T Pro erst Mitte/Ende März angekündigt.

@SMAler2007
Nein. Von 1 und 1. Kann weder Branding, noch sonstige Software Anomalien feststellen.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Navajoa schrieb:
Tja, für mich war diese Updategarantie der Kaufgrund. Angeblich sollen alle 2 Monate Google-Sicherheistupdtes erscheinen. Tun sie jedoch nicht. Mein 11T hängt auf dem Stand 01.11.2022 fest. Das sind jetzt 3,5 Monate ohne Google-Sicherheitsupdates......

Den Google Sicherheitspatch musst du anstoßen gehe dazu zu den Einstellungen > Sicherheitsstatus > Google Play-Systemupdate, einmal tippen dann wird nach updates gesucht und auch installiert wenn es welche gibt (das betrifft alleine nur Google) >

Sodele hier noch mal was offizielles zum Thema aus dieser Liste ist ersichtlich das der Support für den Sicherheitspatch 3 Jahre geht, da das Mi 11T/pro nicht dabei ist sondern nur ältere Modelle müsste sich auch eine Liste finden die aktueller ist aus der es ersichtlich wäre/ist, das Xiaomi speziell bei diesem Modell 4 Jahre gewährt für die Sicherheitspatches, die vermisste Liste ist mir bekannt, nur hab ich sie anders in erinnerung, da bezogen sich die 4 Jahre auf Miui updates und 3 Jahre Rom updates zu den Sicherheitspatches war nichts davon zu lesen, nur das diese so lange kommen sollen wie die Rom`s also 3 Jahre, allerdings kann ich mich auch täuschen umso mehr würde es Sinn machen wenn betroffene Personen nach einer aktuelleren Liste suchen, als die, die ich gefunden habe.

Mi Global Home

Muss mich berichtigen auf GSM Arena wird ebenfalls von 4 Jahren gesprochen Sicherheitsupdates beim Mi11t und der pro Version gesprochen.
Dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Klotscheck schrieb:
@SMAler2007
Nein. Von 1 und 1. Kann weder Branding, noch sonstige Software Anomalien feststellen.
Wenn deine MIUI Version wie folgt lautet: 12.5.6.0(RKDEUVF) dann hast du Vodafone Branding drauf und musst auf Vodafone warten, sowie ich auch.

SMAler2007 schrieb:
"... musst auf Vodafone warten, sowie ..."
Mußt Du nicht. Offizielles bootloader unlock, dann EUXM draufflashen und den bootloader gleich wieder schliessen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@saintsimon wenn man das machen möchte und die Ahnung hat, dann ja, sonst einfach warten.

@SMAler2007 die Vodafone ROM gegen die EEA version auszutauschen ist wirklich nicht schwer. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Mache es, du wirst es nicht bereuen.

daywalker1911 schrieb:
@Navajoa die Updates kannst du dir locker extern laden und installieren.
Und nur weil nix mehr auf der Seite steht heißt es nicht das es das nicht mehr gibt.

Wo kann ich die denn manuell laden?

Meine Krücke steht noch immer auf 09.21. Hat denn überhaupt ein 11t Nutzer ein Update seit Release erhalten?
Habe schon alle Tricks ausprobiert, Region, Update eher erhalten usw.

@Klotscheck du hast bestimmt die Vodafone ROM installiert. Schicke Mal ein Foto von deiner Version.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@KioTronic Telefon kam original verpackt von 1und1.

Kannst du trotzdem schreiben welche Version du hast ( mit den Buchstaben dahinter bitte ) ?

Hier ein Screenshot:
Screenshot_2022-02-25-09-39-54-635_com.android.settings.jpg

Eigentlich bin ich bis auf die Kamera völlig zufrieden, die Tatsache, daß noch nicht einmal Sicherheitsupdates kommen, lassen mich aber verzweifeln.
Wenn es so bleibt, bin ich von Schaumi weg.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
@KioTronic hast du meinen Post gesehen? Ist doch die ganz normale Rom oder?