11T Xiaomi 11 T Anrufe ausschließlich über Lautsprecher möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefanie140302

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe seit 3 Monaten ca. Das Xiaomi 11 T und seit einiger Zeit Probleme beim telefonieren. Ohne Lautsprecher funktioniert das nicht. Sprich, mich ruft jemand an ich gehe dran aber der Anrufer hört mich nicht. Erst wenn ich den Lautsprecher einschalte!? Was könnte das Problem sein? Genauso wie ich massives rauschen in Videos habe. Irgendwie hab ich das Gefühl ein defektes Gerät zu haben.. habt ihr Tipps? LG Stefanie

*Info*
Titel etwas für die Suche optimiert
TheMissingLink
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Stefanie, Herzlich Willkommen hier im Forum

Stefanie140302 schrieb:
Genauso wie ich massives rauschen in Videos habe.
bezieht sich das auf die Tonspur, also hörbares Rauschen, oder auf die Bildqualität, also schlechtes, "verrauschtes" Videomaterial? Falls Bildmaterial, ist das immer der Fall oder nur Innen bzw. bei Dunkelheit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es bezieht sich auf die Tonspur. Ich hab noch kein Unterschied gemerkt daß Rauschen ist da im hellen sowie dunklen Modus

Licht nicht Modus

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sich also um ein defektes Mikrofon handeln, also einen Hardwaredefekt. Dann würde ich das an deiner Stelle beim Verkäufer reklamieren.

Mach mal nen Werksreset und teste es dann nochmal. Wenn das nichts bringt, Gerät reklamieren.

Ja das komische ist aber wenn ich zb über WhatsApp telefoniere ist alles normal. Sprachnachrichten haben auch kein kratzen oder rauschen. Dann wäre das ja überall 😩 ich bin ratlos...

@Stefanie140302 Sieh mal nach, ob VoLTE und/oder VoWiFi aktiv sind und schalte beides testweise ab

• Danke
Reaktionen: Stefanie140302 und Fulano
Wo finde ich das? LG

Ich hab's und das war auch das Problem. Also voLTE hab ich ausgeschaltet. Aber das Rauschen in Videos ist leider immernoch da?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink