Woher bekommt man ein Netzteil für das Mi11T Pro?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
117
Hey Gemeinde,

Bin nun vom Mi10tPro auf das Mi11t Pro umgestiegen.

War ein echtes Update was ich bisher als Unterschied merke (1 Woche Nutzung).

Was ich mich frage.
Woher bekomme ich das 120Watt Netzteil,bräuchte ein 2.für die Arbeit.

Die Hyperfunktion ist das was ich echt gebraucht habe....bin selten im Büro und woanders Laden ist bei uns nicht.Dem Akku bekomme ich bis zum mittag gut leer....Dauerhotline für jeden😂.
Daher kann ich als mal 10min das Geräte anhängen und das bringt echt was in meinem Fall

Wie heißt denn dein Netzteil? Ich habe nur die China Version des 120W Netzteils (war beim Mix 4 dabei) und die kann man auch bei allen gängigen Händlern bestellen, was zur Zeit aber wenigen dem chinesischem Neujahrsfest keinen Sinn macht.

MDY-13-EE ist das Model.
IMG_20220118_163401.jpg

Naja stören nicht unbedingt,aber original wäre schon besser.

Kann ja nicht sein das Xiaomi sowas nicht normal verkauft....muss ich wohl mal in Düsseldorf anrufen was die sagen.

Die verkaufen hier die Ladegeräte nur bis 33 Watt einzeln. Vielleicht kann dir der Store aber ein "Ersatzteil" anbieten. Die müssen ja etwas haben, wenn ein Netzteil bei einem Kunden defekt ist. Wird aber preislich bestimmt "interessant".

Ansonsten einfach die China Version kaufen und noch den guten schwarzen Adapter von Brennstuhl dazu. Damit sitzt das Netzteil schön fest, nicht so wie mit den typischen Adaptern aus China.

Danke schon mal,dann muss ich wohl sehen wie ich sowas bestelle.Habe noch nie in China direkt bestellt.

Den Shop ruf ich aber mal an und berichte hier

Die normalen 100% vertrauenswürdigen Shops in China wo man auch seine Handys bestellt (cect-shop und tradingshenzhen) haben gerade Neujahrsferien. Bei AliExpress gibt es allerhand Nachbauten, aber da @trojanwhore dort schon gekauft hat, kann er ja die Echtheit bestätigen. Der Preis ist jedenfalls sehr sehr gut. Ich kann auch Fotos des originalen 120W Netzteils vom Mix 4 hochladen zum Vergleich.

IMG_20220119_221241.jpg
IMG_20220119_221307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit den Shops.

Die Zubehörpalette könnte echt breiter sein gerade für Europa.Schon beim Mi10 hätte ich mir gewünscht das man das original Cover nachbestellen hätte können.

Originale Cover zum Nachkauf wären wirklich gut, denn sie haben immer eine top Qualität. Hätte damals auch gerne das Cover vom Mix 2 nachbestellt, aber Xiaomi verkauft die nicht. Bei honorbuy.com gab es oft Xiaomi Cover zu kaufen. Aktuell haben sie aber nicht viel verfügbar, bis auf das Xiaomi 11 Cover. Bei Tradingshenzhen bekommt man die Mi 11 Pro und Mi 11 Ultra Cover auch nur vorbestellbar. Bei Aliexpress findet man ab und zu auch mal "originale" Cover. Wenn man sie dann aber bekommt, sind sie immer dicker und mit anderen Aussparungen als die originalen, so jedenfalls meine Erfahrung.

Anfrage an Düsseldorf ist raus, mal sehen was da als Antwort kommt.

Guten Tag Herr Xxx,

leider verkaufen wir den Ersatzteile für Smartphone sowie Ladegerät nicht.

Naja,sowas finde ich schade....ein 2-zeiler als Antwort auf eine Kundenmail!

• Böse
  • Wow
Reaktionen: berniebaerchen und KioTronic
@BobS210 das ist echt traurig.

Vor allem.....das ist Zubehör!
Standartartikel...!

Wenn die raffen würden das unser Markt sowas fordert und wir auch das Geld haben,würde Xiaomi echt Kohle scheffeln.Ladegräte ...T-Shirts...Tassen....als so Zeugs könnten die super an den Kunden bringen.

So ein 120Watt 5Volt Netzteil würde selbst Anhänger des Raspberry Pi'kaufen...oder wie ich der viel bastelt würde mir 2-3 zulegen weil die was können.

• Danke
Reaktionen: KioTronic
Unser Markt ist da viel zu uninteressant und die Deutschen sind eh nur am Sparen interessiert. Wenn da ein x-beliebiges anderes Netzteil 50 Cent weniger kostet, kaufen die das. Xiaomi hat ja sehr viele Produkte. Ich selbst habe Smartphones, Fernseher, Notebook, komplettes Smart Home (Rauchmelder, Bewegungssensoren, LEDs), Staubsauger, Wasserkocher, Thermoskannen, Becher, Rucksäcke, Kissen, Bitkasten, Akku-Heißklebepistole und was weiß ich nicht noch alles. Ich hole aber alles aus China, bis auf die Fernseher. Mit dem Angebot, Vertrieb, der Software und Service hierzulande kann ich nichts anfangen. Das hat nichts im entferntesten mit dem chinesischen Xiaomi zu tun.

• Wow
Reaktionen: nate2013
Ja Neuware können die echt gut und einiges daheim habe ich auch,vielleicht ist unser Markt kleiner mit ganz Europa.

Aber in mittlerer Sicht wird das Angebot von Xiaomi einiges endscheiden....ob Hop oder Top.

Die deutschen schauen auf jeden Cent,aber die Kaufkraft ist und bleibt erhalten.

@thunder43 Ja, das kann gut sein, das dort evtl. auch einiges an Fakes kaufbar ist - bei meinen Links oben erscheinen sowohl der Car Charger, als auch das Ladegerät auf den ersten Blick original, sowohl von der Verpackung, als auch im direkten Vergleich.
IMG_20220121_174425.jpgIMG_20220121_174447.jpgIMG_20220121_174530.jpg

Die sind definitiv original 👍

• Danke
Reaktionen: trojanwhore
Wäre es möglich mit einem Samsung 25 Netzteil Watt das 11T Pro zu laden? Oder besser nicht?

Klar kannst du das machen. Kannst jedes Netzteil nehmen welches du möchtest, die ladeelektronik regelt die maximale Stromaufnahme.