Willkürliche Anzeige "geladen in xx Minuten" auf dem 11T Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klapperkiste1979

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe bei meinem zwei Wochen alten 11T Pro das Phänomen, dass die Anzeige "geladen in xx Minuten" sehr willkürlich ist. Unabängig vom verwendendeten Ladegerät/Ladekabel. Z. B. :

Akku hat noch 75%, Anzeige beim Anstecken des Kabels: "geladen in 18 Minuten"
oder
Akku hat noch 33%, Anzeige beim Anstecken des Kabels: "geladen in 1 Minute" (siehe Bild)

Hat das noch jemand und im besten Fall eine Erklärung/Lösung?

Anhänge

• Akku.jpg
    Akku.jpg
    58 KB · Aufrufe: 82
was wird dir angezeigt wenn der screen aus ist und du das kabel anschließt ?

Ganz kurz ein rundes Symbol mit der aktuellen Akkuladung und "Schnellladen" (o. Ä.). Dann springt er um auf den Sreen mit der Anzeige im Screenshot. Aktuell: 100%, geladen in 18 Std. 😁

Anhänge

• Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Radagast
Hallo @Klapperkiste1979
Herzlich Willkommen hier im Forum
Mit welcher ROM-Version tritt das auf?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke! :)

11 RKQ1.210503.001

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht die rom bezeichnung
heute kam offiziell die 12.5.13.0.RKDEUXM der vierte und 5 buchstabe steht für die region es kann also sein das du dort MI ANSTELL EU stehen hast oder noch etwas anderes, wenn du EU an 4 und 5 stelle stehen hast, kannst du ein manuelles update machen hier die anleitung https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1 verwende den link in einem browser mit dem du die sprache übersetzen/ändern kannst, falls es brauchst. download scrolle zur EWR, dann die erste mit 3,2gb Xiaomi 11T Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hab seit heute 12.5.13.0.RKDEUXM, die fehlerhafte Anzeige habe ich aber schon immer.

@Klapperkiste1979 mach mal screen foto

Hier.

Anhänge

• Screenshot_2021-11-10-16-21-31-282_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-11-10-16-21-31-282_com.android.settings.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 71
das pro hat ein 120 watt ladegerät, die neue software hast du, wenn der fehler in verbindung mit der originalen hardware auftritt liegt ein hardware fehler vor ergo umtausch ein anderes netzgerät oder ladekabel wird zur beschädigung führen

Das passiert aber auch mit allen anderen Kabeln oder Ladegeräten.

das hat damit nichts zu tun ich sprach auch net von einem defekten ladegerät oder kabel, ich glaube nur nicht das es die software ist