Wie lange werden die 11T Pro User wohl auf MIUI 15 warten müssen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Insomniac1st

Ambitioniertes Mitglied
23
Ich mein machen wir uns hier nichts vor: Xiaomi hat eine desaströse Updatepolitik, für all ihre Geräte außer die Toptier Flaggschiffe.
Ich mein 8 von 10 Leuten die dieses Smartphone besitzen kriegen keine Automatischen Updates sondern derjenige muss alles manuell updaten.
Und ich mein das geht oftmals nicht mal, weil die Xiaomi Server die manuellen Updates BLOCKIEREN und diese Devices auf die DO NOT UPDATE LISTE setzen!
Werden wir wieder erst 5 Monate nach Release von der Global MIUI das Update mühselig kriegen?
Wird sich denn was bei Xiaomi ändern eurer Meinung nach mit deren Rotz Updatepolitik?
Das ist ja ein verdammtes Desaster..

Anhänge

• Screenshot_2023-09-19-20-52-03-133_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-09-19-20-52-03-133_com.android.updater.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ein Jahr nach MIUI 14 ist mit 15 zu rechnen. MIUI 14 EEA kam für das Telefon im Februar. Es wird also in einem halben Jahr verfügbar sein. EOL wird es erst im Oktober 2024 sein - 3 Jahre nach Release.

Etwas von MIUI 15 zum Installieren wurde geleekt. Auf eigenes Risiko!
Secret MIUI 15 Clock App revealed - xiaomiui

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Gn Abend, ja, diese neue Uhr App hab ich schon installiert bringt faktisch nur ne einzige Veränderung und das ist so ein Schlafrythmus Timer.

Ich denke mal Xiaomi wird dem Gerät noch ein viertes großes Update geben d.h MIUI 16, oder 15/5, wie au immer es letztlich heißen wird. Was mich aber am meisten dermaßen frustriert ist dass Xiaomi Updates kaum Neuerungen bringen, und wenn sie mal eine große Neuerung bringen, dann nur, weil sie unter Druck gesetzt werden von der Community.

Neuerungen bei EEA sind in der Tat rar. Die MIUI 12.5 war da das letzte Highlight.

Xiaomi bringt jede Menge gute Handys auf den Markt (leider zuviele) ! Xiaomi , Redmi , Poco und Blackshark das ist meiner Meinung nach das Problem . Für alle Handys (Marken) zeitnahe ein Update rausbingen ist fast unmöglich :1f627:

@siegie65 ja, es ist unfassbar. MEIN nächstes Phone wird ein Samsung A oder S , mal gucken, die Leute sollen sich das nicht mehr bieten lassen von xiaomi.

@wald66 Ach Herr Je Mineh Herr Wald, ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich freue mich und erwarte regelmassige Systemupdates von dem Hersteller, dessen Phone ich mir gekauft habe. Ich lach mich weg dass es Menschen gibt die das als nicht notwendig empfinden! Herr Je Mine

• Danke
Reaktionen: Slayer77, medion1113 und tom_g
Regelmäßig von der Samsung A Serie?

@wald66 In der Tat, Herr Wald. Ob sie's glauben oder nicht, Sogar ein 220 Euro Samsung A23 bekommt viel regelmäßiger tatsächliche FEATURE Aktualisierungen, als ein 700 Euro xiaomi 12t pro. Von daher weiß ich, was ich mir in Zukunft gönnen werde. =)

Ja, am Anfang alle 3 Monate, später im 6 Monatsabstand.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Ok, das sagen sie jetzt so, Herr Wald. Na, wenn sie das als langjähriger Samsung-nutzer sagen wird das wohl stimmen.

Das sich viele Xiaomi/Poco User über fehlenden Updates beschweren können mag sein. Aber ein 11T Pro User sollte da in meinen Augen nicht dabei sein. Das 11T Pro hat in meinen Augen mehr als regelmäßig Updates bekommen und bekommt diese auch immernoch.
Über das Rollout Verhalten bei Xiaomi muss man aber definitiv diskutieren. Es werden regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt, aber nicht ausgerollt. Manuell wird blockiert. Was soll das?

• Danke
Reaktionen: CommanderShepard und Insomniac1st
Sorry aber bei keinem großen Hersteller ist das Update Verhalten so eine Katastrophe wie bei Xiaomi. Sowas kann man auch irgendwann nicht mehr schönreden. Ist aber auch kein Wunder wenn die gefühlt jede Woche 5 neue Geräte rausbringen. Dann das bescheuerte das man die Region wechseln kann um an neue Updates zu kommen. Sowas läuft zb bei Samsung inzwischen um längen besser und das auch in der A Serie. Dazu kommen die ganzen Bugs die sich immer wieder einschleichen. Xiaomi kann Hardware aber die Software wurde immer schlechter mit der Zeit. Vor allem wenn man oft den Vergleich mit anderen Herstellern hat.

Wer immer das aktuelle Top Smartphone von Samsung kennt, der widerspricht, dass die Software schlechter als z.B. bei Samsung ist.

@DocNo82 Was das soll frage ich mich auch DocNo82, ich musste monatelang experimentieren und tüfteln an meinem 11T Pro bis ich endlich 13 draufbekommen habe und mit 14 war es genau das selbe. Nie wieder Xiaomi für die Zukunft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Slayer77 Genau so sieht's aus, nie wieder Xiaomi!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m00re
Auf die originale ROM denke viel länger als bei der 14 Version. Wenn man es haben möchte gibt es die guten alten ROMs die es direkt ermöglichen ohne zu warten.

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st