11T Wie ist die Fotoqualität des 11T?

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar
HM2 und HM3 ist der gleiche Sensoraufbau, 12bit Unterstützung ist Marketing, das vom jpg Format nicht unterstützt wird.
@DasDannychen
Ja, kein 12 MP Bild ist im Vergleich zu 27 MP oder zu 16 MP (64 MP Kamera) gleich scharf. Das weiss man, bevor man ein Handy kauft.

Zurück zum eigentlichen Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Sensoren..darauf kommt es mittlerweile immer weniger an. Xiaomi bringt auf seinen Kisten oft eine mittelmäßige Firmware drauf, die mehr oder minder ihre Tücken hat.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@schafxpp eben das ist leider das Problem...bist du denn derzeit wieder was am Testen?Hast ja schon einige Geräte durch

Momentan befasse ich mich mit den 12 und 13ern von Apple :), vielleicht genehmige ich mir das F4 in ein paar Wochen

• Danke
@schafxpp ja,auf das f4 bin ich gespannt....denke Mal,das werde ich mir im letzen Jahresquartal holen ,wenn der Preis was gesunken ist.
Ich habe bei einem Test des F 4 von Chinamobilemag im Kommentar gefragt,ob es sich seiner Meinung nach lohnt,vom GT Neo 2 auf das F 4 zu wechseln.
Er meinte das würde mich nur lohnen,wenn man viele Videos macht.Werde es aber trotzdem holen.

Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an, für die, die ihre Bilder z.B in Facebook einstellen sind die 12 MP mehr als ausreichend.

Wer Auflösung braucht, ist mit den Standardbildern der HM2 / HM3 Sensoren nicht gut beraten, da ist der HM1 Sensor (MI 10 Pro /Ultra, MI 10T Pro, MI 11, Pro, Ultra) deutlich besser bei den 108 MP Sensoren.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Rennschwabe
@Rennschwabe
Bei Low Light macht das F4 keine gute Figur.
Weiß neigt sehr gerne zu überstahlen.
Poco F4 5G review

Bei Tageslicht sind die Farben aber schön und kräftig.

Der OV64B Sensor ist ja schon ein alter Begleiter und ist zB in Phones wie Nord N10, RN10s, Realme 8 eingebaut.

@Hopoint na ja gut,ich verlasse da mich nicht auf einem einzigen Test.
Ich habe das Video von Chinamobilemag gesehen( dem seine Tests mag ich einfach,er ist neutral und nicht so Xiaomi pro eingestellt wie manch andere)und was man da auch an Low light Fotos gesehen hat war nicht übel.
Zudem verlasse ich mich nicht nur auf Tests sondern auch auf Erfahrungen von Besitzern der Geräte.
Daher warte ich auch paar Monate ab bevor ich die Katze im Sack kaufe.
Beim Realme GT Neo 2 habe ich das auch gemacht,da würde die Kamera in vielen Tests schlechter gemacht wie sie in Wirklichkeit ist.

Der ov64b ist nur ein 1/2 Zoll Sensor für ultradünne SP mit nur 0,7 y Pixelgrösse, so wie der Samsung GN3 glaube ich. Es kommt also umso mehr bei schwachem Licht auf die Software an

@schafxpp ja,du die scheint beim F4 ganz gut drauf abgestimmt zu sein...lassen wir uns überraschen🤷

By the way, Ich habe meinen Test des F4 doch auf Mitte dieser Woche vorgezogen. Die Berichte über das herausragende Video und den neuen Auto Night Mode haben mich doch zu neugierig gemacht. Auch die 1000 nits Displayhelligkeit bei Autohelligkeit , die gsmarena bestätigt hat, möchte ich bei dieser Sonne mal in Aktion sehen. Da ist ja so hell wie das Iphone 13 Pro

• Danke
@schafxpp eben deshalb bin ich auch neugierig👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berichte dann mal 👍bin sehr gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auch u.a. mit dem Xiaomi 12 testen:)

• Danke
@schafxpp: bekommst du die Geräte alle vom hersteller zum test oder wie machst du das?

Manchmal Test- manchmal Leihgeräte, manchmal durch Umschichtung meiner großen Sammlung.
Vor allem ist zu beachten, dass manchmal gebrauchte Smartphones mit kleinen Mängeln die vor 1 1/2 Jahren riesig teuer waren, für ein paar Groschen verschleudert werden.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Hat jemand hier auch Probleme mit dem Fokus, oder nur Schafxpp ?

Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint bei einem Video von mir gab es das. Sonst nur Randunschärfe bei so jedem dritten Foto.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@Hopoint ich,siehe Anhang,der Fokus hätte Uumspringen müssen auf den Plüschwurm bzw diese Pflanzen,selbst manuell zickt er rum

Anhänge

• IMG_20220716_090235.jpg
    IMG_20220716_090235.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220716_125757.jpg
    IMG_20220716_125757.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20220716_090103.jpg
    IMG_20220716_090103.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • Danke
OK, hab woanders gelesen dass der Fokus im Nahbereich gut sein soll, aber in der Ferne rumzickt 🙄🙈

Mi11T.jpg

solche halbscharfen Fotos kamen bei meinem Winterspaziergang raus und das war schon das zweite Ersatzgerät.

Aber nach 4 Versuchen hatte ich unglaubliches Glück :

Mi11T-Versuch4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke