11T Wie ist die Fotoqualität des 11T?

  • 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klotscheck jo,also ich rede sie nicht schön 🤣alle 64 MP ,die ich von Xiaomi hatte ,waren unterm Strich besser( was in erster Linie die Schärfe im Hintergrund hauptsächlich angeht)es ist einfach so
 
Das mit dem Fokus ist doch ein rein technisches Problem. Da reichen zwei Bilder ohne Schönwetter, dann weiss man entweder ok oder sofort ab in die Tonne. Das sieht man auf einen Blick. Hier war es dieTonne und zwar bei zwei Geräteexemplaren
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@schafxpp das ist richtig,trotzdem ist bekannt,das eine 108 MP Kamera die Schärfe einer gut optimierten 64er nicht erreicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade im Hintergrund.,...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.....und zusätzlich kommt auch,das in dem Bereich das Redmi Note 10 pro besser ist,anscheinend ist da die Software besser(ähnlich wie beim Unterschied Mi 10 t Lite und Poco x3 welches beide die selbe Kamera haben aber unterschiedliche Fotoqualität,du hast es ja selber auch festgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennschwabe ich bezog mich nicht auf deine Aussage. Alles gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Klotscheck alles gut,das habe ich auch nicht so verstanden ,kam von meiner Seite iwi falsch rüber👍
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Es gibt jetzt auch die Leica App für das 11T


 
@Hopoint supi..gleich Mal gesucht und geladen. Danke dir
 
Das 11T hat exakt den selben Sensor verbaut. Dafür den schlechteren Prozessor der für die Qualität der Bilder verantwortlich ist. Denn dieser muss ja schließlich die Bilder verarbeiten und da hört man und liest man das die MediTek CPUs schlechter sein sollen bei der Verarbeitung und das wirkt sich auf die Bilder aus.
 
Software ist für die Bildverarbeitung verantwortlich, nicht der Prozessor. Der minimale Leistungsunterschied der beiden Prozessoren ist unerheblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Fakt ist,der Fokus beim 11 t ist oft für'n Arsch bei Schnappschüssen,selbst wenn man es manuell versucht.
Denke drüber nach das pro Ende des Jahres zu holen...ist nur die Frage ob es da besser ist..hat einer die Erfahrung mit dem Gerät? IMG_20220716_090103.jpgIMG_20220716_090235.jpg
 
Also mit dem Fokus habe ich beim Pro keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Ich eigentlich auch nicht. Ich finde das der Fokus beim 11t pro sogar Recht schnell gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Rennschwabe
@Hopoint ich hatte bei einem 4K Video einen Moment gehabt, da müsste ich manuell nachfokussieren. Aber eigentlich ist es schon Point and Shoot.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Danke für die Infos👍
 
Beim Mi 11 T Pro sind keine Fokusprobleme bekannt. Ich hatte vor zwei Monaten zwei normale Mi 11T, eines davon Ersatzgerät, die haben beim Fokus so oft versagt und machten verwaschene Bilder. Das Detailrendering, war so ein grobes 200 -Euro-Phone-Hauruck-Rendering. Filigran war da nichts. Wichtig war aber nur der Fokus und der hat bei zwei Exemplaren versagt.

Das Mi 11 T Pro ist scharf, hat aber ein ein ganz merkwürdiges Detailrendering, das manchmal so aussieht, als werden viele kleine rasterhafte Bildpartikel überschärft. Viele beklagen sich hier über das Überschärfen Das ist aber persönliche Geschmackssache.
Das Kameramodul selber spielt eher eine geringere Rolle. Ich hab mittlerweile das Xiaomi 12, was eigentlich sehr sauber ohne Überschärfen die Bilder rendert. Das Rendering hat nur einen geringen Digital-Flair, jedenfalls angenehmer als beim Mi 11 T Pro.
Der König des Detailrenderings ist aber das Pixel 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@schafxpp okay,danke für die Antwort...eigentlich will ich ja weg von den 128 MP...diese Unschärfe im Hintergrund finde ich eigentlich je nach Bild störend.
Ich hatte ja schon einige Xiaomi mit 64 MP ( und jetzt parralel ein Realme GT Neo 2 mit 64 MP)und die waren gerade in dem Bereich( bis auf das Mi 10 t Lite) durchweg besser .
Ich möchte eigentlich Mal die Tests vom Poco F 4 abwarten,da wiederum fehlt mir dann die 5 MP Kamera ,die ich recht oft nutze 🤷.
Das 12 ist für mich keine Option,es ist mir zu klein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,ich .eine natürlich 108 MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom Poco F4, die ich gesehen hab, waren mit der 64 MP Omnivison-Kamera eigentlich sehr gut
 
@schafxpp ja,ich finde sie nach den ersten Tests echt nicht übel..
 
wald66 schrieb:
Software ist für die Bildverarbeitung verantwortlich, nicht der Prozessor. Der minimale Leistungsunterschied der beiden Prozessoren ist unerheblich.
Ja auch aber der Prozessor auch bzw. die Einheit davon der für die Bildverarbeitung zuständig ist. Der sorgt dafür das man zb. weniger Rauschen im Bild hat oder die allgemeine Verarbeitung der Bilder wie schnell diese ist.
 
Xiaomi hat doch kein Interesse, die Möglichkeiten einer Dimensity CPU mit teurer Software auszunutzen. Die wollen nur verkaufen und setzen auf Marketing
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
178
Navi
N
J
Antworten
0
Aufrufe
34
JanBerthold
J
SirGismo
Antworten
20
Aufrufe
1.113
SirGismo
SirGismo
Zurück
Oben Unten