11T Pro Vodafone Branding entfernen, danach Bootloader wieder schließen

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lohnt sich immer, solche Branding ROMs vom Gerät zu verbannen. Eigentlich eine Schande, dass es sowas noch gibt.

Hallo zusammen,
auch ich bin von der Vodafone Updatepolitik des 11T Pro mit VF Rom wenig begeistert und überlege den Schritt zur Global EEA mit schließen des Bootloaders zu machen. Daher wollte ich mich hier bei denjenigen erkundigen, die dies bereits gemacht haben.

@KioTronic und @Thommy-F3 Wie sind die Erfahrungen mit dem Wechsel nach 3,5 Monaten? Wie auch für euch sind mir die Banking-Apps (DKB; Sparkasse, PayPal, ING usw.) sehr wichtig und ich wollte mich erkundigen, ob diese einwandfrei funktionieren. Eine Information zum Safetynet Status wäre hier auch interessant, da dieser ja für GooglePay entscheidend ist.

Grüße und danke für den bereits umfangreichen Input

@HerrBert-v2 da du sowieso Beabsichtigst den Bootloader zu schließen, was bei selbiger Region keine Probleme bereitet wirst du auch keinerlei Probleme mit den Banking Apps haben. Ich persönlich würde einen offenen Bootloader vorziehen, muss aber jeder für sich entscheiden, allerding ist dann Root erforderlich (das boot.img wird dafür gepatched) um die Banking Apps am laufen zu halten, wobei das zeitlich begrenzt sein kann, weil Google alle 5 Tage sich etwas neues einfallen lässt, somit ist es für dauer nicht sicher gestellt dasn es immer so einfach funktioniert wie jetzt im Moment, da ist es auf lange Sicht gesehen sicherer den Bootloader zu schließen insbesondere dann wenn man zwar technisch affin jedoch nicht so versiert ist, dass man sich jeder Zeit selbst helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBert-v2
@HerrBert-v2 wie @Firedance1961 schon gesagt hat, der bootloader wird wieder geschlossen und du wirst keine Probleme haben. Alles funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14, Fulano, HerrBert-v2 und eine weitere Person
muss das Thema leider wieder ausgraben.
Habe mir ein gebrauchtes 11T Pro gekauft und das hat leider auch eine Vodafone Rom mit V14.08.0.
Unlock hat funktioniert (genau 1 Woche Wartezeit) und jetzt habe ich erfolgreich erstmal die letzte Mi14 EEA Rom aufgespielt.

Dazu habe ich ich an die/das Video von tradingshenzhen auf YT gehalten.
Der warnt eindringlich vor dem "clean all an lock" und man solle nur "clean all" nehmen.

Verstehe ich das richtig das dieses "Lock" den Bootloader wieder locked? Womit ich dann Bankingapps & Co nutzen kann?
Bekomme ich dann irgendwann OTA auf HyperOs, oder sollte ich das gleich mit dem Miflash aufspielen und "Clean all an Lock" nehmen?
XM Firmware Updater
Kommen dann OTA Updates?
Bei HyperOS soll ja auch das mit den Unlock nicht mehr so wirklich funktioneren.

Wenn d ist bootloader offen ist bekommt man keine Updates mehr. Wenn der bootloader offen ist dann flash direkt HyperOS und schließe den bootloader oder du weißt wie man mit Root umgeht. Nein das erneute entsperren des bootloader unter HyperOS ist gleich also es hat sich nichts verändert

• Danke
Reaktionen: shzlmnzl
OK und mit "Clean all an Lock“ im Miflash wird der bootloader dann gleich gelockt?

Edit: Habe gerade gelesen das wenn ich nicht die korrekte Version aufspiele die Chance 50:50 steht das es gebrickt wird. Habe mir leider nicht notiert welche Rom genau vorher drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle welche rom vorher drauf war es darf nur eine Originale Rom drauf

• Danke
Reaktionen: shzlmnzl
hat geklappt. Danke :)
EEA HyperOS OS1.0.2.0.UKDEUXM ist jetzt drauf.
Jetzt kann man nur hoffen das noch ein paar weitere Updates verteilt werden.

Heute kam via OTA 1.0.4.0

Hat ja alles wunderbar geklappt 👍🏻