11T Pro Verbindung des 11T Pro mit Android Auto und Opel Intellink

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rabbitii

Neues Mitglied
0
Ich habe einen Opel Adam mit dem Intellilink Soundsystem. Über USB kann ich das Handy auf dem Intellink spiegeln, was mit allen Handys unterschiedlichster Hersteller, bislang problemlos funktionierte.
Nun habe ich seit einigen Monaten das Xiaomi Mi 11T Pro 5g und das will sich einfach nicht über USB verbinden. Bluetooth funktioniert, zumindest kann ich telefonieren und Musik streamen. Aber ich möchte natürlich viel lieber das Autodisplay nutzen. Laden über USB funktioniert, also generell der Anschluss hat keinen Defekt.
Mein Sohn hat ein Samsung, das funktioniert einwandfrei. Mein altes Xiaomit Mi 10 Pro machte auch keine Probleme.

Jetzt gab es Anfang Oktober ein Update von Android Auto und seither funktioniert das Spiegeln vom Handy für ca. 5 Minuten. Danach bricht alles zusammen. Und erst nach Zündung aus und wieder an, läuft es wieder für weitere 5 Minuten. Das ist aber auch nicht so ideal 🙃

Habe unterschiedlichste Kabel ausprobiert, das ist auch nicht die Lösung. Radio zurück gesetzt, war auch keine Lösung.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Hallo. Ich habe einen Opel Grandland Hybrid4 PHEV 2021. Dort kann man das Infotainment System selbst aktualisieren.

Weiterhin einen Opel Astra K 2018, Updates fürs Infotainment System nur durch den Händler möglich.

Das ist die eine Seite. Informieren sie sich ob und was bei ihrem Fahrzeug möglich ist.

Auf der anderen Seite ist es aber viel wichtiger ihr Smartphone regelmäßig zu aktualisieren insbesondere Android Auto da dies für die Fahrzeugkommunikation verwendet wird.

Beim 11T Pro ist die derzeit aktuelle Software Version 13.0.16.0.

Die aktuelle Android Auto Version ist 8.2.623924-release.

Sie können diese über die Update Funktion des Google Play Store beziehen.

In meinen beiden Fahrzeugen funktioniert es einwandfrei.

Hallo!
Die neue Version von Android Auto hatte ich lustigerweise heute als Update im Playstore. Werde es noch einmal versuchen und habe zusätzlich einen Termin zum Software-Update beim Händler gemacht. Das es bei Dir funktioniert, gibt mit Hoffnung. Dann muß das ja zu schaffen sein!

Viel Glück