11T USB Headset kein Ton wenn das Display ausgeht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteiniKeule

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich wollte meine 11 pro zur Reparatur einschicken und habe mir das 11T als Ersatz gekauft. Hab alle Updates installiert und alles auf dem neusten Stand.
Der Umzug hat Stunden gedauert, da ich viele Apps habe, bei denen ich aufwändige Geräteregistrierungen durchführen muss.
Als alles fertig war habe ich die Simkarten gewechselt und meine Anrufe gestartet. Standard Display - Timeout war 5 Minuten.
Im ersten Telefonat war nach ein paar Minuten der Gesprächspartner nicht mehr zu hören und er hat mich auch nicht mehr gehört. Mein Display war dunkel und auf das Drücken des Power-Buttons reagierte das Handy anfangs nicht mehr. Habe einfach mehrere Tasten durcheinander gedrückt, dann war ich wieder in der Telefon-App und konnte den Anruf beenden. Gehört habe ich nichts mehr.
Im nächsten Anruf genau das gleiche, mit dem Unterschied, dass ich drücken konnte, was ich wollte; das Display blieb aus. Langes Drücken führte zum Neustart.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tonübertragung jedes mal abbricht, sobald sich das Display abschaltet. Also Timeout auf 15 Sekunden gesetzt, Angerufen und siehe da, sobald das Display ausgeht, war nichts mehr zu hören. Selbst wenn ich in die Telefon-App mit dem noch aktiven Anruf zurück komme, es wird in beide Richtungen nichts mehr übertragen.
Für den Fall, dass ich wieder auf die Telefon-App zurück komme, kann ich das Headset ausstecken und normal weiter telefonieren.
Auf Lautsprecher oder bei normaler Nutzung passiert das nicht. Headset wurde schon mit einigen anderen Xiaomi Produkten getestet und funktionierte bisher immer ohne Probleme.
Kann es an einer Einstellung liegen oder hat jemand eine Idee?

Komischer Fehler....😕
Versuche mal in der Energievervaltung nacheinander den in Verdacht stehenden Apps das Management zu deaktivieren.
Vielleicht hilft das?

Firmware updaten

@wald66 woher weißt du das die nicht auf dem neuesten Stand ist?

@RoterDrache
Weil es in älteren vorgekommen ist, dass Hedsets in Standby versetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 okay also erstmal reine Spekulation. Ich hatte dich in einem Beitrag von dir mal nach einer Softwareversion gefragt die du empfohlen hast für das normale Mi11 leider keine Antwort bekommen.

Die Versionen findet man an verschiedenen Stellen in Internet und in Telegram, teilweise sind es Beta-Version.
Nein keine Spekulation, weil die Firmware Energieeinstellungen in der Telefonapp nicht berücksichtigen darf.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 ja also man könnte die dann aber hier verlinken. Ich habe diese Software nicht gefunden. Ich bin auch nicht in 100 Foren oder der gleichen. Es ist schon traurig das Xiaomi wenn überhaupt nur noch alle 3 Monate ein Update rausschicken. Gerade die kleinen Dinge sind es ja die Nerven.

@Fulano ja sorry aber Wald66 kann man leider keine private Nachricht schicken.

Hallo und danke für die Hilfe.
War gestern im Geschäft und habe mir ein neues Handy gekauft. Werde das 11T zurückschicken.
1. Findet keine bluetooth Geräte und wird auch nicht gefunden
2. Headset Problem
3. Beim Hinlegen hört man in der Kammeraregion ein kKappern. Wenn man mit dem Finger leicht gegen den oberen Teil des Handys tippt klappert etwas.

Ich habe mir ein Arbeitsgerät gekauft und da habe ich keinen Bock, dass ich daraus eine mehrtägige Bastelzeit mache. Dennoch danke für eure Zeit.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen