Updatepolitik beim Xiaomi 11T Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

565257

Gast
  • Danke
Reaktionen: Insomniac1st und berniebaerchen
Wasserpistolen brauchen kein MIUI 14, nur💧.

Vor neun Tagen habe ich den Support von Xiaomi bezüglich Update aus der Version 13.0.21 angeschrieben.
Was soll ich sagen?
Immer noch keine Antwort.
Damit hat sich Xiaomi nun endgültig bei mir ins Abseits gestellt. Das war das erste und letzte Gerät.
Auch in der Vergangenheit gab es im Bereich Support Kommunikationsprobleme.

• Danke
Reaktionen: Insomniac1st
Ich bekomme mein neuwertiges 11t pro nicht los. 200 wird vorgeschlagen :) Xiaomi antwortet auch bei mir nicht. Ich hatte die auch Ende Februar angeschrieben. Da hieß es 2 .Quartal . Jetzt antworten die nicht mehr. Ich habe auch keine Lust stundenlang am Laptop zu sitzen und mich mit Bootloader zu beschäftigen.
Ich habe schon ein S22 geholt und benutze den 11t pro soll als zweit Handy bleiben. Da 9ch nichts mehr für den kriege. Bis auf Kamera und Größe passt auch eigentlich alles. Update Politik einfach lächerlich.

@drlm kein Wunder!
Das 11T Pro war auch ein Downgrade zum 10T Pro.

Stimmt so nicht. 10er hatte nicht mal AMOLED. Hatte beides.

@drlm
Dafür hatte es den bisher besten LCD (im Vergleich zu einem schlechten, flimmernden Amoled). Eine kleinere und ganz erheblich schlechtere Kameraausstattung ohne OIS. Das war ein klares Downgrade, wegen der fehlenden BenachrichtigungsLED und der deutlich verminderten Akkulaufzeit (ohne Geschwindigkeitsvorteile).

Dann habe ich wohl ein 11T Pro "Special Edition" , denn ich kann das ganze Negative in keinster Weise bestätigen... im Gegenteil...

• Danke
Reaktionen: ceyo25
Dann haben wir deutlich abweichend Erfahrungen.

Ich würde eher sagen, Du hast seltsame Erfahrungen, die Du kundtust. Ist mir achon ein paar mal aufgefallen.

Das 11T pro ist natürlich kein Rückschritt.

- nix flackert
- technisch hervorragend
- welches Telefon hat noch LED Display?
- welches Telefon hat noch Benachrichtigungs-LED?

Wen das mit dem Android 12 nicht stört, kann für das Geld nicht viel Besseres bekommen.

Belustigt mich, was manche so schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aki06
Naja, nur weil kaum noch ein Telefon eine led Benachrichtigung hat ist es ja kein Rückschritt diese dran zu lassen. Die hätte ich ehrlich gesagt sehr gerne und finde es immernoch sehr praktisch wenn ein Smartphone sowas hat.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Bleiben wir mal beim Thema.
Hatte in den letzten Tagen nochmal xiaomi angeschrieben.
Leider machen die keine genaue Angaben zum Update.
Nur Standart Texte.
Hier eine Kopie von letzte Antwort.

Bei mir geht's um V13.0.21.0

Guten Tag Herr ***

Vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xiaomi Support Deutschland.

Gerne würden wir Ihnen mit Ihren Anliegen weiter.

Wir verfügen keine Informationen zu wann Geräte Updates erhalten werden.
Wenn ein Verfügbares Update für Ihr gerät existiert, wird dieses es automatisch herunterladen oder Sie mit eine Notifikation Informieren.
Das Update wird nicht gleichzeitig für alle Geräte freigeschalten.

Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.

Gerne können Sie uns bei Fragen auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
@drlm
Per Mail wird das nichts.
Ich würde anrufen und mich zur Technik durchstellen lassen.
Die Damen und Herren arbeiten dort wesentlich lösungsorientierter wie der Allgemeine Support.
So ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Xiaomi Kundenservice bezüglich der nicht erhaltenen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das 11T pro ist ein tolles Gerät Anfang April kam bereits die zweite Version von Miui 14 mit Android 13, ist alles in der globalen Community App die auf jedem Xiaomi Phone vorinstalliert ist, nachzulesen, wer die App runter schmeißt, selber Schuld auch finde ich dort die original Anleitung zum manuellen Update und wenn es nun wirklich hakt mit dem Update hat man immer noch die Möglichkeit ein Softwareupdate kostenlos im nächsten Xiaomi Service Point machen zu lassen. Die Info dazu findet sich auf dem Gerät, es ist weder Internet, noch eine Sim Karte dafür erforderlich, man muss halt nur lesen. Mittlerweile gab es für die EEA Region 20 Updates in 19 Monaten, in denen das Gerät hier auf dem Markt ist. Schlecht geht anders. Ein kleines Beispiel für die die so geil sind auf Android 13, ich habe auf einem MI 8 mit Miui 12 und Android 10 einen Standy Verbrauch von 0,09%/h aktuelle Handys haben hier 0,5%/h also ca. das 5 fache. Das Display beim Mi8 hat/hatte dafür ca.22%/h Verbrauch,, was aber mehr der Technik als der Software geschuldet ist, beim Standby ist es anders herum.