11T Pro Update V14.0.12.0.TKDEUXM

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi ist eine eigene Welt 😂

daywalker1911 schrieb:
@flasher78 doch ist da. Eventuell Systemdienste anzeigen lassen.
Das ist eine App (Bouygues AppCloud) die mir auch noch den Verstand raubt.
Das Game Center habe ich per ADB-Fastboot per Linuxrechner deaktiviert.
Auch die aktive App-Übersicht vom Taskmanager war früher übersichtlicher bei MIUI13

hab das ganze Zeug jetzt per ADB entfernt. Xiaomi übertreibt echt ein wenig.

Hallo bei XDA ist ein interessanter Beitrag bezgl. dem update auf 14.0.12.0 !

Zitat: Ich habe meine Region auf Polen umgestellt und sofort dieses Update erhalten. Natürlich werden einige unerwünschte Apps installiert, also habe ich die übliche Debloat-Routine durchgeführt, aber festgestellt, dass ein zusätzlicher Benutzer (Benutzer 10) hinzugefügt wurde, der einige der Apps (z. B. Analytics) besaß, die ich entfernen wollte, was mich daran hinderte, sie zu deinstallieren. Die Lösung bestand darin, den Benutzer in der ADB-Shell zu löschen:

ADB Shell PM Remove-User 10

Danach verschwanden die geschützten Apps entweder oder konnten entfernt werden.

Ich bin mir nicht sicher, wofür dieser zusätzliche Benutzer gedacht war. Da es Analysen enthielt, dachte ich, es könnte ein bewusster Versuch sein, uns daran zu hindern, einen Prozess zu entfernen, den Xiaomi für wertvoll hält. Wie auch immer, das Gerät funktioniert einwandfrei.

Interessant wie hartnäckig diese App ist. Viele Rechte waren da nicht die ich der entziehen konnte. Entsprechend hat die App, sobald ich im WLAN war, immer wieder fleißig angefangen diese grunz dummen Spiele herunter zu laden. Ich habe diese Bouygues AppCloud dann kurzerhand über die Firewall von AdGuard gesperrt. In den letzten 10 Stunden hat diese App über 20 mal(!) versucht nach hause zu funken. Schon sehr fragwürdig was Xiaomi da für Apps mit ihren Updates ausliefert.