11T Update MIUI 13.0.2.0 SKWEUXM für das 11T verfügbar

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yuna2017 das Update installiert zu haben bereue ich auch.

@Yuna2017
Yuna2017 schrieb:
hallo und wann das behoben werden soll haben die nicht gesagt

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch. Von welchem Problem redet ihr hier ?
Hier läuft die 13er wirklich prima.

lg

Edit. : vergesst das wieder, habe hier ja das 11T Pro. Zur Stabilität auf dem 11T kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ObjecTiv es geht darum das man den darkmode für einzelne Apps nicht mehr einstellen kann

• Danke
Reaktionen: ObjecTiv und Klotscheck
Auch wenn ich hier jetzt viele enttäuschen muss...es ist schon seit einigen China Betas die Rede davon, dass die Sache mit dem Dark Mode von Xiaomi so gewollt ist.
Dafür spricht auch, dass es das Problem in den Betas seit Monaten gibt.
An sich funktioniert der Darkmode jetzt so, wie bei jedem anderen Hersteller - ohne Dark Mode Force.
Dank root konnte ich es mit einem Magisk Module zum Glück soweit beheben (Amazon war für mich am wichtigsten da ich da gerne abends Mal stöbere).

Daher...ich denke, wir müssen uns alle von dem Gedanken verabschieden, dass das gefixt wird. 🙈

@Sitara Aci La Rose mir gegenüber wurde gesagt, daß man aktuell an einer Lösung des Bugs arbeite.

@Klotscheck
An der Hotline? Per E-Mail? Das sind zumeist Leute, die keine Ahnung haben.
Wie gesagt, die Information gab es direkt von der China Beta und auf der basiert ja eigentlich die ganze Rom. Ich glaube kaum, dass sie in der Eea was einführen, was es in der CN nicht mehr gibt.
Aber es wäre natürlich sehr wünschenswert und ich hoffe, dir wurde kein Murks erzählt. Ich fürchte nur leider was anderes.

@Sitara Aci La Rose ja...
Aber wenn es eine falsche Info war, der Hersteller müsste das doch wissen!
Problem war auch sofort bekannt.
Patchen sie den Bug nicht, werden sie richtig Kunden verlieren.
Der Darkmode ist bei sehr vielen Nutzern Standart.
Der Hersteller hat schon ordentlich Federn gelassen mit dem Näherungssensor Problem.
Weitere Spielchen sollte er unterlassen.

@Klotscheck
Ich fürchte, da könntest du dich irren. Also mit dem Kunden verlieren. Viele Kunden haben den erzwungenen Dark Mode beanstandet, weil es zu Darstellungsfehlern kam.
Ein Hersteller entfernt ja nicht einfach so eine Funktion, wenn es kein negatives Feedback gab, denke ich.
Zumal du immer denken musst, Europa ist nicht deren Hauptaugenmerk, sondern China und wie die Leute es dort handhaben, wissen wir nicht.
Wie gesagt, der Dark Mode funktioniert jetzt so, wie er bei den meisten anderen Herstellern funktioniert. Und bei denen gehen die Kunden auch nicht auf die Barrikaden. 😉
Ich jedenfalls hoffe, dass xioami hier nochmal zurück rudert oder meine Informationen falsch sind.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. 😅

@Sitara Aci La Rose ... deshalb gab es ja die Möglichkeit, einzelne Apps vom DM zu entfernen. Diese Option ist jetzt verschwunden.
Und darum geht's ja eigentlich auch.
Das es eine Menge Software Fehler und Fehlerchen gibt, ist ja kein Geheimnis.😂

Hoffen wir einfach das beste. 😁

Noch Mal für alle die Probleme mit dem Dunkelmode haben wegen der fehlenden App aus Wahl wie z.b Snapchat.
Setzt die Region z.b auf Andora und macht ein neu start.
Die EU gibt leider Richtlinien vor die viel einbremsen ,so das nicht alle Funktionen in der EU gegeben sind.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-09-07-47-37-769_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-03-09-07-47-37-769_com.android.settings.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980 Hallo bei mir hat es nicht funktioniert

• Danke
Reaktionen: joggie1980
@Yuna2017 hast du den MIUI 13 auf Android 12. Normal sollte es funktionieren sonst eine andere nicht EU Region nehmen und wichtig Neustart machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der EU Region liegt. Wieso auch? Welche Richtlinien sollte das Nutzen des Force Dark Mode verbieten?

@joggie1980 ja MIUI 13 und Android 12 habe ich drauf und Neustart gemacht

Bei meinem Freundeskreis und auf Twitter die es gemacht haben funktioniert es .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sitara Aci La Rose kann ich nicht sagen ich bin nicht so ein Depp der da oben sitzt und sich ne fikse Idee ausdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@joggie1980
Und bei deinen Freunden poppt dann auch nur Snapchat auf?
Ich Frage, weil bei dir ist es lediglich eine einzige App. Und dafür lohnt es sich dann auch nicht. 🙈
Ich denke jedenfalls nicht, dass es was mit der EU zu tun hat.
Aber ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und ob es sich noch löst.

@joggie1980 funktioniert leider bei mir auch nicht.

@medion1113 Hab das Update seit 8.3.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo alle zusammen. Ich hab mir das Update auch vor ein paar Tagen installiert. Bin aber enttäuscht! Ich kann keine Verbesserungen feststellen. Nur Verschlechterungen. Akku Leistung ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Das klingeln bei einem ausgehenden Anruf (aber auf voller Lautstärke) ist seitdem sehr leise, in wenigen Fällen aber extrem laut, so daß es schon weh tut. Wetter pro widget wird plötzlich oftmals nur weiß angezeigt. Neue Mails im aqua Mail widget werden seitdem oft erst deutlich später angezeigt, obwohl der Benachrichtigungston bei einer neuen Mail problemlos kommt. Würde es gern rückgängig machen. Hoffe, das es schnell ne Überarbeitung gibt. Wenn man das aber hier so liest, wird das wohl eher nicht passieren. Zum darkmode kann ich nichts sagen, da ich den nicht nutze.