11T Pro Update 14.0.10.0 TKTEUXM

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.036

Anhänge

• Screenshot_2023-06-26-19-20-31-195_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-26-19-20-31-195_com.android.updater.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Weder der eine noch der andere Download wird bei dem Versuch der Installation von meinem Handy angenommen. Egal, wird schon seinen Grund haben. Merkwürdig ist es aber schon.Dann warte ich halt so lange bis mir das Update auf dem Handy angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@hasan9540 ist doch die selbe Quelle.

Liegt bestimmt an Xiaomi, die meisten Probleme kommen von deren Server

• Danke
@hasan9540 ja irgendwie sowas..

hasan9540 schrieb:
Liegt bestimmt an Xiaomi, die meisten Probleme kommen von deren Server
Kann ich mir nicht vorstellen, denn:
Screenshot 2023-06-27 16.57.32.png

Ein Impressum hab ich auf der Seite auch nicht auf den ersten Blick gefunden.
Weiss eigentlich irgend jemand, wie Vertrauenswürdig diese Seiten sind? Ich meine, wo könnte Schadcode einfacher aufgespielt werden (beabsichtigt oder nicht) als mit nem kompletten Firmware/OS-Upgrade. Diese Frage hab ich mir schon oft gestellt. Zudem ja eine essentielle Sicherheitsfunktion da in der Regel ausgehebelt wird: Stichwort Entsperren des Bootloaders.
So wird im schlimmsten Fall auch gleich noch der Bootloader für Schadcode zugänglich.

Ich weiss, alles nur Schwarzmalerei.
Aber ich hätte da nicht so viel Vertrauen, da warte ich lieber, bis die Updates offiziell über OTA verfügbar sind. Das dauert zumindest nach meinen Erfahrungen nur wenige Tage-Wochen länger.

Zuletzt bearbeitet:
@ObjecTiv naja bisher hat Xiaomi verhindert ein Update zu installieren wenn man nicht berechtigt war. Ändert man was an einer Update Datei passt ja wieder was nicht. So erkläre ich es mir. Jede Datei hat ein Checksum die bei Veränderung nicht passt . So wie ich mitbekommen habe braucht man Internet um eine Update Datei zu installieren. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Lässt sich immer noch nicht Updaten, seltsam

@janosch401 jepp. Ich probiere auch jeden Tag . Aber scheint wohl momentan jedes Gerät zu betreffen. Wer was was Xiaomi da gemacht hat bzw wo das Problem liegt .

Verstehe einer Xiaomi, da lobe ich doch Samsung.Was die Sicherheitsupdates betrifft so sind sie verlässlicher als Xiaomi.Nunja, China halt.Was die Sicherheitsupdates betrifft, so hat Xiaomi von anderen noch viel zu lernen.

Muss auch mal wieder eine Gegendarstellung machen...
Mein 11T Pro hat bisher alle Updates regelmäßig zeitnah erhalten
Stand heute: A13 14.0.3.0 und Sicherheit Update 01.06. 23 (erhalten Anfang Juni ! )

Ahja, bei mir schaut es etwas anders aus. MIUI Version 14.0.9.0 mit Sicherheitsupdate vom 01.05.2023
MIUI 14.0.10.0 dauert ewig obwohl schon als Download angeboten. Download getätigt und bei dem Versuch es zu installieren kommt was? Klar, eine Fehlmeldung.
Mein Handy ist nicht gerootet und wird auch nie gerootet.

@JimDoe ist bei mir ein Vodafone 11TPro...
läuft aber in jeder Hinsicht...

Mein 11T Pro hat kein Branding

Mein 11T Pro von Amazon dümpelt seit Monaten auf 13.0.20.0(SKDEUXM) rum und es kommt kein Update

@pukem0n selbe bei mir

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Update zu erhalten.
Warum erhalte ich kein Update? und was kann ich dagegen tun
Eine andere Region im Telefon einstellen, ist manchmal ein Beschleuniger, aber nicht zuverlässig.
Dann gibt es hin und wieder den Tipp, das ROM umzubenennen, um Xiaomi bei der Genehmigung eines Updates zu überlisten, was ich selbst noch nie gemacht habe und als Verzweiflungstat sehe. Die Methode ist aus der Not geboren und nicht professionell. Die werde ich nicht erklären, kann aber auch über die Forensuche gefunden werden und muss dann ans eigene Telefon angepasst werden. Wenn man dabei ein inkompatibles ROM nimmt kann das Telefon dabei entwertet werden.

@Meerjungfraumann Bringt ja auch viel wenn die updates schon 1 Jahr hinterherhängen

Das letzte Update ist vom 26.06.23
Ist nicht ganz n Jahr...😏

• Danke