Unterschiede in der Ausstattung: 11T vs 11T Pro

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich meine das die CPU beim Mi 11t pro besser ist
Sind zwei verschiedene.
Der Ram ist beim 11t nur ddr4 und beim pro ddr5das kann das pro 8k Aufnahmen und hat die besseren Lautsprecher

Und das laden beim mi11t pro in 14 Minuten war
Der Akku von 5 Prozent auf 100 geladen .
Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ob DDR 4 oder DDR 5 merkt man nicht .

Und die Lautsprecher sind laut allen Tests die ich bisher gelesen und gesehen habe die gleichen . Natürlich muss man beim pro Harman Cardon draufschreiben ist halt das pro 😅.

Bei Prozessor gebe ich dir Recht wobei werden 90 Prozent der Nutzer da ebenfalls keinen Unterschied merken der MTK ist absolut top .

Das Laden ist natürlich ein Unterschied wer es fix haben möchte greift zum Mi 11T

Wer ist blitzschnell haben möchte muss das pro nehmen .

Aber überall wird das normale T ohne pro als besserers Preis-Leistungs Paket beworben.

Sind beide gut , wer es aber in einigen Bereichen um eine Nuance Besser haben mag , der wird bereit sein einen Aufpreis zu zahlen .

Der 888 beim 11T Pro soll nicht nur gute Seiten haben...Hitzenentwicklung und am Akku soll der 888 auch mehr zehren, als beim Mediathek...bin auch der Meinung, das man den Unterschied bei der Performance nicht merkt.
Alle Testberichte, die ich gelesen habe haben das Fazit, das man nicht unbedingt das Pro kaufen muss... 67 Watt beim 11T sind schon rasend schnell...(bei mir, 20 auf 100 in 30 Minuten). Performance merkt man keinen Unterschied, Kamera is fast gleich, die Lautsprecher klingen gleich.

• Danke
Reaktionen: 85950
Also ich habe beide Lautsprecher verglichen nebenaneinander, das pro hat definitiv einen besseren Sound, aber der unterschied ist nicht gravierend, das 11t hat wirklich auch einen guten Sound für ein handy. Ich wollte unbedingt den snapdragon Prozessor und habe deswegen zum pro gegriffen. Außerdem finde ich das 120 Watt laden sehr gut da ich öfters mal in eile bin und dann noch das laden vergessen habe.

Dass Pro-Modell wird man vielleicht nicht unbedingt benötigen, zumal diese Leistung eh niemand mit seinen Apps ausreizt. Die Frage die ich mir stelle ist, wie schaut die Performance bei kommenden neuen Android-Versionen aus, die das 11T bekommen soll?

@beleboe Sooo schwächlich ist der 1200er-SoC des Non-Pro auch nicht. Notebookcheck ordnet den SoC leistungsmäßig z.B. zwischen Snapdragon 780G und 865 an, was schon ein ordentliches Level ist.

• Danke
@Marcel2580 es sind identische Lautsprecher verbaut... Musst Mal auf die desambling Videos warten.... Kollege arbeitet in einem repaircenter und die haben die Dinger bereits zerlegt.....
Was aber sein kann das da Softwaremäßig Hand angelegt wurde (zB eine HundK Einstellung für den Lautsprecher also ähnlich den Kameraeinstellungen bei Leica und wie sie alle heißen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler der Prozessor ist top und in manchen Bereichen dem Pro sogar überlegen (Stichwort Hitzeentwicklung)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beleboe für beide T Modelle sind 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches versprochen. Ich glaube nicht daß es da Probleme geben wird aber man kann eben nicht in die Zukunft schauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Das kann natürlich sein das die baugleich sind, aber wenn man sie direkt vergleicht hört man definitiv einen unterschied. Ist aber wahrscheinlich wie du sagst nur Software seitig optimiert.

• Danke
@Marcel2580 ja ich denke die haben da an der Software gewerkelt und dann die Zertifizierung bzw das Logo vergeben... Unterschiede sollen laut Youtube kaum zu hören sein im direkten Vergleich. Ich habe leider derzeit nur das 11t da welches ich ab morgen teste ich wüsste aber auch nicht wie man das über Youtube hören sollte. Das muß man schon direkt vergleichen glaube ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder hat das 11t und ich das pro. Da konnten wir gut vergleichen. Haben das selbe lied mit der gleichen Lautstärke abgespielt und das pro hat sich um einiges besser angehört. Einfach voller, dynamischer und besser im Klang.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und 85950
@Marcel2580 ja so haben die es bei Youtube auch gemacht... da hat man natürlich als Zuschauer nicht so wirklich Vergleichsmöglichkeiten. Aber wenn du es nochmal bestätigst, wird es schon richtig sein...

Ich bin da nicht der Experte was Sound angeht aber ich denke mir wenn ich einen unterschied höre wo mich nicht auskenne, wird schon was dran sein. Ich habe auch ein paar Videos gesehen wo auch gesagt wurde das die Lautsprecher vom pro besser sein sollen. Sie haben aber auch gesagt das die vom nicht pro schon auf sehr hohem Niveau sind.

• Danke
Ich kann morgen in jedem Fall schon mal mit dem s21 vergleichen (da sind die Lautsprecher von AKG) bin ich mal gespannt drauf

Mir reicht das normale T, weil ich keinen Snapdragon 888 wollte (Hitzeentwicklung). Leistung ist vollkommen ausreichend.

Anhänge

• antutu.jpg
    antutu.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 67
Also warm wurde das 11t bei mir bislang jetzt auch noch nicht...und Leistung hat der Mediatek auch mehr als genug wie ich finde.....

Ich hab das 11t pro, im normalen Betrieb oder beim Geocaching und bei der Nutzung von Android Auto konnte ich keine Hitzeentwicklung festellen.

Xiaomi scheint den 888 gut im Griff zu haben.

@F-O-X laut verschiedenen Videos tritt das wohl hauptsächlich bei längeren Benchmarks auf. Also wird man es im normalen benutzen nichts davon merken.

Ahhh ok, dachte bei "heftigerer" Nutzung.
Dann kann es uns als normale Nutzer eigentlich eh wurscht sein, oder? 🤷🏻‍♂️

@F-O-X kann mich natürlich irren..drum Nagel mich da bitte nicht fest.

Ich spiele öfters mit dem pro, auch grafisch aufwendige spiele und es wurde noch nie warm geschweige denn heiß.