11T Trotz erkannter SIM keine Netzeinwahl des Xiaomi 11T

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nazait1279

nazait1279

Neues Mitglied
0
Hallo
habe einen problem mein handy erkenntr kein netz mehr
Screenshot_2022-10-10-04-00-07-151_com.miui.home.jpg
ich bekomme kein Balken mehr rein, obwohl die simkarte erkannt wird, auch manuelle suche kommt nicht
es fing an als mein Akku leer ging nach dem ich gespielt habe und zum aufladen legte
bitte um Hilfe
habe sogar RESET gemacht
Firmware ist aktuell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
SIM Karte in einem anderen Smartphone testen.
Und wenn möglich eine andere SIM Karte in deinem Xiaomi testen.

@mblaster4711 danke für die antwort
habe ich getan leider vergebens

Wenn deine SIM in einem anderen Smartphone funktioniert, eine andere SIM in deinem Xiaomi nicht, ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht geholfen hat, bleibt noch die Möglichkeit deine Gewährleistungsansprüche/Garantie in Anspruch zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nazait1279
Am "bitte nicht stören" Modus liegt es nicht? Deaktiviere denn Mal.

Vielleicht Mal die Firmware neu installieren. Vielleicht hat sich beim Ausschalten was zerschossen. Einstellungen - über das Telefon - links oben die große 13 - rechts oben die 3 Punkte - letztes Updatepaket herunterladen

Ansonsten hat es @mblaster4711 richtig geschrieben. Wenn deine Sim in einem andern Gerät Netz hat, eine andere Sim in deinem Gerät kein Netz hat, der Werksreset nicht hilft, dann liegt ein defekt nahe.

• Danke
@DocNo82 wir kann ich die Firmware neu drauf knallen via pc, leider xiaomi ist für mich neu Reset hat nicht geholfen will auch lieber alles neu drauf
will den noch etwas versuchen bevor ich es abgebe
gibt es eigentlich ein pc software die mal läuft um einen backup zu machen oder gar firmware drauf wie bei samsung?

Allein mit den Handy, steht doch in #5 wie es geht

• Danke
DocNo82 schrieb:
Vielleicht Mal die Firmware neu installieren. Vielleicht hat sich beim Ausschalten was zerschossen. Einstellungen - über das Telefon - links oben die große 13 - rechts oben die 3 Punkte - letztes Updatepaket herunterladen
ich zitiere mich mal selbst :cool:

• Danke
Na hat er nun seine Sim in ein anderes Gerät getan und probiert ob diese dort geht? Sorry aber er schreibt so schrecklich..

danke tja habe es übersehen werde es so versuchen mit der 13 😅
und wegen verbinden mit dem pc gibt es da etwas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 ja habe ich getan und sogar mit andere karten ausprobiert
wie gesagt die karte wird erkannt nur kein Netzwerk, sogar manuelle suche ergibt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Eine Backup Software Lösung wäre mir neu.

Eine Flash Software gibt es schon. Die dient dann aber nur dazu, den Bootloader zu öffnen oder eine Custom Rom zu installieren. Rein um ein Update einzuspielen gibt es keine Software, kann man dafür wie gerade beschrieben direkt am Gerät machen.

• Danke
@DocNo82 die backup software ist nur als sicherheit wenn ich einen reset mache

nazait1279 schrieb:
nur als sicherheit wenn ich einen reset mache
wenn man das Backup zurückspielt, könnte im schlimmsten Fall auch wieder Fehler zurück aufs Gerät kommen.
Fotos kannst du in Google Fotos sichern.
Wharsäpp kann man in Google Drive sichern.

Backup ist in der Software enthalten, gleich am Anfang unter
Einstellungen
Über das Telefon
Sichern und Wiederherstellen
zu finden.

@wald66 nen das nicht Backup. Keine einzige App wird gesichert. Nur Einstellungen ect..das ist schwach.

@daywalker1911 also wo ich das Backup gemacht habe hat er alle Kontakte, Bilder, Videos, Einstellungen und Konten gespeichert

xiaomi hat es echt schwer gemacht,
mit der 13 heißt es in zwei Minuten versuchen....
fastboot geht nicht weil ich einen account bei Mi haben muss nur man kann eins machen wenn man seine sim karte nutzt.... und das ist mein problem sonst hätte ich das ganze nicht nötig
recovery klappt nicht

habe festgestellt wenn ich versuche anzurufen bekomme ich eine Nachricht bitte flugmodus Deaktivieren

Einstellungen - Verbinden und Teilen - Flugmodus deaktivieren.

Bitte testen.

Zuletzt bearbeitet:
@DocNo82 bei aktivem Flugmodus hätte er ein entsprechendes Symbol in der Leiste.
WLAN ist aktiv, vielleicht sind die mobilen Daten aus aber dann müsste zumindest telefonieren möglich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nazait1279 kommt beim Neustart des Smartphones eine Abfrage der SIM-Pin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Sim in anderen Geräten funktioniert, andere Sim Karten in meinem Gerät gehen nicht, Pin muss aber eingegebe werden. Bug in Firmware? Ich habe 13.0.12.0 drauf