Telefongespräch auf Telefon statt auf Freisprecheinrichtung (FSE) im Auto

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thorsten2672

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich besitze seit letzter Woche ein Xiaomi 11T und habe es gestern das erste Mal in meinem Auto (BMW 4er, Bj. 2017) genutzt. Wenn ich ein Telefongespräch starte, landet dies auf dem Mikrofon und Lautsprecher des 11T anstatt auf der Freisprecheinrichtung (FSE) im Auto. Manuell kann ich es jedoch direkt am 11T umschalten und es funktioniert.

Parallel dazu trage ich auch eine Huawei GT2 Pro. Wenn ich die Telefonfunktion dieser Uhr in den Bluetooth-Einstellungen deaktiviere, funktioniert die FSE direkt.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Thorsten

Thorsten2672 schrieb:
Parallel dazu trage ich auch eine Huawei GT2 Pro. Wenn ich die Telefonfunktion dieser Uhr in den Bluetooth-Einstellungen deaktiviere, funktioniert die FSE direkt.
Das ist ein reines Huawei Problem und auch nur auf diese Weise lösbar. Das ist bereits großes Thema in diversen Themen zur Huawei GT2 (Pro) ✔ Probleme mit FSE bei verbundener Watch GT 2
du kannst auch im Huawei-Bereich oben die Suche bemühen und als Suchbegriff mal FSE* eingeben und bei den Optionen "nur diesen Bereich" wählen, dann bekommst du alle Themen dazu angezeigt

@Thorsten2672 es liegt nur an deiner Uhr. Rechte entziehen damit zu telefonieren und es läuft.

TheMissingLink schrieb:
Das ist ein reines Huawei Problem und auch nur auf diese Weise lösbar. Das ist bereits großes Thema in diversen Themen zur Huawei GT2 (Pro) ✔ Probleme mit FSE bei verbundener Watch GT 2
du kannst auch im Huawei-Bereich oben die Suche bemühen und als Suchbegriff mal FSE* eingeben und bei den Optionen "nur diesen Bereich" wählen, dann bekommst du alle Themen dazu angezeigt

ist es nicht. Habe ein Google Pixel und eine Galaxy Watch 4 - genau das selbe Problem. Dachte zuerst, dass zwar abgenommen wird und nur nichts zu hören ist, bis ich dann irgendwann mal die Uhr in Richtung Ohr hatte und mitbekam, dass Frau da durch brüllte :)