S
SpeedyX
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen. Ich habe nun, seit ein paar Tagen auch das 11t (mittlerweile schon das zweite Gerät). Aber leider ordentliche Probleme mit dem telefonieren.
Ich nutze das 11t mit zwei Sim Karten (Eine Otelo Vertragskarte im Vodafone Netz und eine Vodafone Prepaid Karte. Das Netz bei mir ist super)
Das Problem tritt hauptsächlich folgendermaßen auf. Meist kommen die Anrufe ganz normal durch. Immer wieder kommt es aber (auf beiden Karten) vor, das es bei mir einfach nicht klingelt. Der Anrufer auch keinen Rufton erhält und dann nach einiger Zeit meine Mailbox ran geht. Wenn die Mailbox ran geht, erhalte ich auch immer sofort eine sms von der Mailbox. Auch anrufen (egal mit welcher Karte) ist selten nicht möglich, nach ca. 15-20 Sek wird dann der Rufaufbau abgebrochen. Da die beiden Karten aber in anderen Telefonen Problem los laufen, war meine Vermutung, das es am ersten 11t liegt und es wurde getauscht. Beim ersten 11t hatte ich gleich beim einlegen der Sim Karten das Problem mit der Sim2. Hab dann erst mal alles vom alten Gerät überspielt und auch das neue Sicherheitsupdate geladen. Problem häuften sich dann. Hatte auch die Idee, das vielleicht ein app das Problem verursacht. Also alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Beim Zweiten Gerät habe ich, ohne irgendwelche Installationen die beiden Sims eingelegt und getestet. Beide gingen beim ersten Versuch. Beim Zweiten streikte dann leider wieder der Klingelton. Immer weiter probiert, alles funktioniert. Also alles wieder eingerichtet und immer wieder getestet. Lief problemlos. Zum Abschluss habe ich dann noch das neue Sicherheitsupdate installiert und dann wieder getestet. Problem fing wieder an und besteht weiterhin. Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann (vielleicht doch an dem Sicherheitsupdate?) und bin echt am verzweifeln. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann?
Danke schon mal für irgendwelche Tipps
Ich nutze das 11t mit zwei Sim Karten (Eine Otelo Vertragskarte im Vodafone Netz und eine Vodafone Prepaid Karte. Das Netz bei mir ist super)
Das Problem tritt hauptsächlich folgendermaßen auf. Meist kommen die Anrufe ganz normal durch. Immer wieder kommt es aber (auf beiden Karten) vor, das es bei mir einfach nicht klingelt. Der Anrufer auch keinen Rufton erhält und dann nach einiger Zeit meine Mailbox ran geht. Wenn die Mailbox ran geht, erhalte ich auch immer sofort eine sms von der Mailbox. Auch anrufen (egal mit welcher Karte) ist selten nicht möglich, nach ca. 15-20 Sek wird dann der Rufaufbau abgebrochen. Da die beiden Karten aber in anderen Telefonen Problem los laufen, war meine Vermutung, das es am ersten 11t liegt und es wurde getauscht. Beim ersten 11t hatte ich gleich beim einlegen der Sim Karten das Problem mit der Sim2. Hab dann erst mal alles vom alten Gerät überspielt und auch das neue Sicherheitsupdate geladen. Problem häuften sich dann. Hatte auch die Idee, das vielleicht ein app das Problem verursacht. Also alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Beim Zweiten Gerät habe ich, ohne irgendwelche Installationen die beiden Sims eingelegt und getestet. Beide gingen beim ersten Versuch. Beim Zweiten streikte dann leider wieder der Klingelton. Immer weiter probiert, alles funktioniert. Also alles wieder eingerichtet und immer wieder getestet. Lief problemlos. Zum Abschluss habe ich dann noch das neue Sicherheitsupdate installiert und dann wieder getestet. Problem fing wieder an und besteht weiterhin. Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann (vielleicht doch an dem Sicherheitsupdate?) und bin echt am verzweifeln. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann?
Danke schon mal für irgendwelche Tipps