11T Pro System Apps auf dem 11T Pro ausblenden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blaufisch89

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen

Habe ein 11t pro

Wo ich im App drawer gerne die System Apps gerne ausblenden würde.
Besonders die Google App löschen würde mir ja auch reichen nur dann kann ich kein Android Auto verwenden.

Mit den normalen boardmitteln habe ich es nicht hinbekommen das lässt sich die App leider nicht auswählen.

Gib es alternativen?
Könnte man die App vielleicht über adb ausblenden?

Check mal nen Nova Launcher, da kannst du die Apps ausblenden.

@Blaufisch89
da gibt es ein super toll..Link in der Beschreibung.

@Blaufisch89
Downloade dir den
Redmi System manager | No Root - Apps on Google Play

Öffne
Auf Remove Apps
Unten auf Mehr
System anzeigen
Google
Google deaktivieren.

Einer ADB manuellen Deaktivierung nur wenn mit ADB und Disable und excisting umgehen kannst.
Sonst ADB App Controll oder Szaki Tool, da hier Points erstellen kannst

Zuletzt bearbeitet:
An den nova launcher habe ich auch gedacht bloß geht dort nicht die geatensteuerung die ich nutzen möchte.

Der redmi Manager löscht ja nur Apps beziehungsweise deaktiviert sie aber dann muss ich sie ja jedes mal aktivieren wenn ich Android Auto nutzen möchte denke ich mal.

Mir geht es jetzt ums ausblenden der Google App also nur so das ich das Symbol im App drawer nicht sehe

@Blaufisch89
Ausblenden nur per deaktivieren. Im Drawer werden alle angezeigt.

Okay

Habe ich noch die Chance das Android Auto dann trotzdem funktioniert obwohl die Google App deaktiviert ist.

@Blaufisch89 ich nutze den Nova Launcher per Gestensteuerung auf dem 11T Pro 5g...

Mit der normalen geatensteuerung geht es nicht.
Sobald ich den nova launcher als Standard auswähle bekomme ich die Tasten unten die drei Tasten eingeblendet

Und noch eine Meldung das die geatensteuerung für drittanbieter launcher nicht möglich ist.

Stock Rom 13.0.21

@Blaufisch89 es ist keine optimale Lösung... aber ich stelle den Systemlauncher als Standard ein und rufe dann per App den Nova Launcher auf, bleibt meistens bis zum nächsten Neustart bestehen...
wenn er zwischendurch weggeht, wieder per App aktivieren,was eher selten passiert bei mir.

Habe per adb bzw dem xiaomi adb Java Tool die Google App deaktiviert und Android Auto läuft noch

Juhu

Hallo es gibt auch eine möglichkeit Xiaomi apps zu deinstallieren .
Dazu braucht ihr die XiaomiADBFastbootTools diese bekommt ihr hier Release Xiaomi ADB/Fastboot Tools 7.0.3 · Szaki/XiaomiADBFastbootTools normalerweise reicht die
XiaomiADBFastbootTools.jar datei
wenn nicht !

Java wird benötigt das könnte ein problem sein dazu geht ihr hier GitHub - Szaki/XiaomiADBFastbootTools: A simple tool for managing Xiaomi devices on desktop using ADB and Fastboot hin.
Hier eine kurze Anleitung Xiaomi-Bloatware entfernen: Verbanne nervige Apps ein für alle Mal

wenns Fragen gibt nur melden habe ! Hab mehr als ein Dutzend apps Deinstalliert und alles läuft ! bei den FastbootTools habt ihr auch die möglichkeit eine App wieder zu Installieren falls es ein Problem gibt !!

Genau dieses Tool habe ich genutzt
Aber wenn ich die Google App deinstallieren würde
Würde wenn ich Android Auto nutzen möchte das Smartphone rum meckern das er die Google app wieder haben möchte

Deswegen nur deaktiviert und alles ist gut mir ging es nur darum das ich die app im App drawer nicht sehen kann

Eingabeauffordeurng
pm list packages | sort (Zeigt die Namen aller Pakete an)
pm uninstall -k --user 0 Paketname (löscht die jeweilige App / Funktion)

Man muss halt ein wenig aufpassen, aber wer sein Gerät öfter mal resettet kann sich damit eine kleine Batch Datei basteln. Die muss man dann nach dem Reset vom Gerät nur 1x doppelklicken, paar Sekunden warten, fertig.