11T Pro Standard App bei Aufruf von Internet Links deaktivieren

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xeenon

Stamm-User
65
Hallo,

Wenn ich im Browser eBay Kleinanzeigen oder PayPal usw. Aufrufe wird bei jedem Klick die App geöffnet. Das nervt. Wie kann ich das ausstellen?

Viele Grüße

@xeenon
Unter
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Standard Apps
Links öffnen

Danke, aber leider funktioniert das nicht.

Weder bei PayPal noch bei eBay Kleinanzeigen. Die Einstellung von PayPal hänge ich Mal an.

Ich kann im Browser die Seite aufrufen, aber sobald ich einen Link drücke öffnet sich die App.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-25-10-47-31-132_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-25-10-47-31-132_com.android.settings.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 62
Ich kann im Browser die Seite aufrufen, aber sobald ich einen Link drücke öffnet sich die App.

Beinhaltet denn der Link, den du dann drückst, das Wort "paypal" ?
Dann wäre das richtig so und wäre nur durch die Paypal App zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Link beinhaltet PayPal, aber ich hab's ja deaktiviert.

Ich wüsste nicht wo das in den PayPal Einstellungen zu finden ist. Mal davon abgesehen, dass das bei den anderen Handys im Haushalt (Oneplus) auch nicht so ist. Darum glaub ich nicht, dass das eine Appsache ist

Zuletzt bearbeitet:
Eine App kann festlegen , dass Links , die einen bestimmten Aufbau haben , automatisch "abgefischt" werden, unabhängig , was als Standardbrowser angegeben ist.

anderen Handys im Haushalt (Oneplus)
Die Umsetzung ist Betriebssystem abhängig - also nicht bei allen Systemen gleich.

Ich wüsste nicht wo das in den PayPal Einstellungen zu finden ist.
Gib es auch nicht, das wird im App Paket festgelegt und das kann dann nur der Entwickler ändern .

Handling Android App Links | Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
@xeenon
Das mal Testweise versucht?

Anhänge

• Screenshot_2023-03-25-11-23-23-604_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-03-25-11-23-23-604_com.android.vending-edit.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 58
Instant zu aktivieren? Auf deine Frage hin, ja. Hat nicht funktioniert.

Nun gut, danke für eure Zeit.

Deaktivieren

Achso. War nie aktiviert.

Wenn du nicht Browser gebunden bist, der Soul Browser hat das in den Einstellungen.

Versteh den Wunsch nicht. Ist immer besser, Links mit der entsprechenden App zu öffnen, speziell bei Bezahlsystemen. Mich macht wahnsinnig, wenn der Kram im Browser aufgeht.

Schon Mal versucht in der PayPal App einen Empfang zu bestätigen? Das geht nicht. Muss über die Weboberfläche passieren.

@xeenon Kann ich nicht sagen, hab schon oft was empfangen und kann mich an keine Probleme erinnern.

Manchmal erfordert PayPal eine extra Bestätigung. Meistens dann wenn bei dem Empfängerkonto Auffälligkeiten aufgetreten sind.

Nun gut, dann ist es halt so. Dann muss ich eben PayPal kurz deinstallieren wenn's Mal wieder soweit ist. Noch ein Grund kein Xiaomi Handy mehr zu kaufen.

@xeenon

Noch ein Grund kein Xiaomi Handy mehr zu kaufen.
Das ist nicht Herstellerabhängig , sondern ein von Google eingeführtes zu verwendbares Feature. (kein Muss)

Wie schon oben bereits erwähnt , kann dann nur die Paypal App ansich dies ein/ausschaltbar machen.
Und das haben die Entwickler offensichtlich verpeilt, oder es ist von Paypal bewusst so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, aber die oneplus 6 und 7t pro im Haushalt haben dad Problem nicht. Warum weiß ich nicht. Es ist jetzt auch nicht ausschlaggebend. wie schon festgestellt, braucht man das nicht oft. Es ist halt eines der vielen vielen Kompromisse die ich mit dem Gerät eingehen muss.

Falls du es überlesen hast...
Nimm den Soul Browser. Der kann das.

Ich schau es mir Mal an, danke