Xiaomi 11T lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joehelp

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Gerät hat sich bei regulärer Nutzung plötzlich von selbst ausgeschaltet. Erst dachte ich, der Akku wäre leer, aber laden hat (in verschiedenen Steckdosen und mit verschiedenen Kabeln) nicht geholfen.
Es geht gar nicht mehr an, auch kein Reset- oder Recoverymodus.
Vorher hatte es das Problem, dass die Batterieanzeige eingefroren war und nur 15% angezeigt hat, funktionert hat das Gerät aber noch normal.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte oder hilft da wirklich nur noch eine professionelle Reparatur?
LG

Gerät öffnen, Akku abklemmen und wieder anklemmen.

Hallo @joehelp,

oder erst einmal für ganz lange Zeit eine Powerbank(> 10000 Ah) zum aufladen dranhängen. Dann nach 12 Stunden probieren, wenn dann nicht geht, weitere 12 Stunden dran lassen.
Dann nochmals probieren.
Wenn immer noch kein Erfolgt, dann den Vorschlag von @wald66 machen, falls keine anderen noch kommen sollten.

Hört sich wirklich nach einem Akku Problem an, so weit ich weiß ist das 11T das erste Modell mit einem Dual Batterie system ausgestattet quasi das Opfer der Zukunft 😂 Versuche mal die Ideen hier aber Vorsicht, wenn du das Gerät öffnest Guck dabei ein YT Video UND nicht zu vergessen die Garantie wieder erloschen.

Wenn es noch keine zwei Jahre alt ist, kannst du es zur Reparatur einreichen.

@juni ja die wird er aber selbst zahlen da bei Akkus nur 6 Monate Garantie sind.

Muss man halt sehen, was die Werkstatt diagnostiziert.

Nein, selbst zahlen muss er sicher nicht, weil der Akku nicht das Problem ist.

@wald66 woher willst du das wissen? Wenn es nicht der Akku ist sollte die Garantie einspringen..ansonsten selbst wenn es der Akku ist.

Akkuabnutzung bringt weniger Laufzeit, aber ein Ausfall ist etwas Anderes.

Auf Verschleiß gibt es keine Garantie

@hasan9540
Hier geht es nicht um Verschleiß, sondern ein Soft- oder Hardwareproblem. Ein schwacher Akku würde ein Starten zulassen.

@wald66 ich weiß habe aber was anderes gemeint