SIM Kontakte beim Xiaomi 11T ausblenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarlenaFB

MarlenaFB

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,
ich verzweifle hier gerade etwas. Ich habe über mein Google Konto die Kontakte synchronisiert und auf der SIM Karte sind die gleichen Kontakte. Bei allen Handys vorher konnte ich auswählen welche Kontakte mir angezeigt werden. Nun habe ich das Xiaomi 11T und finde einfach diese Einstellung nicht. Wenn ich auf die App Kontakte gehe, dann sehe ich nur die Google Kontakte und in meinem Telefonbuch werden mir alle Kontakte angezeigt, also doppelt. SIM und Google. Das nervt mich unfassbar. Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung andere das nur SIM oder nur Google Kontakte angezeigt werden?

Dankeschön und liebe Grüße

Moin @MarlenaFB und herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de

Versuche mal:
Kontakte App öffnen, oben rechts auf die drei Punkte, Ansicht anpassen, anzuzeigende Kontakte von "alle" auf "anpassen".
Dort kannst du dann die Ansicht anpassen.

Gruß

Mod-Info:
Thema in das entsprechende Geräteforum verschoben.

@Fulano
Vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich auch schon geschaut. Leider hab ich da keine Auswahl zwischen SIM und Google Konto. Bitte schau Mal .ein Screenshot von den Doppelten Kontakten im Telefonbuch und ein Screenshot von dem Einstellungen die du empfohlen hast.

Anhänge

• IMG_20211208_110256.jpg
    IMG_20211208_110256.jpg
    112 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20211208_110236.jpg
    IMG_20211208_110236.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 217
Unter Kontakte, den Hamburger (3 Striche) oben Links, dann dort Konto auswählen.

d29a7f4b-35dd-448b-95ac-cae84b7462e0.jpg

• Danke
Reaktionen: Xanoris
GEHE ZU KONTAKTE > oben rechts auf den kreis > im folgenden screen muss das konto stehen woher du die kontakte möchtest

Anhänge

• Screenshot_2021-12-08-10-59-14-798_com.google.android.contacts.jpg
    Screenshot_2021-12-08-10-59-14-798_com.google.android.contacts.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, MarlenaFB und Xanoris
@HerrDoctorPhone
Danke aber ich habe keine Möglichkeit ein Konto auszuwählen.

Anhänge

• Screenshot_2021-12-08-11-07-54-018_com.google.android.contacts.jpg
    Screenshot_2021-12-08-11-07-54-018_com.google.android.contacts.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 205
MarlenaFB schrieb:
ich habe keine Möglichkeit ein Konto auszuwählen.
NICHT Google Konto.

Die Kontakte App öffnen.
Dort oben Links den Hamburger anklicken (3 waagrechte Striche)

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961
Top vielen Dank. Das hat geklappt. Das hab ich übersehen.
Hast du auch noch einen Tipp wie ich nun in der Telefon App die doppelten Kontakte raus bekomme. Schau Mal der Screenshot

Anhänge

IMG_20211208_110236.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 149
@HerrDoctorPhone
Danke. In der Kontakte App hab ich nun die Auswahl die ich möchte. Allerdings wird mir in der Telefon App immer noch doppelt angezeigt

Anhänge

IMG_20211208_110236.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 94
Dann solltest du die Doppelten löschen.... und dann auf Google sichern.
Sim Ausblenden.
Mühsam, aber machbar, passiert mir auch wenn ich nen neues Gerät einrichte.

VG

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@MarlenaFB
Doppelte Kontakte zusammen führen

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
in meinem scrennshot sieht man das der screen drei bereiche hat das gewünschte konto muss ganz oben stehen, das erreichst du, wenn du im mittleren bereich einfach drau klickst in meinem fall kann ich zwischen sim und google konto auswählen die kontakte switchen sofort ohne neustart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn du deine kontakte im google konto hast und die liegen dort doppelt vor würde ich die doppelten am pc löschen/bearbeiten
gebe dazu einfach google kontakte bearbeiten in der suchzeile ein wenn du am pc eingeloggt bist nutze den ersten link wenn du den öffnest nennt sich kontakte bearbeiten..........steht oben rechts kontakte dort kannst du deine kontakte aufrufen und bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Xanoris
Moin ihr Lieben!

ich richte gerade ein neues 11t 5G für meine Frau ein. Es ist ihr eigener Google-Account darauf gespeichert. Zusätzlich mein Google-Account zum Teilen des gemeinsmam genutzten Kalenders. Die Kontakte-App ist wie oben beschrieben eingerichtet, so dass diese nur die Kontakte meiner Frau anzeigt.

Problem: In der Dialer-App kann man bekannlich unten rechts auch die gespeicherten Kontakte zugreifen. Wähle ich diese Verknüpfung, werden leider alle Kontakte von beiden Accounts angezeigt. Das ist einfach zu umfangreich und damit unübersichtlich. Gehe ich für evtl. Einstellungen oben rechts auf die 3 Punkte, kann ich in den Anzeigeoptionen nur eine Sortierung nach Nachnamen/ Vornamen bzw. Design auswählen. Auf ihrem früheren Smartphone von Huawei gab es das Problem nicht.

Wir kann ich der Dialer-App vorgeben, genau wie die Kontakte-App nur auf die Kontakte meiner Frau, also eines Accounts, zuzugreifen?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@admins Mein Eintrag vom 02.03.2022 kann gelöscht werden. Ohne eine Problemlösung verwässert es nur den Thread.

@h8pro Dein Beitrag passt zum Thema, kein Grund, etwas zu löschen. Möglicherweise kommt noch ein Hinweis.