Selbes Google Play Systemupdate wird immer wieder angeboten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Derpeterle

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen wird mit immer das gleiche Update angeboten (9,5 MB). Das passiert auch dann, wenn das Update installiert wurde. Habt ihr ähnliche Probleme?

Ich hatte das vor ein paar Wochen mal auf meinem Samsung A51, da gings um eines mit, glaub es waren 712kb, das wurde auch öfter angeboten, mußte es glaub drei oder vier mal installieren, irgendwann gings, keine Ahnung was da los war.

Leider muss man für dieses Thema jedes Geräteforum durchstöbern. Mein Vorschlag, das unter Allgemein zu stellen, wurde leider abgelehnt.

Dann klick dich mal durch die verschiedenen Geräte durch ...

Ich hab das Update soeben installiert. Stand ist jetzt 1. März. Installiert hab ich das Ganze genau 1x, Neustart. Dann war Ruhe.

Selbes Spiel aber gerade an meinem Samsung Galaxy Tab A8. Hier hab ich ein Update auch 3x installiert bis Ruhe war.

Ich hab genau das selbe Problem mit meinem 11T Pro. Beim Klicken auf das Update wird das Telefon neu gestartet und kurzfristig ein 54mb Patch angezeigt. Bevor ich da klicken kann startet das Telefon selbstständig neu und der alte Update mit 5 MB wird mir angeboten. Das wiederholt sich immer wieder wenn ich versuchen das Update zu installieren

Der Fehler wurde jetzt mit den Update auf 14.0.8 behoben 🙂

Kann ich bestätigen. Das Problem wurde mit 14.0.8 behoben. Einfach nach der Version als OTA Update bei google suchen und aufs handy kopieren (ich habe miuirom genommen) dann über die Handyeinstellungen auf Updates gehen, mehrmals auf Miui 14 klicken bis da eine Meldung erscheint. Danach oben in der Ecke Updatepaket auswählen und die heruntergeladene OTA Update klicken. Update läuft ohne Probleme durch. Vielen lieben Dank @Derpeterle für die Info.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Derpeterle
Grade wurde schon wieder dieses scheinbar sehr bockige, 712kb große Play Systemupdate angeboten, mußte es schon wieder 3 mal installieren bevor Ruhe war. Auch in den letzten Wochen tauchte es zwischen den anderen Systemupdates die es gab 2 mal auf, so das ich jetzt schon auf ca 8 Installationen komme.
Bei Euch hat da ein Update weitergeholfen so wies aussieht, naja vielleicht klappt das dann ja auch auf meinem A51, soll ja ein Firmware-Update kommen, irgendwann....momentaner Stand noch 1.Oktober 22

Grade gabs den Juni, erst 10MB, dann 39 und dann, ja genau, dann tauchten wieder die alt bekannten 712kb auf 👍

Scheinbar so ne Art running Gag auf meinem Gerät 🤷‍♂️