K
klIckX
Neues Mitglied
- 2
Guten Morgen zusammen,
ich habe leider enorme Probleme mit meinem 11T und wollte mal fragen, ob diese bekannt sind und es evtl. Lösungsvorschläge gibt.
Vor etwa einem halben Jahr hat es angefangen, dass das Handy ohne ersichtlichen Grund andauernd abgestürzt ist.
Das Handy geht einfach aus und hängt dann im Ladebildschirm (MI Logo) fest. Erst mit halten der Power-Taste und erneutem Starten komme ich wieder ins Handy rein. Dann konnte es auch passieren, dass das Handy nach 10 Sekunden wieder so abgestürzt ist. Das ist teilweise in einer Stunde schätzungsweise 20-30 Mal passiert. Zwischendrin habe ich auch irgendwelche Meldungen auf dem Display erhalten, dass irgendwelche Dienste (Facebook, google usw.) nicht funktionieren und gemeldet werden können.
Ich hatte daraufhin das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann war das Problem für ein paar Wochen erledigt. Als es dann wieder aufgetreten ist, wollte ich einen Garantieanspruch bei meinem Provider anmelden. Aber gerade als ich das Handy wegschicken wollte, war das Problem auf einmal weg?! Ich vermute hier einfach einen Softwarefehler und das zu diesem Zeitpunkt ein Update gekommen ist.
Jetzt habe ich diese Fehler erneut. Jetzt ist es sogar so schlimm gewesen, dass ich auf einmal nach dem Neustart im Recoverymenü war und dort nicht mehr rausgekommen bin. Einzige Option, die funktioniert hat, war "Wipe Data" also alles löschen und das Handy erneut neu aufsetzen. Nach dieser Aktion lief das Handy auch wieder eine Woche lang rund und jetzt fängt dieser ganze Schei** schon wieder von vorne an. Seit dem ich diesen Post tippe, hängt mein Handy im Ladebildschirm fest, nachdem es abgestürzt ist.
Ich weiß auch nicht, wie ich bei diesem Problem (offensichtlich Software) dem Provider einen Garantieanspruch senden soll. Wenn deren Reparaturdienst das Handy platt macht, geht es ja ein paar Tage / Stunden oder was weiß ich wie lange ja gut.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt gar dieses Problem? Irgendwelche CustomRoms usw. habe und mache ich nicht. Dafür bin ich zu sehr ein gewöhnlicher Anwender und kenne mich überhaupt nicht aus.
Zum Handy:
Keine besonderen Apps installiert. Nur Standardkram aus dem PlayStore
MIUI-Version: 14.0.6.0
Andriodversion: 13 TP1A.220624.014
Android Sicherheitsupdate: 2023-10-01
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
ich habe leider enorme Probleme mit meinem 11T und wollte mal fragen, ob diese bekannt sind und es evtl. Lösungsvorschläge gibt.
Vor etwa einem halben Jahr hat es angefangen, dass das Handy ohne ersichtlichen Grund andauernd abgestürzt ist.
Das Handy geht einfach aus und hängt dann im Ladebildschirm (MI Logo) fest. Erst mit halten der Power-Taste und erneutem Starten komme ich wieder ins Handy rein. Dann konnte es auch passieren, dass das Handy nach 10 Sekunden wieder so abgestürzt ist. Das ist teilweise in einer Stunde schätzungsweise 20-30 Mal passiert. Zwischendrin habe ich auch irgendwelche Meldungen auf dem Display erhalten, dass irgendwelche Dienste (Facebook, google usw.) nicht funktionieren und gemeldet werden können.
Ich hatte daraufhin das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann war das Problem für ein paar Wochen erledigt. Als es dann wieder aufgetreten ist, wollte ich einen Garantieanspruch bei meinem Provider anmelden. Aber gerade als ich das Handy wegschicken wollte, war das Problem auf einmal weg?! Ich vermute hier einfach einen Softwarefehler und das zu diesem Zeitpunkt ein Update gekommen ist.
Jetzt habe ich diese Fehler erneut. Jetzt ist es sogar so schlimm gewesen, dass ich auf einmal nach dem Neustart im Recoverymenü war und dort nicht mehr rausgekommen bin. Einzige Option, die funktioniert hat, war "Wipe Data" also alles löschen und das Handy erneut neu aufsetzen. Nach dieser Aktion lief das Handy auch wieder eine Woche lang rund und jetzt fängt dieser ganze Schei** schon wieder von vorne an. Seit dem ich diesen Post tippe, hängt mein Handy im Ladebildschirm fest, nachdem es abgestürzt ist.
Ich weiß auch nicht, wie ich bei diesem Problem (offensichtlich Software) dem Provider einen Garantieanspruch senden soll. Wenn deren Reparaturdienst das Handy platt macht, geht es ja ein paar Tage / Stunden oder was weiß ich wie lange ja gut.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt gar dieses Problem? Irgendwelche CustomRoms usw. habe und mache ich nicht. Dafür bin ich zu sehr ein gewöhnlicher Anwender und kenne mich überhaupt nicht aus.
Zum Handy:
Keine besonderen Apps installiert. Nur Standardkram aus dem PlayStore
MIUI-Version: 14.0.6.0
Andriodversion: 13 TP1A.220624.014
Android Sicherheitsupdate: 2023-10-01
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz