Seit dem Update auf MIUI 14 gibts Problem mit Android Auto

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robby2410

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin! Seit dem Update auf MIUI 14 spinnt mein Android Auto Maps vollkommen. Es startet erst normal, nach ca. 30 Sekunden dann hängt erst das GPS-Signal bei Maps, dann fängt das Display im Auto an zu flackern. Egal ob per Kabel oder Wireless, immer das Gleiche. AmazonMusic läuft aber... Hab jetzt schon mehrfach die Apps neu installiert, auch neueste Versionen probiert, Cache geleert, App zwangsbeendet, Telefon neu gestartet... Hilft alles nix.
Wie gesagt, erst seit dem Update auf MIUi 14, davor lief es ohne Probleme. Kann das jemand nachvollziehen bei sich oder liegt das an meinem Opelsystem?

• Danke
Reaktionen: harry76
Vermutlich ist ein Opel Update nötig.

@wald66 Also in Zukunft wieder per Handy navigieren.... Von Opel kommt da nix mehr...

@robby2410 es wäre vielleicht hilfreich wenn du dazu schreibst was du für einen Opel hast (Baujahr ect) . Aber da 99.9% der Nutzer hier das 14ner Update noch gar nicht haben, wird dir da erstmal keiner helfen können.

@daywalker1911
Ja, stimmt sorry....
Ist ein Insignia B, BJ/ MJ 2018 mit dem R 4.0 Intellilink mit Dab...

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
Dein MIUI 14 ist noch Beta könnte daran liegen

Auch mit der neuesten Version, die heut kam, 14.0.5.0TKDEUXM, gibt's die gleichen Probleme bei mir.
Merkwürdigerweise funktioniert es aber, sobald das Telefon entsperrt ist.
Welche Option gibt's denn noch, dass da irgendwas quer schießt bei Miui14? Energiesparmodus bei AndroidAuto gibt's nicht, alle Berechtigungen erteilt, allgemein auch kein Energiesparmodus aktiviert. Finde nichts in irgendwelchen Einstellungen.... 🤷🏻

Hast du in den Einstellungen von AA "starten wenn Smartphone gesperrt ist" aktiviert?

@netsrac67 Ja, ist aktiviert.

Deine Rom ist ja war stabil aber noch beta es kann sich noch was ändern

So ...
Hab mal bissl Zeit gehabt und probieren können... Also....
Der Fehler tritt genauso in einem Ford auf mit dem Sync-System in Verbindung mit AndroidAuto.
Aktuell behelfen ich mir damit, dass ich die "AlwaysOn" Funktion des Handydisplays ausgeschalten habe. Dann geht's erstmal so halbwegs, mal für 5 Minuten, mal auch ne Stunde. Hab die SystemApp zum AlwaysOn mal aktualisiert, brachte aber keine Abhilfe. Einzig ausschalten bringt wenigstens Linderung. Jetzt hoffe ich mal, dass das von Xiaomi noch hinbekommen wird, weil Zustand ist das keiner. Achso, und es soll identisch bei einigen One Plus Nord identisch sein ohne Abhilfe aktuell....

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist hier das gleiche (GPS hängt, Display flackert), ebenfalls Opel, aber Neuwagen (2 Monate alt).

Hab seit 2 Tagen das "Cool-Walk"-Design freigeschalten bekommen.... Problem besteht weiterhin. Hoffe, Xiaomi fixt das noch....direkt im Android-Auto-Support verweist man auch an den Support von Xiaomi bzgl. dieses Problems....

Was ist denn das Carwith?

Eine Konkurrenz App für Android Auto

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Hab die App mal installiert....wäre natürlich die Frage, wie ich die aktiviert bekomme....ist zwar in den Apps aufgelistet, aber selbst nirgends anwählbar.... Auch wenn man es im Auto ansteckt, gibt's keine Möglichkeit ... Benötigt das vielleicht auch so ne Schnittstelle wie Android Auto oder CarPlay im Auto? 🤔

@robby2410
Die wird benötigt, man kann auswählen, wenn das Fahrzeug erkannt wird, welche der beiden Apps verwendet werden soll. Ohne macht die App genausowenig wie AA.

Welches Auto hast den die Schnittstelle? Ich kenne nur Autos die android auto und car play haben. Von Carwith habe ich noch nie was gehört.

@Marcel2580
Man kann immer Neues erfahren.