Seit dem Update auf MIUI 14 gibts Problem mit Android Auto

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wald66 Also wenn ich es anstecke am Auto, startet nur AA, von CarWith kommt da nix. 🤷🏻

Dann ist die App mit dem Auto nicht kompatibel. Probleme mit AA sind aber häufig mit neuen Android Versionen und mit neuen Prozessoren. Abhilfe hat in den Fällen nur ein Update der Autosoftware gebracht, aber die Autohersteller sind noch bedeutend schlechter bei Updates, als die updatefaulsten Handyhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint mit einem der Updates für AndroidAuto gefixt worden zu sein. Jedenfalls funktionierte es heute bei mir wieder einwandfrei, kein flackern, keine Hänger, Navigation fehlerfrei.

lg

Hab jetzt seit kurzem MIUI 14.0.8.0. Android Auto läuft mittlerweile auf 9.3 Stable... Trotzdem besteht bei mir weiterhin das Problem. Abhilfe dazu gibt's lediglich durch das Ausschalten des AlwaysOn-Displays sowie des Benachrichtungseffekts...dann läuft AndroidAuto ohne Aussetzer bei mir. Sobald AlwaysOn-Display oder die Benachrichtigungseffekte angeschaltet sind, hängt sich AndroidAuto im Autodisplay auf, bis das Telefon entsperrt wurde und dann läuft es weiter, bis sich das Display ausschaltet.

• Danke
Reaktionen: A47CderMarc
Hey bei mir genau das gleiche! Nur mit AlwaysOn ausschalten und ohne Benachrichtigung läuft Android Auto noch ebenfalls bei Kabelverbindung! Sobald der Display irgendwas anzeigt kommt der Bug! Hab mit dem Xiaomi Support gesprochen die wissen nichts und es gibt auch keine Lösung dafür 😡 Werde mir das noch paar Tage ansehen ansonsten ein anders Telefon kaufen. Da ich auf Android Auto angewiesen bin, das es funktioniert. Selbst mit dem ganz neuen MIUI 14 Update, mit der 8 in der Mitte ist der Fehler vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Dann ist die App mit dem Auto nicht kompatibel. Probleme mit AA sind aber häufig mit neuen Android Versionen und mit neuen Prozessoren. Abhilfe hat in den Fällen nur ein Update der Autosoftware gebracht, aber die Autohersteller sind noch bedeutend schlechter bei Updates, als die updatefaulsten Handyhersteller.
Der Autohersteller oder den ihre Software haben überhaupt nichts mit AA zutun! AA bekommt seine Updates von Google und dem Stick Hersteller! Die Autohersteller haben damit überhaupt nichts zutun. Von den kommen auch keine Updates! Hier liegt schlicht ein Fehler seitens Xiaomi und MIUI 13 + 14 vor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@robby2410
Ist bei mir das selbe
Auf Pioneer Radio bleibt das Navi hängen aber die Moderation Standort Route ist aktuell
Handy Xiaomi 11t pro

• Danke
  • Danke
Reaktionen: pering
Ich hab's jetzt mal wieder versucht ... AlwaysOn und Benachrichtigungseffekte an und das AA hängt sich mit Ausschalten des Displays auf, Musik und Navi läuft im Hintergrund weiter, aber auf dem Display tut sich nix mehr bis wieder das Handy aktiviert wird. Ist auch definitiv ein MIUI-Problem, da es bei allen Fahrzeugen so ist. Sobald Always On und Benachrichtigungseffekte deaktiviert sind, läuft AA bei mir ohne Probleme...eingehende Nachrichten werden abgespielt, Musik ist steuerbar, Navi läuft, so wie es sein sollte ...

• Danke
Ja hab heute auch verschiedene Varianten mit Uhr und bestimmten Apps gestet und es kommt immer zum Fehler! Am besten melden das alle Mal über die Feedback Option in den Einstellungen. Das Xiaomi das merkt, da laut Support nichts bekannt ist.

Das war die Antwort vom Support....🤮

Anhänge

• Screenshot_2023-05-11-19-35-28-012_com.miui.bugreport-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-11-19-35-28-012_com.miui.bugreport-edit.jpg
    176 KB · Aufrufe: 328
@robby2410

Immerhin ist das Problem mittlerweile bekannt 🤦😅

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Mit dem neuen AndroidUpdate auf 14.0.9.0 funktioniert wieder alles, wie es soll.
Man kann AlwaysOn-Display und Benachrichtigungseffekte einschalten und AA hängt sich nicht mehr auf....
Hab ja fast nicht mehr mit gerechnet...
Mal nen Daumen hoch für Xiaomi....👍

Ich habe 14.0.12 und es geht immer noch nicht. Das Wunder gibt es wohl nur bei dir. 🫣

Schon merkwürdig....
Ich hatte noch nicht mal mehr kleinste Aussetzer.... Es funktioniert komplett ohne Probleme.... Funktioniert es denn bei dir, wenn du, wie weiter oben beschrieben, die Benachrichtigungseffekte und AlwaysOn ausschaltest?

Werde ich später einmal probieren. Always on ist bei mir immer deaktiviert, Benachrichtigungseffekt habe ich jetzt mal deaktiviert. Ich gebe dann eine Rückmeldung, danke. Der Tipp, den Cache und die Daten vom Goggle Playservice, der Google App, Android Auto und Maps zu löschen, brachte übrigens auch keinen Erfolg.

Es hat tatsächlich funktioniert. Besten Dank Dir. Ein langes Kapitel nach der Fehlersuche nun zu Ende. 👍👍👍

@justamailtochris
Na ist doch schonmal was, wenn du die Funktion nicht benötigst... Es hat mich damals auch ständig genervt, als es immer hing... Dann viel Spaß und gute Fahrt!

Hoffe ich bekomme bald mein 11T wieder von der Rep. und habe jetzt einen e-niro mit AA :D

@robby2410 Auf welchem Gerät bist du? 11T oder 11T Pro?
Die haben ja unterschiedliche SoCs.

Grad gegoogelt, das 11T (ohne Pro) hat V14.0.6.0.TKWMIXM

@All: Welches Gerät habt ihr wo das Problem Auftritt?

Danke

@popy
Hab ein 11T Pro... Bin zur Zeit auf 14.0.12.0 TKDEUXM.
Bei mir läuft es mittlerweile alles ohne Probleme...seit kurzem dann auch schon mit der Höchstgeschwindigkeits-Anzeige.

Probleme hatten viele bei der Version vor 14.0.9.0. Seit dem haut es fast überall hin, was ich gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popy