11T Pro Optionsmenü nach Update ohne Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcel2580

Enthusiast
1.576
Ich merke gerade das bei fast allen Apps das Menü Symbol links oben (die drei Striche) keine Funktion mehr hat. Es ist so als ob der Touchscreen dort nicht reagiert.

@Marcel2580 kann ich nicht bestätigen. Funktioniert alles wie gehabt.

@Marcel2580
Eben mal bei mir probiert..
In den Apps Aqua Mail, Dateimanager und Ebay Kleinanzeigen funktionieren bei mir die Striche links oben.
Welche Apps meinst du denn ?

Edit: Mir fällt gerade ein, dass man mit der App "Spiele Turbo" die Flächen in den Ecken auf dem Display desensibilisieren kann.
Dann sind die Ecken gefühlt auch ausser Funktion. Das sollte dann aber nur bei gewählten Spielen der Fall sein.
"Berührungsgeschützter Bereich" nennt sich die Funktion und bezieht sich auf die Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hast bei mir in so ziemlich allen Apps, aqua Mail, ebay garmin Connect. Einfach alle wo oben links diese drei Striche haben. Es ist auch nur dieses Symbol was nicht funktionstüchtig ist. Außerhalb von Apps reagiert der Bildschirm an der Stelle und Spiel Turbo habe ich aus.

Wandert der Fehler denn mit, wenn du das Handy drehst und die drei Striche in einer anderen Ecke sind ?
Ansonsten würde ich die Apps mal deinstallieren und neu installieren.
Hilft das auch nicht, mal den gern genommenen guten alten Werksreset machen. 🙂

Manchmal genügt auch einfach neu starten

Neustart habe ich schon probiert, danach geht es für ca. 30 Sekunden und dann nicht mehr. Und der Fehler wandert beim drehen des Display mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den Fehler gefunden, habe eine app die bei bestimmten Apps die ich einstellen kann den screen auf Dauer an stellt. Und diese app ist dafür verantwortlich. Scheint wohl nicht mit Android 12 kompatibel zu sein, denn unter Android 11 lief alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet: