HyperOS für das Xiaomi 11T

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange hinter der ersten Zahl die Null steht, kommt auch ausser einem Patch nichts neues. Xiaomi hat schon genug Arbeit, um das zu schaffen. Das letzte Mal gab es beim MIUI 12.5 Veränderungen innerhalb der UI Version.
Das war 2021.Ausserdem kommt bei den globalen Versionen nur ein Teil der Neuerungen der chinesischen an.

und wozu dann der ganze Wirbel um Hyper OS?

Marketing.

wahrscheinlich.

Die EU Roms sind sehr abgespeckt, wenn man den vollen Umfang der ROM ausnutzen möchte dann kommt man um einen offenen bootloader nicht rum

Ich habe am 26.3.2024 HyperOS 1.0.2.0.UKWEUXM am 11T installiert. Läuft gut!

Gestern Update auf 1.0.3.0. und die automatische Displayhelligkeit spackt rum. Bildschirm ist viel zu dunkel. Als ob die Werte für den HelligkeitsSensor geändert wurden und runtergeregelt sind. Nerft bisschen.

shzlmnzl schrieb:
die automatische Displayhelligkeit spackt rum.
Eventuell kann der Helligkeitssensor kalibriert werden.

hab das Update auf Hyper OS 1.0.2.0 mittlerweile auch. funktioniert alles gut, jedoch ist die Bluetooth Lautstärke jetzt viel lauter. Selbst auf der niedrigsten Lautstärke ist es echt laut zum einschlafen podcasts zu hören seit dem update. sehr weird. gibt es da apps, die die lautstärke verringern können?

Meerjungfraumann schrieb:
Eventuell kann der Helligkeitssensor kalibriert werden.
tatsächlich kann man den Sensor zurücksetzen. Hat bisschen geholfen :)

Hallo Leute,

ich bekomme auch kein Update auf HyperOS, egal welche Region ich auswähle.

Aktuell installiert ist 14.0.5.0 TKDMIXM (11 T Pro 5G)

Eine Idee jemand? Kann man was machen oder muss ich weiter warten?

Zuletzt bearbeitet:
Vertragsgerät über Vodafone?
Habe soeben hier so eins mit Vodafone Branding und das hat auch nix OTA bekommen...

Einfach warten 😉... never change a running system...
Ich denke bis Ende des Monats werden die meisten das Update erhalten, ich selbst warte mit 11T Pro Vodafone auch noch gerne ...
angepasste Versionen kommen in der Regel etwas später

• Danke
Reaktionen: Beast2106 und Browar
shzlmnzl schrieb:
Vertragsgerät über Vodafone?
Habe soeben hier so eins mit Vodafone Branding und das hat auch nix OTA bekommen...
Ne, kein Vodafone Gerät.

@Browar Für dein Gerät wurde das Update am 09.05.24 rausgegeben, ist also alles noch im Rahmen. Gerade da es wie bei allen in Wellen verteilt wird. Du kannst höchstens mal die Region auf Indien stellen und das Update suchen.

• Danke
Reaktionen: Browar
@Devil676

Danke für die Info, hab es mit Indien als Region heute versucht, leider kein Update.

Moin ☺️
Also mein Gerät hat immer noch diese Version. Absolut stabil, kein Grund, sich ein anderes zu wünschen. Läuft wunderbar. Wenn iwann mal ein Update angeboten wird, dann wird es auch die Zeit dafür sein, denke ich. Ich wurschtel da nix rum 😁
Grüße an alle 👋
Screenshot_2024-07-13-08-15-47-170_com.android.updater.jpg

Beast2106 schrieb:
Hyper OS ist bei den meisten als Must-have eingeschlagen. Hauptsache neu. An Stabilitäsprobleme und Bugs wird erst gedacht, wenn es drauf ist. Dann ist es zu spät. Und auch dann heißt es: "Es läuft super, bis auf 1., 2., 3. usw."

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Browar und Beast2106
@Meerjungfraumann da stimme ich dir zu 🥲

ich habe Stand Heute kein Update egal was ich mache. Ich habe versucht die neuste ROM manuell über "Updatepaket auswählen" zu installieren, leider kein Erfolg.