F-O-X
Enthusiast
- 1.936
Hi, seit Android 12 verhält es sich so, dass wenn ich aus einer Email (Gmail oder Aquamail) eine Link öffne, diesen nicht mehr über eine App öffnen kann.
Genauer beschrieben, eine Email kommt von geocaching.com. Ich klicke auf eine Link, der mich zu einem Geocache führt.
Früher konnte ich in dieser Mail auswählen, mit was ich beim anklicken des Links (beispielsweise in meinem Fall dem Samsung Internet Explorer oder den Apps c:geo oder der Geocaching.com), den Cache öffne.
Jetzt wird der Link automatisch mit der Geocaching.com App geöffnet.
Das Phänomen tritt bei einem Samsung (von einem Freund, keine Ahnung welches) und einem xiaomi 11t pro auf und zwar erst seit dem Update auf Android 12.
Standardmäßig öffnen habe ich in allen in Frage kommenden Apps gelöscht.
Wenn ich die Geocaching App lösche, öffnet sich automatisch der Link über den Samsung Internet Explorer.
Ich möchte den Cache aber gerne mit der App c:geo öffnen.
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem und kann mit da nen Tipp geben.
Danke und Grüße,
F-O-X
Genauer beschrieben, eine Email kommt von geocaching.com. Ich klicke auf eine Link, der mich zu einem Geocache führt.
Früher konnte ich in dieser Mail auswählen, mit was ich beim anklicken des Links (beispielsweise in meinem Fall dem Samsung Internet Explorer oder den Apps c:geo oder der Geocaching.com), den Cache öffne.
Jetzt wird der Link automatisch mit der Geocaching.com App geöffnet.
Das Phänomen tritt bei einem Samsung (von einem Freund, keine Ahnung welches) und einem xiaomi 11t pro auf und zwar erst seit dem Update auf Android 12.
Standardmäßig öffnen habe ich in allen in Frage kommenden Apps gelöscht.
Wenn ich die Geocaching App lösche, öffnet sich automatisch der Link über den Samsung Internet Explorer.
Ich möchte den Cache aber gerne mit der App c:geo öffnen.
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem und kann mit da nen Tipp geben.
Danke und Grüße,
F-O-X